Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    BVB 4ever Avatar von Hecht 996
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    58636
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge

    Suche Jerkbait Rolle

    Hallo,

    Ich wollte mir demnächst eine Jerkbaitrute zulegen...
    ich hatte da an die Balzer Magna Silver Jerkbait mit Wurfgewicht 10-105 g gedacht. Ich finde aber bis jetzt keine passende Rolle mit der ich die 100 g Köder werfen kann. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben?

  2. #2
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    HI

    also ich würde vorallem empfehlen, bloss nix zu nehmen, was die 100 gr net aus hält, wo bei das werfen nicht das problem ist, sondern das jerken.... rund is bis auf high end multis immer besser als low profil, abu ist denk ich mal empfehlens wert, oder so was wie die shimano calcutta, wenn du ein bisschen geld sch***t XD

    mfg lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  3. #3
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

    da moechte ich meinem Vorredner mal zustimmen und vllt. noch paar Vorschlaege ergaenzen. Die runden ABUs waeren wohl auch meine erste Wahl, wenn es um 100Gramm im Dauereinsatz geht(C3, C4 ). Als LowProfiler geht eigentlich nur(zumindest kenne ich keine Andere geeignete) die ABU Revo Winch ein. Die Rolle wird immer genannt, wenn es um Schwergewichte geht. Ich habe die Rolle neulich auf einerer Messe begrabbelt und muss sagen, dass ich da eher der STX die 100Gramm dauerhaft zutraue. Aber es wird schon seinen Grund haben, warum auch jeder Haendler die Winch fuer Deine beschriebenen Zwecke empfehlen wuerde. Ich habe meine STX ein 1Jahr mit 100Gramm-Koedern gefischt, dann aber ein schlechtes gewissen bekommen und es sein lassen. Zu empfehlen ist die in der Klasse dennoch nicht.

    Was ist denn das Budget?

    regards
    Peter

  4. #4
    Allrounder Avatar von fischerking
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    84339
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 182 Danke für 65 Beiträge
    ich hab seit kurzem die kogha tiran und bin eig. recht
    zufrieden damit.
    zurzeit ist sie bei askari von 130€ auf 59€ reduziert.
    aber ob sie dauerhaft 100g-jerks wirft, kann
    ich dir NOCH nicht sagen..
    __________________

    allrounder

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    39615
    Beiträge
    391
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 390 Danke für 74 Beiträge
    Habe genau diese Rute! In Verbindeung mit ner Revo : Für meine Ansprüche wirklich eine Traumrute.Ich habe Köder von 4 gr relativ weit rausbekommen.Allerdings würde ich mit der Combo keine Köder der über 100gr Klasse werfen wollen.Kann vielleicht auch an der Rolle liegen.Fürs mittlere Hecht (und auch Barsch)angeln kann ich die Rute allerdings nur empfehlen.

  6. #6
    Allrounder Avatar von fischerking
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    84339
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 182 Danke für 65 Beiträge
    dann schau dir mal folgende an:

    abu garcia black max
    kogha tiran
    quantum reponse
    dam quick calyber
    __________________

    allrounder

  7. #7
    BVB 4ever Avatar von Hecht 996
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    58636
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge
    Hallo, Vielleicht geht ja auch Balzer Alegra 6000?
    Weil die finde ich persönlich sehr schön...

  8. #8
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    ich würd die größere ausführung der shimano cardiff nehmen.ist ne sehr gute rolle für dein spektrum.

  9. #9
    BVB 4ever Avatar von Hecht 996
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    58636
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge
    Ja sehr schöne rolle aber welche ist denn die größere?

  10. #10
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Öhm gibt glaub ich nur 2 guck mal im i net xD

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Die Balzer ist sehr sehr gut.
    Die habe ich auch. Habe ich damals günstig als Angebot gekauft ( naja damals....im Sommer diesen Jahres)
    Du kannst bei ihr beruhigt zugreifen.
    Mußte sie zwar wegen der Wurfbremse einmal einsenden aber Ausnahmen gibt es immer....und das war gleich nach dem 3. Wurf und jetzt seit etlichen 1000 Würfen ist alles Prima



    mfg
    Siermann

  12. #12
    BVB 4ever Avatar von Hecht 996
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    58636
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge
    Hallo,
    wirfst und jerkst du mit der Balzer denn auch 100gramm Köder?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen