Zesch am See bei Zossen

danielson

Petrijünger
hallo..

mal ne frage an euch, war jemand schonmal einer von euch da und kann kurze infos geben.. es gibt ja einen großen zesch und nen kleinen zesch...ist soweit ich weiss kein dav...habe aber erfahren das die seen gut sein sollen..!!!???

schonmal danke für hinweise, tipps etc.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid genaue Infos kenne ich nicht, kann dir nur bestätigen das es wirklich kein DAV ist.
Kenne jemanden der dort nen Bungalow hat und diesen fragte ich vor ein paar Monaten.
Ansonsten war ich schon seit Jahren nicht mehr dort.
 
tja, das ist brandenburg. du könntest derjenige sein, der den allerallerallerallerletzten fisch aus dem see zieht - du unhold!
 
Also ich war schon öfters dort Angeln da wir in Zesch ein Grundstück haben.

Der Große Zesch See ist soweit ich weiß der Sauberste in ganz Brandenburg. Er besitzt ein Kies Bett falls das hilflich ist. Im großen Zesch See habe ich leider noch nicht wirklich etwas gefangen da ich meist am Kleinen Zesch See bin.

Der kleine Zesch See ist ehr ein "Tümpel" mit sehr schlammigen Untergrund. Es gibt dort 2-3 mir bekannte Angel plätze wobei einer von denen mehr eine Bade stelle ist und eine weitere ein Bereich für Löschfahrzeuge was jedoch totaler quatsch ist weil dort einfach riesige Baumstämme rumliegen so dass man nich direkt ans wasser kann mit Fahrzeugen. Wenn man etwas abenteuer lustiger ist kann man sich auch von der Löschstelle durch den Sumpf zum Einlauf begeben ist jedoch ziemlich schwer und dürfte in den Letzten Jahren noch mehr zu gewuchert sein. Ich Angle in den Seen schon seit Kind meine Bisherigen erfolgen waren eigentlich nicht besonders. Ein paar Rotfedern, Bleie, Hechte, Flusskrebse und Barsche. Soweit ich weiß soll es im kleinen Zesch See auch Welse und Zander geben. Vor einigen Jahren habe ich auch mal einen toten Aal am Strand gesehen.


Hoffe das ist hilfreich.
Wenns noch mehr fragen gibt einfach fragen :D
 
Zurück
Oben