Welcher Angeltyp seid Ihr?

Welcher Angeltyp seid Ihr?

  • Ich angle überwiegend alleine.

    Stimmen: 73 21,5%
  • Ich brauche Geselligkeit beim angeln.

    Stimmen: 69 20,4%
  • Je nach Stimmung mal alleine mal mit Kollegen.

    Stimmen: 197 58,1%

  • Umfrageteilnehmer
    339

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen,

unter uns Anglern gibt's ja die unterschiedlichsten Charakter... :grins ;)

Der eine angelt am liebsten alleine in einer abgelegenen Bucht, lauscht den Vögeln, genießt die Natur und möchte auf keinen Fall in seiner Ruhe gestört werden. Der andere sucht die Geselligkeit und Gesprächspartner (plus Kiste Bier) während seinem Angeltrip und kommentiert und schimpft bei jeden Biß wortlaut mit seinen Angelkollegen.

Beide Anglertypen fangen ihre Fische. Aber nur solange wie man sie nicht nebeneinander setzt. :auslach Zu welchem Angeltyp gehört Ihr?

Schöne Grüße

Spezi
 
Meistens gehe ich alleine angeln da sonst mein Sohn immer mitgegangen ist der nun in seiner Lehre kaum noch zeit hat oder ist es eine Freundin :mad: aber ehrlich gesagt ist es viel ruihger am Wasser geworden ohne ihn :grins denn sonst wäre das Bild was ich hier reingestellt habe nichts geworden :lach :lach
 
Ich kanns nicht haben, wenn neben mir die Riesendiskussionen am Gange sind. Daher verziehe ich mich meist in eine stille Ecke zum angeln. Man will ja auch etwas ausspannen. ;)
 
Meistens gehe ich zusammen mit Freunden anglen, jedoch behalten wir einen gewissen Abstand, damit wir uns nichtgegenseitig behindern. Ausserdem gehört ja zum Angeln Erholung, da möchte man schon etwas Abstand nehmen, jedoch rate ich, immer jemanden in der Nähe zu haben, damit man auch nicht auf etwaillige Hilfe verzichten muss.
 
Also mit der Zweisamkeit ist das so eine Sache beim angeln, am Ufer stört jeder Schritt ,es sei denn man angelt in der Seemitte.Und vom Boot aus kann der Kumpel echt nervös werden wenn er nach acht oder mehr Stunden krämpfe im Hintern bekommt.Es gibt nur wenige mit denen ich gerne Ansitzangel mache ob vom Boot oder Ufer aus. Beim Spinnfischen ist es mir egal, da spielt es nicht so eine große Rolle. Aber auf Karpfen und Wels muß abzulute Ruhe sein und der Kumpel muß Ausdauer haben und da habe ich nur einen. Im grunde bin ich lieber allein, aber nicht abgeneigt auch zuzweit zu angeln.Gruß Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal alleine mal mit Kumpels ist halt immer verschieden wer gerade Zeit hat. Obwohl alleine zu angeln hat auch etwas für sich da hat man immer so eine herrliche Ruhe,keiner geht einem auf den Geist und so.
 
Ich sitze meistens mit meinem Angelfreund am See, denn der kann auch stundenlang auf seinem Hintern sitzen und mit Ruhe die Sache angehen. Und das ist, was ich brauche um mich vom Alltagsstreß zu erholen. Natürlich macht es auch Spaß sich mit allen Angelfreunden zu treffen , aber das richtige Feeling ( der alte Mann und das Meer ....grins....) habe ich nur dann, wenn es richtig still am See ist.
 
Ich Angle Überwiegend alleine, da hat man seine Ruhe. Die einzige Ausnahme sind meine Brüder Bernd und Manfred, ich bin öfters mit Bernd Aalangeln und Zwei Dreimal im Jahr gehen wir auch zu Dritt, aber sonst Angle ich nur Allein.
 
Hallo alle zusammen. Meist gehe ich mit Freunden angeln. Vor allen über Nacht macht das mehr Spaß und ist auch sicherer. Aber auch alleine macht mir angeln Spaß, da hat man seine Ruhe und kann die Natur geniesen. Ich glaub die Mischung macht´s. :prost
 
In der Natur bin ich meistens alleine mit meinem Hund und fische dabei nicht. Mein angeln beschränkt sich mit Kumpels auf eine Woche Urlaub auf der Ostsee, vielleicht ändert sich das, bei uns in der Umgebung hat es nur Fliessgewässer wo die Pachtfischerei hauptsächlich betrieben wird und dies ist nicht so mein Ding.
 
Ich gehe am liebsten auch alleine angeln. Da habe ich dann meine Ruhe und brauche mich nicht wegen der Angelstelle oder Angeltechniken b.z.w. Köderwal rumstreiten, weil die Anderen es natürlich immer besser wissen als man selber. Außerdem beforzuge ich meist Angelstellen, welche nicht so gut zu beangeln sind ( überhängende Bäume, Sträucher und schlechte Ansitzmöglichkeiten). Die Erfarung zeigt, das solche Stellen meist größere Fänge bringen, da sie nicht so stark beangelt werden.
Tschüß und Petri Heil
 
Tag

Gehe oft mit Arbeitskollegen oder Nachbarn.
Bei neuen Gewässern gehe ich alleine,da kann ich mich in aller Ruhe umschauen.
Oft fängt man auch alleine besser.

Gruss Tetz

PS. Bei uns herrscht Hochwasser oder ist noch alles Zugefrohren.
:mad:
 
Gude , ich gehe gerne mit Freunden zum angeln,aber mit dem entsprechenden Abstand.
In der Pause setzt man sich halt dann doch gemütlich zusammen bei einem schönen Pilschen un dgrillt oder kocht sich was schönes.Brauche doch meine Ruhe zum genießen
 
Kommt drauf an,

manchmal will ich einfach nur die Natur genießen und brauche meine Ruhe dabei. Gehe aber auch gern mit nem Kollegen oder meinem Vater. Kann es allerdings nicht haben wenn der andere nur Krawall macht, wie mein Bruder beispielsweise. :mad: Dabei ruhig unterhalten ein bis zwei Bier trinken, beim Nachtangeln auch gerne mal ne Runde Skat. Aber im Vordergrund sollte dann doch das Angeln stehen
 
also ich geh in meiner Heimat gern alleine angeln, habe zwar ab und zu einen Kumpel mit aber der schläft beizeiten ein und schimpft dann wenn er nichts gefangen hat :-))
Wenn wir natürlich nach Wismar fahren und auf Dorsch oder Hering gehen, dann sind wir meistens 3-8 Leute, aber das ist ja heute kein richtiges Angeln mehr, man fährt hin Rute rein ein paar Duplonen rauß und abends ab in die Kneipe Fang feiern. Das muß ich aber nicht sooft haben, die Sauferei muß nicht sein.

Petri Heil wünscht

der Angelsüchtige
 
Servus an alle

maximal zu zweit, alles andere ist mir zu laut und zu nerfig beim angeln. Will ja auch was von der Natur mitbekommen, entspannen und die himmlische Ruhe geniesen !!!
Gruss Baeumle und Petri Heil
 
mit vielen leuten kann man viel reden, aber man vergisst dann oft nach seiner rute zu schauen!
 
Angeltyp ?

Hallo und guten Tag,

zu 90% fahre ich alleine angeln,mein angelkumpel ist zu nervös,wenn nach

einer stunde nichts beißt,wird er unruhig und rennt um den see rum.

wenn er dann kein erfolg hatte will er gleich nach hause. :mad:

aus diesem grund ziehe ich es vor doch lieber alleine zu angeln,das hat einen

höheren erholungswert mit allem drum und drann!

servus Ulf
 
Zurück
Oben