Ruten -  Spinnrute für Hecht

Störfan

Carpfishing 4 life
Hallo,
Da bald Weihnachten ist suche ich eine gute Spinnrute für Hecht,sollte ca ein Wg bis ca 80 Gramm haben kann auch etwas mehr /weniger haben kommt ganz drauf an.Ebenfalls sollte sie schön straff sein und bei der Länge gehe ich keine Kompromisse ein :2,70m.Ich fische eigentlich nur Wobbler und Gummifische (50%-50%).Ach was ich noch vergessen habe,der Preis sollte so ca bis 150 Euro gehen,also nicht viel mehr.
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen,
Jan
 
Servus,
ich fische seit ca. 2,5 Jahren eine Shimano Speedmaster mit 100g Wg und bin sehr zufrieden, da sie auch kleinere Gummis richtig weit werfen lassen.
 
Servus,
zum Preis kann ich Dir aktuell nichts sagen aber dafür gibts Google,
Qualität ist für meine Begriffe super und die Steifigkeit ist erste Klasse.
Hab mit dem Teil schon Hechte von 100+ gefangen (siehe Profilbild)und auch 23 Gummis sind kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Spezi,

guck dir mal die neuen Shimano YASEII-Ruten an. Hatte ich die Tage 2-3 Ruten in der Hand.

-Schnell und schön straff
-Dünne Blanks
-Korkgriff, sehr sauber verarbeitet
-Optisch ein Hingucker, sehr sauber verarbeitet
-Preislich liegen die alle um 130-160€ (die, welche ich bei meinem Händler sah)
 
Kinetic Waterspeed

Was hälst du denn vor dieser:
http://cgi.ebay.de/KINETIC-WATERSPE...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item35ae2f567d

Ich habe seit knapp 3 Wochen die 2,40m/15-40gr.-Version und bin echt von ihr überzeugt!
Sehr straff,leicht und top verarbeitet!!!
Ich fische mit der 40er Version Köder bis 45-50gr. und die Rute hat keine Probleme.Auch leichtere Köder um 10 gr. lassen sich gut mit ihr werfen und führen.

Kannte die Marke bis vor einiger Zeit nicht,bis sich ein Kollege von mir eine Kinetic-Rute geholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinetic:confused:
1x nie wieder,hab mal ne 3 teilige rute von denen gehabt 2,70m 20-40 wg.
nach dem ersten fischen platzte der klarlack ab und beim 3.x ist sie beim werfen gebrochen :(
 
Da gibt es nur eine DIE EINE. UBS Uli Beyer Spezial. Diese Rute ist für die Ewigkeit. Sie hält nicht ewig das sag ich nicht. Aber du wirst auch in 100 Jahren noch Ersatzteile für diese Rute bekommen. Die wird von Guides gefischt denen das beste gerade gut genug ist.
Das ist DIE Hecht und Zander Rute.
kostet 149€, wg-85g, länge 2,70
Mit der Rute kannst du nichts falsch machen.
Das ist auch die einzige Rute die ich kenne bei der du z.B. nur eine neue Spitze bekommen kannst. Es gibt noch andere gute Ruten aber für die lege ich meine Hand ins Feuer.
Die gibt es bei www.angel-ussat.de.
 
Hi,
@emsangler: Ich suche ne schwerere Hechtrute,da passt die leider nicht so ganz ,aber trotzdem danke.
@PLAN-B:Mit der Rute hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb,auch wenns unbestritten ne gute Rute ist,nicht mehr viel vertrauen in sie.2 mal hab ich ums genau zu nehmen schlechte Erfahrungen damit gemacht bzw einmal mein Kollege.Das erste Mal war am Rhein,der tag neigte sich dem Ende und wir machten nochn paar Würfe,als die Rute plötzlich einfach so im oberen drittel durchbrach.
Das zweite mal war auf der Möhne,mein Kollege hatte sich ne neue Spitze dafür besorgt (komplett neues Teil ) und ich hab damit gefischt,als mir bei einem SACHTEN Wurf mit nem LEICHTEN Wobbler die Spitzenringeinlage rausflog,und das ist was,was ich garnicht abkann.
Ja,und deshalb hab ich nicht mehr so das Vetrauen in diese Rute.Habe mir jetzt die Uli Beyer baitjigger H ins Auge gefasst und auch mal begrabbelt,fühlt sich super an und auch die Ringe machen nen super stabilen Eindruck.Leicht ist sie auch und schön straff.Etwas über der Preisklasse aber naja.Ich denke die wirds.Hatte die xh auch mal in der hand aber die ist mir viel zu hart damit kann ich die Hechte ja erschlagen xD.Vielleicht was für riesen Gummis und Monsterköder aber für mich und kleinere -mittlere Wobbkler und Gummis des Guten zuviel.
 
Kinetic:confused:
1x nie wieder,hab mal ne 3 teilige rute von denen gehabt 2,70m 20-40 wg.
nach dem ersten fischen platzte der klarlack ab und beim 3.x ist sie beim werfen gebrochen :(


Wie bei jeder Marke gibt es wahrscheinlich auch bei Kinetic verschieden Rutenserien mit variierenden Qualitätsstufen und Unterschieden in der Verarbeitung und den verbauten Materialien...

Weißt du vielleicht die genaue Bezeichnung?
 
nee,leider nicht.
der händler hat sich mittlerweile auch bei ebay abgemeldet weil vermehrt schlechte bewertungen kamen:confused:
 
Ich fische die von PLAN-B beschriebene grüne UBS von Dreamtackle.
Er hat sie mir damals empfohlen und ich hab es nie bereut.
Mein ehemaliger Arbeitskollege hätte mir die sogar sofort gegen seine Lesath eingetausch :) Aber als ich mit der ein paar kraftvolle Wurf im unteren Bereich der Wurfgewichtsgrenze gemacht habe, hatte ich ein bisschen Angst, die ist ganzschön in die Knie gegangen...
Die UBS ist von Uli Beyer für große Gufis am Bodden entwickelt worden.
Da kannst du mit nem 23er wirklich richtig durchziehn und die macht keinen Muxxx :respekt
Sonne Rute für 150 Euro...kannst du echt glauben, die Rute is TOP :klatsch

Petri
 
Ich selbst fische die baitjigger xh. die ist aber echt nur zum hechtangeln. für zander ist die xh zu hart. die gibt es aber auch leichter. kostet aber 200€. ich bin glücklich mit der rute. hab auch schon 2 große hechte damit gefangen und ich gebe die rute nicht mehr her.
 
Von mir haste ja mehrere PN's bekommen:)..... welche wir hier ja nicht diskutieren müssen.

Zu deinen Zweifeln:
Wenn du dich mal genau informieren würdest, hättest du gesehen, dass ich seit Mitte 2006 hier dabei bin.
;)
 
Zurück
Oben