Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Mehrere Tage durchangeln

    Hallo
    was könnt ihr mir alles empfehlen wenn man jetzt mal wirklich ne Woch durchangelt an Sachen z.B. Verpflegung und andere Tipps ?

  2. #2
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von torino Beitrag anzeigen
    Hallo
    was könnt ihr mir alles empfehlen wenn man jetzt mal wirklich ne Woch durchangelt an Sachen z.B. Verpflegung und andere Tipps ?
    hmmmm...nen Campingkocher ist unerlässlich....und ganz ganz viel Dosenfood...aber nach 1 Woche macht dich das dann trotzdem nieder und du hats darauf kein Bock mehr....die Stimmung sinkt.....

    Wär auch geil wenn du in der Nähe was hättest zum Essen holen und einen 2 Mann der solange aufpasst.

    Ein ordentliches Zelt + Schlafsack musst du auch haben, es gibt nichts schlimmeres als Naß zu werden....und genug Wechselsachen....geh halt immer vom Worst Case aus.....und den rets bringt dann die Erfahrung wennn du das schon paar mal gemacht hast.
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Ghostrider für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    und nicht vergessen das bier muss mit, evt noch ne abdeckplane die über oder vor den zelten gespannt wird, grillzeug.

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei pike 84 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Mit am wichtigsten ist;
    - Wechselsachen.....ganz wichtig! Wer nass ist gibt auf, gerade bei jetzigen Temperaturen
    - Essen, wie schon geschrieben. Alles was man warm machen kann. Kaffee/Tee
    - Ausreichend Köder
    - Zelt, Liege und Schlafsack muss passen
    - Campingkocher und Mülltüten
    - Gutes Schuhwerk, trockene Füsse ist ein muss
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von torino Beitrag anzeigen
    was könnt ihr mir alles empfehlen wenn man jetzt mal wirklich ne Woch durchangelt an Sachen z.B. Verpflegung und andere Tipps ?
    Meinst du "jetzt" wortwörtlich?






    Eine Abdeckplane 2x3m kostet keine 5,-
    Ein Seil mit zwei Karabinern ist schon ein bissel teurer.Damit kann man diverses sichern,als Wäscheleine benutzen (mit nem richtigen Seil kann man auch den Schlafsack zum Trocknen/Lüften aufhängen).
    Verrottbare Kordel (Hanf/Sisal).
    Rezepte findest du mit der Suchfunktion (eine Woche nur Dosenfutter? Niemals! Man muss sich nicht unnötig quälen,Möglichkeiten gibts genug).
    Eventuell ein Maischefaß (~12,-) für alles was nicht nass werden soll.Das kann man dann auch als Sitz- und Abstellgelegenheit nehmen.
    Für Klamotten bieten sich wasserdichte Packsäcke (Ortlieb (gibts bei ebay,2.Wahl mit irgendwelchen optischen Mängeln tuts genauso)).
    Hochwertige Kleidung ist natürlich sehr vorteilhaft.
    Kopf-/Taschenlampe(n)
    Nüsse,Mandeln,Trockenobst,Süßigkeiten,Salami...wir ken Motivationsfördernd
    ...
    MfG Lorenz

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Trocken und warm und eine Gelegenheit um sich ab und zu frisch zu machen.
    Dann ein gutes Futter, für humans.
    Und eine Warme Flamme.
    Grade Nachts bringt eine Flamme Behaglichkeit und stützt uns psychisch.
    Einen guten Kumpel als Mitangler.
    Und absolut wichtig ein gutes Bivy.
    Gruss Armin

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    -Genügend Handtücher und Lappen. Nasse Hände sind auf Dauer blöd.

    -Essen ruhig auch mal selber kochen. Schmeckt besser, man hat es nicht schnell satt.

    - Intelligent kochen: Kartoffeln einmal als Salzkartoffeln, am nächsten Tag Bratkartoffeln. Großer Topf Gulasch (oder Chili con Carne), reicht für zwei Tage. Lässt sich auch mit einer Flamme bewerkstelligen.

    -Genügend Batterien für die diversen Lampen. Bei der Dunkelheit jetzt musst du mehr dabei haben, als nur eine Kopflampe.

    -Ein Buch, bei Dauerregen.

    -Zeltheizung wäre auch nicht schlecht. Aber Achtung wg. Sauerstoffmangel
    Es gibt Heizungen mit Sauerstoffwarner.

  13. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei stadtangler für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    94259
    Alter
    24
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge
    Servus

    - genug Brennholz
    - warme, trocken Kleidung
    - genug hochwertiges Essen
    - genug Köder
    - gutes Zelt
    - warmer Schlafsack + Liege
    - Zeitschriften etc..
    - Handy + Kamera
    - Abdeckplane
    - Decke. evtl, Handtücher
    - warme Schuhe, sowie Ersatzschuhe
    - trockenes Zelt



    - guter Angelkollege

    mfg Hadl
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

  15. #9
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    ihr wart alle schneller als ich













  16. #10
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    in den sommermonaten auf keinen fall das mückenspray vergessen.

  17. #11
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    gute laune, bier, glück und autan würd ich sagen... aber macht das bei dem wetter denn spass am wasser zu hocken? mehrere tage...
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  18. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Klar machts Spaß, das brauchte ich letzte Woche:
    http://www.fisch-hitparade.de/album....ictureid=26037
    das ganze sah dann so
    http://www.fisch-hitparade.de/album....ictureid=26038
    aus.
    Auf jeden Fall Lust auf das was kommt und Spaß.
    Mach dir am besten ne Liste von allem aufgesagten Dingen, und hak sie nach und nach ab.
    Und nicht denken das es zu viel wird, wenn man paar Tage sitzt brauch man einiges!

    MfG Micha

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Petrijünger Avatar von tomzander
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    58710
    Alter
    40
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
    Hallo Zusammen,

    das Wichtigste wurde ja bereits aufgezählt! Was ich in den Wintermonaten immer dabei habe ich eine 8 - 10 cm dicke und etwar 0,5m x 0,5m große Styroporplatte, damit es auch keine kalten Füße gibt, wenn man bei "gutem" Wetter mal bei seinen Angeln sitzt. Denn für mich gibt es nichts schlimmeres als kalte Füße!

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    Viel Petri Heil!

    Gruß Tom

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an tomzander für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    klopapier

  23. #15
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    solange das Gewässer nicht zugefroren ist, gehe ich angeln, egal bei welchem Wetter.
    Ich habe einen kleinen Wohnwagen (ohne Heizung), jede Menge Klamotten, Essen, Wasser und auch Hopfentee im Glasröhrchen dabei.
    Gute Schuhe, Unterwäsche, Handschuhe, Mütze ist Pflicht.
    Dazu Planen, Schirme, wenn es mal regnen oder schneien soll.
    Essen tu ich kalt, Würstchen und Brot, zum Warmmachen evtl. Büchsen, Ravioli, Kartoffelsuppe...
    Ganz wichtig für mich heißes Wasser zum Aufbrühen der Fleischbrühe, ein Genuß.
    Mir ist es egal, ob ich dabei alleine bin oder mit Kameraden.
    Ich werde nächstes WE So, Mo, Di, Mi wieder ans Wasser fahren.
    Petri,
    Andy
    ich bin bekennender Angeljunkie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen