Bekleidung -  Wathose

Hi Holly,

ich kenne beide genannten Modelle nicht, jedoch die Vorgängermodelle beider Firmen.

Wenn es eine Neoprenhose mit Stiefeln sein soll, dann gibt es auch von Behr noch was in der Preisklasse.

Bei einer Neoprenhose kann man nicht viel falsch machen, außer sie passt nicht.

Ich selbst habe mit Wathosen von Cormoran und Behr durchwegs gute Erfahrungen gemacht und halte sie für durchaus empfehlenswert.

Meinen persönlichen Vorzug haben jedoch Watstrümpfe und dazu extra Watschuhe.
Ich halte allerdings auch im Winter atmungsaktives Material für besser, aber das ist sehr vom Einsatzgebiet abhängig.

Petri Heil
Stephan

PS: Reparieren lassen sich beide Arten relativ einfach wenn sie ein Loch haben.
 
Moin,
ich habe seit langem eine Wathose von Ron Thomsen.
Bin immernoch bestens zufrieden. Noch nie ein Problem gehabt.
Beim Meerforellenfischen auch nicht gefroren.
Die Filzsohlen sind von Vorteil. Wenn Du mal viel über Steine im
Wasser laufen musst rutscht Du nicht so schnell aus.

Ich kann die Hose nur empfehlen.
Gruß
 
Habe nun eine von Cormoran und bin sehr zufrieden damit, obendrein etwas billiger.
Hatte davor eine mit Füsslingen und extra Schuhen, war ein Fehlkauf.
Wie Stephan schon schrieb, kommt darauf an wo sie zum Einsatz kommt.
 
Ich möchte die Hose fürs normalen Spinnfischen in unseren Gewässern nutzen. Einer meiner Händler fürt auch Hosen von Behr allerdings sind sie mit fast 100€ beinahe so teuer wie die Thompsen, von Vorteil wäre die Anprobe vor Ort. Die Thompson wurde mir von einem Freund empfohlen. Nachteil wäre das ich sie mir schicken lassen müsste und da ich nicht weiß wie Wathosen sitzen wäre es wahrscheinlich das man die Hosen wieder hin und her schicken muß. Nehmen sich Behr und Thompson denn qualitativ etwas? Cormoran wäre ja die günstigste Alternative aber man höhrt eben nicht nur Gutes.
 
Ach so das was alle haben müssten wären Stiefel die von innen auch mit Neopren bedeckt sind, denn kalte Füße kann ich nicht leiden :)
Danke nochmal am alle :klatsch
 
Hallo,



also es ist nach viel umher gefahre dann doch eine von Behr geworden.



118971.jpg




Macht einen recht guten Eindruck.
Testen konnte ich sie allerdings noch nicht, da der Wintereinbruch daher kam und das Wetter mir andere aufgaben zu teil werden lässt.
Wenn ich einen erfolgreichen Test absolviert habe lasse ich es euch wissen.
 
Zurück
Oben