Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Angeltyp seid Ihr?

Teilnehmer
385. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich angle überwiegend alleine.

92 23,90%
  • Ich brauche Geselligkeit beim angeln.

75 19,48%
  • Je nach Stimmung mal alleine mal mit Kollegen.

218 56,62%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

Welcher Angeltyp seid Ihr?

Hallöchen,

unter uns Anglern gibt's ja die unterschiedlichsten Charakter...

Der eine angelt am liebsten alleine in einer abgelegenen Bucht, lauscht den Vögeln, genießt die Natur und möchte auf keinen Fall in seiner Ruhe gestört werden. Der andere sucht die Geselligkeit und Gesprächspartner (plus Kiste Bier) während seinem Angeltrip und kommentiert und schimpft bei jeden Biß wortlaut mit seinen Angelkollegen.

Beide Anglertypen fangen ihre Fische. Aber nur solange wie man sie nicht nebeneinander setzt. Zu welchem Angeltyp gehört Ihr?

Schöne Grüße

Spezi

Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Meistens gehe ich alleine angeln da sonst mein Sohn immer mitgegangen ist der nun in seiner Lehre kaum noch zeit hat oder ist es eine Freundin aber ehrlich gesagt ist es viel ruihger am Wasser geworden ohne ihn denn sonst wäre das Bild was ich hier reingestellt habe nichts geworden

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 37 Danke für 1 Beitrag
    Ich kanns nicht haben, wenn neben mir die Riesendiskussionen am Gange sind. Daher verziehe ich mich meist in eine stille Ecke zum angeln. Man will ja auch etwas ausspannen.

mariuswagener
    Gastangler
    Meistens gehe ich zusammen mit Freunden anglen, jedoch behalten wir einen gewissen Abstand, damit wir uns nichtgegenseitig behindern. Ausserdem gehört ja zum Angeln Erholung, da möchte man schon etwas Abstand nehmen, jedoch rate ich, immer jemanden in der Nähe zu haben, damit man auch nicht auf etwaillige Hilfe verzichten muss.

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge

Cool

Also mit der Zweisamkeit ist das so eine Sache beim angeln, am Ufer stört jeder Schritt ,es sei denn man angelt in der Seemitte.Und vom Boot aus kann der Kumpel echt nervös werden wenn er nach acht oder mehr Stunden krämpfe im Hintern bekommt.Es gibt nur wenige mit denen ich gerne Ansitzangel mache ob vom Boot oder Ufer aus. Beim Spinnfischen ist es mir egal, da spielt es nicht so eine große Rolle. Aber auf Karpfen und Wels muß abzulute Ruhe sein und der Kumpel muß Ausdauer haben und da habe ich nur einen. Im grunde bin ich lieber allein, aber nicht abgeneigt auch zuzweit zu angeln.Gruß Pitti
    Geändert von Pitti (11.11.2004 um 02:07 Uhr)
    Angeln macht Frei!

Zockergott ;) Avatar von integra
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
    Naja, mal alleine mal mit Kumpels ist halt immer verschieden wer gerade Zeit hat. Obwohl alleine zu angeln hat auch etwas für sich da hat man immer so eine herrliche Ruhe,keiner geht einem auf den Geist und so.
    mfg
    integra

Petrijünger Avatar von Udo
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Ich sitze meistens mit meinem Angelfreund am See, denn der kann auch stundenlang auf seinem Hintern sitzen und mit Ruhe die Sache angehen. Und das ist, was ich brauche um mich vom Alltagsstreß zu erholen. Natürlich macht es auch Spaß sich mit allen Angelfreunden zu treffen , aber das richtige Feeling ( der alte Mann und das Meer ....grins....) habe ich nur dann, wenn es richtig still am See ist.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich Angle Überwiegend alleine, da hat man seine Ruhe. Die einzige Ausnahme sind meine Brüder Bernd und Manfred, ich bin öfters mit Bernd Aalangeln und Zwei Dreimal im Jahr gehen wir auch zu Dritt, aber sonst Angle ich nur Allein.

Petrijünger Avatar von dynamohund
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo alle zusammen. Meist gehe ich mit Freunden angeln. Vor allen über Nacht macht das mehr Spaß und ist auch sicherer. Aber auch alleine macht mir angeln Spaß, da hat man seine Ruhe und kann die Natur geniesen. Ich glaub die Mischung macht´s.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich geh auch immer alleine, Natur genießen kann man nur, wenn man allein ist.

Enjoy the silence

Petrijünger Avatar von Alpenpilker
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    In der Natur bin ich meistens alleine mit meinem Hund und fische dabei nicht. Mein angeln beschränkt sich mit Kumpels auf eine Woche Urlaub auf der Ostsee, vielleicht ändert sich das, bei uns in der Umgebung hat es nur Fliessgewässer wo die Pachtfischerei hauptsächlich betrieben wird und dies ist nicht so mein Ding.

Geduldsangler Avatar von Haluli
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge
    Ich gehe am liebsten auch alleine angeln. Da habe ich dann meine Ruhe und brauche mich nicht wegen der Angelstelle oder Angeltechniken b.z.w. Köderwal rumstreiten, weil die Anderen es natürlich immer besser wissen als man selber. Außerdem beforzuge ich meist Angelstellen, welche nicht so gut zu beangeln sind ( überhängende Bäume, Sträucher und schlechte Ansitzmöglichkeiten). Die Erfarung zeigt, das solche Stellen meist größere Fänge bringen, da sie nicht so stark beangelt werden.
    Tschüß und Petri Heil

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Tag

Gehe oft mit Arbeitskollegen oder Nachbarn.
    Bei neuen Gewässern gehe ich alleine,da kann ich mich in aller Ruhe umschauen.
    Oft fängt man auch alleine besser.

Gruss Tetz

PS. Bei uns herrscht Hochwasser oder ist noch alles Zugefrohren.

Petrijünger Avatar von Kescherkraus
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Gude , ich gehe gerne mit Freunden zum angeln,aber mit dem entsprechenden Abstand.
    In der Pause setzt man sich halt dann doch gemütlich zusammen bei einem schönen Pilschen un dgrillt oder kocht sich was schönes.Brauche doch meine Ruhe zum genießen

Norwegenfan Avatar von digdouba
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Kommt drauf an,

manchmal will ich einfach nur die Natur genießen und brauche meine Ruhe dabei. Gehe aber auch gern mit nem Kollegen oder meinem Vater. Kann es allerdings nicht haben wenn der andere nur Krawall macht, wie mein Bruder beispielsweise. Dabei ruhig unterhalten ein bis zwei Bier trinken, beim Nachtangeln auch gerne mal ne Runde Skat. Aber im Vordergrund sollte dann doch das Angeln stehen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen