Ruten -  Suche Karpfenrute

lerka

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,
ich suche ein Paar Karpfenruten und kann mich nicht zwischen Greys,Fox und Schimano entscheiden.Was würdet ihr mir empfehlen?
Es sollte in der Preisklasse zwieschen 130-200 Euro liegen.
Rute 12 ft, 3 lbs.
Danke im Vorraus
 
in die hand nehmen und selber feststellen wie gut die rute ist

gibt hier sicher viele leute die eine empfehlung aussprechen können

aber nur du kannst entscheiden was passt und was nicht

im internet blind kaufen is immer so eine sache
 
So pauschal kann man dass nicht beantworten am besten ist es, wenn du dir die jeweiligen Ruten bei deinem Fachändler in die Hand nimmst. Es kommt auch viel an deine Ansprüche bzw. dienne Gewässer gegebeheiten an !

Aber für mene Begriffe sieht die Fox Warrior Z für 99.95 € ganz ordentlich und über die Fox ruten hört man nur gutes....... vorallem von der Warrior Serie :)
 
Hi ,

hier 2 Stück für 180€...faires Angebot,waren mal wesentl. teurer:)

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=64275


Find ich auch .... :)


Aber mal im ernst die Frage ist wozu man die Ruten benutzt.

Wenn man Ruten mit spitzen- bis progressiver Aktion sucht, mit denen man ein 120g Blei auf weit über 100 Meter befördern kann, mit schwereren Gewichten an einem Fluß fischt oder MethodFeeder Bleie auf Weite bringen will sind die Speedmaster wirklich klasse und meiner Meinung in dieser Preisklasse fast konkurenzlos. Leider hat Shimano die Speedmasterkarpfenserie aus dem 2011er Programm genommen und durch eine günstige Tribalserie, die zwar fast den gleichen Blank hat, aber vom Aussehen und der Verarbeitung mit der Speedmaster nicht mithalten kann, ersetzt.

Fischt man aber hauptsächlich im Nah bis Mittelbereich an einem See und hat es eher mit Karpfen unter 15 Pfund zu tun würde ich eher Ruten mit progressiver bis parabolischer Aktion wählen - wie die Speedmaster PDL, Ranger XT, Anaconda Avalance usw. Dies ist überigens auch der Grund wieso ich die Ruten verkaufe .... :) Von den Grey Prodigy halte ich persönlich nicht soviel.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben