Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Tischräucherofen, nicht nur für Fisch geeignet...

    Hi Jungs,

    Hausarbeit ist definitiv nix für Männer, wie ich erst heute erleben mußte :?

    Wollte für Perlchen die Vorhänge im Wohnzimmer abhängen und mich just zu diesem Zwecke auf einen Hocker gestellt. Die Vorhänge waren runter, ich will runter vom Hocker und trete beim Absteigen auf so einen bescheuterten Türstopper, der für die Balkontüre gedacht ist. Prompt hats mich tierisch vom Hocker gehauen und ich bin derbe auf der rechten Seite auf den Boden geknallt

    Ich habe bestimmt 5 Minuten gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen, so Schmerzen hatte ich in der gesamten rechten Seite. Nach ca. einer halben Stunde wurde das so heftig, dass ich mich mal eben von Perlchen ins Krankenhaus habe fahren und gründlich rhöntgen lassen. Glücklicherweise ist nix gebrochen, aber meine ganze rechte Seite (Handgelenk, Ellenbogen, Schulter und Hüfte) ist starkt geprellt und angeschwollen, in den nächsten Tagen wird wohl alles in allen Farben leuchten. Nun aber zum eigentlichen Thema zurück, ich möchte hier halt ein wenig bedauert werden...

    Perlchen hatte schon letzte Woche angefangen, wir müßten mal wieder etwas mit dem Tischräucherofen räuchern und da Schweinelende im Angebot war, hat sie gleich 2 gekauft und gepökelt. Anschließend hat sie noch 4 tiefgerorene Rebofos gekauft, welche ich heute morgen vor meinem Sturz ebenfalls in Salzlake eingelegt habe.

    Die Schweinelenden habe ich dann in den Tischräucherofen gepackt und nach 40 Minuten sahen die so aus....





    Kinders, ich kann euch sagen, die sehen nicht nur so geil aus, die schmecken auch richtig geil

    Wir haben gleich eine halbe Lende noch warm gefuttert, der Rest liegt jetzt in Papier eingepackt auf dem Balkon, damit sie bis morgen richtig durchgezogen sind, dann schmecken sie noch besser !

    Jetzt sind aktuell die Forellen am brutzeln und schmöken,
    Hier ein Bild, bevor ich sie auf die Brenner gestellt habe, die Rillen in den Fischen stammen vom Grillrost im Backofen, wo ich die Fische ruckizucki per Umluft getrocknet habe...



    Hier die fertigen Forellen, gleich werden sie gefuttert...





    Auch die waren richtig lecker, nur eine ist übrig geblieben...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Hallo Thomas,
    du bist Schuld....denn jetzt habe ich Hunger.
    Die Lende sieht so richtig zum Reinbeißen aus,und die Forellen auch,haste super hinbekommen.
    Fazit:werde mir auch so ein Teil holen,denn ich esse sehr gern geräuchertes.
    Guten Appetit wünscht euch Peter

  4. #3
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    ich hab den Ofen auch, ist nur zu empfehlen.
    Hmm, bekomm auch schon wieder Hunger.
    Petri,
    Andy
    ich bin bekennender Angeljunkie

  5. #4
    Terror !!! Avatar von Barschfreak83
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    4xxxx
    Alter
    34
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 132 Danke für 80 Beiträge
    Aaaaaaaarmes Thomas *köpfchen tätschel* :D


  6. #5
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    hmmmmm,
    leckere bilder da laeuft einem der sabber aus dem mund!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen