Rollen -  Suche Jerkbait Rolle

Hecht 996

BVB 4ever
Hallo,

Ich wollte mir demnächst eine Jerkbaitrute zulegen...
ich hatte da an die Balzer Magna Silver Jerkbait mit Wurfgewicht 10-105 g gedacht. Ich finde aber bis jetzt keine passende Rolle mit der ich die 100 g Köder werfen kann. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben?
 
HI

also ich würde vorallem empfehlen, bloss nix zu nehmen, was die 100 gr net aus hält, wo bei das werfen nicht das problem ist, sondern das jerken.... rund is bis auf high end multis immer besser als low profil, abu ist denk ich mal empfehlens wert, oder so was wie die shimano calcutta, wenn du ein bisschen geld sch***t XD

mfg lucas
 
Hi,

da moechte ich meinem Vorredner mal zustimmen und vllt. noch paar Vorschlaege ergaenzen. Die runden ABUs waeren wohl auch meine erste Wahl, wenn es um 100Gramm im Dauereinsatz geht(C3, C4 ). Als LowProfiler geht eigentlich nur(zumindest kenne ich keine Andere geeignete) die ABU Revo Winch ein. Die Rolle wird immer genannt, wenn es um Schwergewichte geht. Ich habe die Rolle neulich auf einerer Messe begrabbelt und muss sagen, dass ich da eher der STX die 100Gramm dauerhaft zutraue. Aber es wird schon seinen Grund haben, warum auch jeder Haendler die Winch fuer Deine beschriebenen Zwecke empfehlen wuerde. Ich habe meine STX ein 1Jahr mit 100Gramm-Koedern gefischt, dann aber ein schlechtes gewissen bekommen und es sein lassen. Zu empfehlen ist die in der Klasse dennoch nicht.

Was ist denn das Budget?

regards
Peter
 
ich hab seit kurzem die kogha tiran und bin eig. recht
zufrieden damit.
zurzeit ist sie bei askari von 130€ auf 59€ reduziert.;)
aber ob sie dauerhaft 100g-jerks wirft, kann
ich dir NOCH nicht sagen..
 
Habe genau diese Rute! In Verbindeung mit ner Revo :
dsc01992bxug.jpg
Für meine Ansprüche wirklich eine Traumrute.Ich habe Köder von 4 gr relativ weit rausbekommen.Allerdings würde ich mit der Combo keine Köder der über 100gr Klasse werfen wollen.Kann vielleicht auch an der Rolle liegen.Fürs mittlere Hecht (und auch Barsch)angeln kann ich die Rute allerdings nur empfehlen.
 
Die Balzer ist sehr sehr gut.
Die habe ich auch. Habe ich damals günstig als Angebot gekauft ( naja damals....im Sommer diesen Jahres)
Du kannst bei ihr beruhigt zugreifen.
Mußte sie zwar wegen der Wurfbremse einmal einsenden aber Ausnahmen gibt es immer....und das war gleich nach dem 3. Wurf und jetzt seit etlichen 1000 Würfen ist alles Prima ;)



mfg
Siermann
 
Zurück
Oben