Asien -  Angeln in Thailand Bungsamlan/ Shadow Lake

silvercarp

Neuer Petrijünger
Hallo Leute, nachdem ich in den letzten 1,5 Jahren 3 mal in Thailand angeln war und Mörderfische gefangen habe, suche ich einen Mitreisenden für April 2011 in den Osterferien für 10-14 tage. Angeln der Superlative mit Fischgarantie. Wer Bilder sehen möchte bitte melden ;-)
Gruß Ullemann
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
wie schauts bei dir auf baramundi aus? google schon die ganze zeit, hab was gefunden boon mar ponds, ein spezl fährt da bald hin,

gruss
 
Falls es auch ein Mekong oder ein Aligartor Fischlein sein darf dann empfehle ich dir Samui Topcats Fresh Water Resort! Super Anlage, aber nicht grad billig!"

Dort legen sie auch sehr viel Wert auf den richtigen Umgang mit den Fischen!

Gebs hier im Forum unter suche ein hab schon einiges dazu geschrieben!
 
ja kenne ich die beiträge, aber wie gesagt, naturköderangeln auf diese fische ist nicht so sein ding, wenn resort dann nur baramundi, mit blinker wobbler gummifisch

danke
 
servus,
die boon mar pounds habe ich schon gefunden, nur es steht nirgends die adresse drinnen, sonden nur angeltouren als gesamtpacket

danke
 
Hallo silvercarp.

Bin über die Osterferien auch in Bangkok, allerdings nicht zum angeln sondern um die Familie meiner Frau zu besuchen. In welchem Hotel wolltest du übernachten, vielleicht kann man sich ja mal irgendwo treffen.
 
Falls es auch ein Mekong oder ein Aligartor Fischlein sein darf dann empfehle ich dir Samui Topcats Fresh Water Resort! Super Anlage, aber nicht grad billig!"

Dort legen sie auch sehr viel Wert auf den richtigen Umgang mit den Fischen!

Gebs hier im Forum unter suche ein hab schon einiges dazu geschrieben!

genau da war ich jetzt 3 mal, allerdings wohl beinahe schon jeden mekong als auch einige karpfen gefangen :angler: nun muss was neues her. bisher ist noch nix gebucht barsch, ich suche ja jemanden der mitfliegt da es mir alleine ohne sich mit jemanden auszutauschen doch zu langweilig werden würde.
 
wer war denn schonmal in bkk auf mekong und siamese carp fischen und kann mir einige tipps geben was buchung oder veranstalter vor ort betrifft
gruß:prost
 
Hallo Silvercarp,

ich bin dabei diese Thailandtours in mein Guidingprogramm aufzunehmen.
Dazu werden auch die ersten Gäste von mir im Winter 2011/12 kostenlos von mir betreut.
Jeder muss nur die tatsächlich beim Fischen anfallenden kosten tragen.
Meine Tätigkeit als Guide und Reiseführer über den ganzen Zeitraum ist im Winter 11/12 kostenlos!!!! Ich verlange lediglich die uneingeschränkten Nutzungsrechte der dabei entstehenden Filme und Fotos.
Siehe auch hierzu folgendes Thema in meinem Wallerforum:

http://www.waller-kalle.eu/forum/bo...ailand-guidingtours/1809-sawasdee-krung-theb/
 
Einfach hin und fischen. Da ist immer ne Stelle frei.
Wenn du nur auf Mekongs gehen willst ist das kein Problem. Dort geb ich dir Fanggarantie, du brauchst kein Guide oder sonnstiges.
 
Hallo PBMatin86,

richtig ein paar Fische wird man dort auf jeden Fall auch ohne Guide fangen.
Das ist wirklich genauso wie am Forellenpuff.
Das Fischen dort ist jedoch nicht ganz so einfach wie es auf den ersten Blick erscheint und wenn Du dir einen guten Guide nimmst, der kostet 1000 bhat das sind nur 23 € die ihr Geld mehrfach wert sind, dann wird dieser Angeltag zu einem völlig anderen Drillerlebniss werden.
Klar kann man es akzeptieren, wenn jemand sagt ich will mir meine Fische alle selbst erarbeiten. Dies hat aber nirgendwo auf der Welt einen solchen Stellenwert wie bei uns in Deutschland, ist wohl eine unserer speziellen Charaktereigenschaften.
Dann sind praktisch 30 allerhärteste Drills wie man es bei uns nirgendwo erleben kann vorprogrammiert und man kann davon auch noch selber profitieren wenn man sehr genau hinschat wie der das macht.
Die Futtermischung, die Würfe, die Montage und noch so ein paar Tricks sind darüber entscheidend ob am 8 oder 40 dieser Kampfschweine fangen kann.
Und auch wenn man wie ich von der Kampfkraft dieser Mekongwaller gefangen ist, dann wird es mit dieser Schwimmermethode spätestens am zweiten Tag doch langweilig, da es immer wieder die gleiche heftige Drillerei ist.
Das Mekongwallerfischen mit den Schwimmermontagen ist aber höchstens ein paar % von der Fischerei die Thailand bieten kann. Man muss jedoch auch erkennen, das man nach zwei solcher sachweistreibenden Tage eine weit höhere Drillerfahrung besitzt die man in einem heimischen Gewässer niemals erlernen kann.

Schon beim gezielten Fischen auf kapitale Mekongs und Siam Carps scheiden sich die Geister und man hat da als Touri- Angler ohne Guide praktisch keine Chance.
Auch das fischen auf wirklich große exotische Räuber ist dann schon extrem schwierig.
Arapaimas bis 40 kg kann man an vielen Seen relativ einfach fangen, auch Amazonas Redtail Catfische fängt man bis 20 kg sehr einfach und auch kleine Aligator gar sind kein all zu großes Problem.

Aber bei Redtails mit über 30 kg, Arapaimas über 100 kg, Chao Praya Catfische über 40 kg, oder gar Stingrays und Gaint Snakehead, da wird es für einen Touri- Angler ohne Gewässer, Methoden und Montagenkenntnisse fast schon unmöglich.

@ Marc,

ich bin ab etwa 20 November bis Ende Februar in Thailand. Ich muss nur wissen wann Du kommen willst und wieviele Tage Du angeln möchtest, bzw. auf was Du alles fischen willst, damit ich meine Freizeit mit Freundin und auch das Fischen mit anderen Gästen und Freunden einplanen kann.

Mehr Infos gibts bei mir im Forum und auf meiner Webseite. Links dazu habe ich schon mehrfach gepostet.
Weiteres bitte per email: wk@waller-kalle.eu

Grüße Waller- Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist sehr unterschiedlich und von folgenden Faktoren abhängig:

1. Flugzeit:
Im November wird man wohl einen Flug für etwa 650 € bekommen können, über Neujahr sicher nicht unter 1300 €.
Im Januar sinken dann die Flugpreise wohl wieder bis auf 600 €.

Im Mai und Juni, da bin ich auch immer in Thailand, bekommt man schon oft einen Flug für 500 €.

2. Angelarten:
3 Tage am Bung San Ran See, dabei ein Tag mit Schwimmer auf Mekong und zwei Tage gezielt auf große Mekongs und Siamcarps kosten inklusive
5 x 30 kg Reismehl und Tageskarte ohne Bungalow 150 € Hinzu kommen Futterzusatzmittel die mit Fangentscheidend sind, Kleinteile, Leihrute in etwa nochmal 60 €.
Guiding übernehme ich, dazu gehört auch ein ferngesteuertes Futterboot das ist für die Wintersaison 2011/12 kostenlos.
Klimatisertes Hotel mit Frühstück in See Nähe kann ich für 20 € orgsanisieren. Das ist ein Doppelzimmer. Aber ich kann auch ein Gästezimmer im klimatisierten Guesthouse für etwa 14 € buchen.
Und wer mehr Luxus braucht, da gibt es praktisch keine Grenzen für die Hotels.

Ein Tag Baramundi und Snakeheadfischen mit der Spinnrute kostet mit Taxi Anfahrt etwa 80 € wobei die Taxifahrt der größte Kostenfaktor ist.

Dann noch 2 Tage Raubfischangeln am einem der besten Raubfischgewässer der Welt, mit Leihruten, Futter und und Taxi Anreise 360 €. Mit Zuganreise in etwa 280 €.

Wer nur Siam Carp und Mekongwaller und Baramundi und Snakehead haben will der kann in etwa 200 € sparen.

Wer am BSR Lake von einem klimatisierten Bugalow ungestört fischen will muss auch je Angeltag nochmal 50 € rechnen. Der Preis dieses Bungalows dividiert sich durch die zahl der teilnehmenden Angler. Bei mehr als 4 Personengruppen müssen wir noch einen der Seeguides mit buchen das schaffe ich dann nicht mehr alleine. Der kostet in etwa 23 € am Tag. Ab einer Zweipersonengruppe rate ich eigentlich zu einem solchen klimatisiereten Bungalow.

Wenn mehr Angler in dieser Woche mit mir fischen wollen so reduzieren sich natürlich die Anreiskosten, Bungalow und evtl das Hotelzimmer.

Die günstigste Variante.
5 Tage auf kapitale Mekongwaller und Siam Carps Spezial + 1 Tag Spinnfischen auf Baramundi und Gaint Snakehead + 1 Tag Shopping und Besichtigungen des Königspalast inklusive allem in etwa 500 € ohne Flug und Hotel.

Und wer alles vom feinsten haben möchte im 5 Sternehotel und 7 Tage Raufischangeln an den besten Raubischgewässern der Welt der ist schnell mal 3500 € inklusive Flug los.
Wie gesagt mit meinem kostenlosen Guiding. Ich verlange nur die uneingeschränkten Bild und Filmrechte aus dieser Tour in schriftlicher Bestätigung. Natürlich erhält jeder reiseteilnehmer all meine aus dieser Tour geschossenen Bilder kostenlos. Das Filmmaterial im Rohzustand kann sich jeder von einem Server ein paar Wochen später runterladen.

Essen kann man in Thailand ganz ausgezeichnet die Thai- Küche gehört zum den besten der Welt. Und dies auch schon zu unglaublich günstigen Preisen
Beispiel:
Gegrillte Riesengarnellen 0,5 kg mit Getränk am See für unter 10 €.
Ein einfaches Resigericht ab 1 €, am See ab 2 €.
Eine Dose Bier etwa 1,5 €, Dose Cola etwa 40 Cent am See.
1 Flasche Black Label Wisky für 25 € mit Cola und Eis am See.

Weitere solche detailierten Fragen bitte lieber über PN. Ich möchte hier diese Themen nicht als Werbeplattform missbrauchen und mich in Zukunft mehr in fachlichen Themen hier in diesm Forum einbringen.

Mit freundlichen Grüßen Waller- Kalle
 
Also wünsch euch viel spaß und wenn ihr Zeit habt lasst euch nen Platz auf Siam Karpfen Anfüttern.

Ansonnsten bleib ich dabei. Kapitale gibt's auch ohne Guide. Zumindest war's bei mir 2 mal so. Egal ob auf dem Festland oder auf Samui.

Trotzdem ne feine Sache für Leute die nicht alleine Reisen wollen.
 
Mekong, Aligartagar oder man das schreibt Redtailfish und Paccus.
Sorry weil ich's falsch schreibe. Paar Fotos sind auf meiner Seite hier kannst ja mal durch schauen.
 
Hallo Maddin,

ich war bisher noch nicht dort auf Ko Samui beim Top Cats Fishing Resort.
Die Mekongwaller, Siam Carps und Arapaimas sind dort doch noch recht klein.

Ist aber eine wünderschöne Anlage ist es allemal und da ist ja das Guiding im Preis dabei. Auch die Unterkünfte auf dem Thai Teakholzboot sind allererste Sahne.
Aber die riesengroßen Niger- Catfische werden mich wohl irgendwann auch mal dahin locken. Und wer weis, mit viel Glück fängt man ja auch den riesigen Redtail Catfisch weit über dem IGFA Weltrekordgewicht.

ich wünsch Dir noch viele Digge und nwas viel wichtiger ist, immer viel Spass beim Fischen


Grüße

Waller- Kalle
 
Ja größe war bis 35 kg, da get noch was, aber einfach Topanlage. Sehr sehr schön angelegt und die Guides Keschern immer, alles andere wie Stellen Suche hab ich selbst gemacht, nachdem er gemerkt hat das ich locker 20 bis 40 Meter weiter werfe als er durfte ich selbst fischen. Aber teils sind da auch Deppen, kein Wunder das die Guides erst mal vorsichtig sind.
 
Zurück
Oben