Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge

    Ködertip: mit Kongolarven auf Karpfen

    Nur mal so nebenher.
    Einer meiner Angelfreunde war die Tage zum Einkauf in einem Angelgeschäft in Braunschweig.
    Und da hat er den Tip bekommen es doch mal mit Kongolarven auf Karpfen zu versuchen.
    Im Augenblick laufen diese Köder wohl ohne Konkurrenz gut.
    Viele Fänge auf diesen Köder.
    Also wer noch seinen Weihnachts oder Silvesterkarpfen braucht,
    nix wie ran.
    Gruss Armin

  2. #2
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    kongolarven....könntest du das bitte etwas genauer erklären...hab noch nie davon gehört













  3. #3
    Petrijünger Avatar von Thor2811
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    15344
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 47 Danke für 16 Beiträge
    Hat dein Freund auch was über die Preise gesagt. Es sollte jeder seinen speziellen Köder testen auf Karpfen. Wie gesagt bei mir ist der Top Köder Muschelboilie mit dem angel ich das ganze Jahr auch im Winter wenn ich mal einen Ansitz im Winer mache.

  4. #4
    Blei-Versenker
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    12619
    Alter
    48
    Beiträge
    237
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    @ Denny753
    Sie sehen so aus


    http://lh5.ggpht.com/_MvNUgB861Sg/SiBWfmu-sWI/AAAAAAAAHoo/0mtJSTlxvp8/Kongo-Rosenk%C3%A4fer++Larve+%28Pachnoda+marginata+pereg rina%29+-+Kongo+G%C3%BClb%C3%B6cegi+Larvasi.jpg


    Ich kenne sie auch nicht, habe eben danach gegoogelt

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Thor2811
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    15344
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 47 Danke für 16 Beiträge
    Der Kongo-Rosenkäfer
    Kongo-Rosenkäfer sind auf der Unterseite, an den Beinen und am Kopf glänzendschwarz gefärbt. Der Halsschild ist rotbraun mit einer sattgelben Umrandung. der lagt die Kongolarven

  6. #6
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    muschelboilies...hört sich gut an...ein bekannter von mir nimmt immer bananenboilies mit einem hauch von vanille....hat schon gut gefangen damit













  7. #7
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ob schon mal gut gefangen wurde mit Bananenboilies oder anderen Blablablakugeln gehts hier doch eigentlich gar nicht.
    Es geht darum was aktuell gut läuft.
    Und die Dinger scheinen im Augenblick so ziemlich alles in den Schatten zu stellen.
    Ich selbst habe von diesen Teilen bis heute noch nichts gehört, aber werde sie mir schnellstens besorgen und zwar nicht für Karpfen sondern zum Forellenfischen.
    Gruss Armin

  8. #8
    Petrijünger Avatar von Thor2811
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    15344
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 47 Danke für 16 Beiträge
    Ja jeder hat sein Boilie mit den er Erfolge hat. Aber die Muschel ist nun mal die natürliche Nahrung der Karpfen. Und dazu noch ein Guten Muscheldip und es kann los gehen.

  9. #9
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    ich werd mal auch nach den larve fragen und sie für brassen benutzen...und sonst noch alles was so in der dahme rumschwimmt













  10. #10
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    und wo bekomme ich die her?
    ich bin bekennender Angeljunkie

  11. #11
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Der Shop in Braunschweig hat sie vorrätig.
    Ansonsten mal den Angelshop Eures Vertrauen fragen.
    Gruss Armin

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen