Zubehör -  Brauche Hilfe bei Zelt/Liege

Spinner03.08

Petrijünger
Wollte mir jetzt ein neues Zelt und eine neue "Liege" zulegen. Da ich jetzt auch den Angelschein mache möchte ich jetzt was Vernünftiges Zubehör haben. Die Liege sollte aber auch als Stuhl gebrauchbar sein da man so halt nicht so viel zum Wasser schleppen muss. Und beides sollte günstig sein.
Danke schon mal im Voraus
Spinner03.08
 
moin moin spinner03.08

gib uns doch mal ne ungefähre summe an geld vor. das macht die auswahl etwas leichter! hoffe ich !

der prinz
 
Zum Chub S Plus Max Bivvy kann ich nur sagen ziemlichgut für den Preis !
Habe das bivvy selber im gebrauch ! stabile bodenplane hält das wasser von außen auch draußen ! war schon bei totalen p!ss wetter draußen und hat nix durchgelassen !
 
also das chub zelt is schon genial! aber dran denken, bei diesen abmassen ist das kein echtes 2 mann zelt, das geht nur mal zur not mit 2 mann !!! und nur über kurze zeit!
wenn du es als "zweier" nutzen möchtest, dann auf jeden immer mit überwurf, und front des eigentlichen zeltes musst du hoch rollen!
die liege paßt auf jeden fall gut, denke ich!
schöne zusammenstellung! haste jut jemacht , hechtmen71!!!

der prinz
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mein Vorredner schon geschrieben hat sind die Zelte in der Preisklasse meist 1,5 Mann Zelte und keine 2 Mann Zelte!

Es kommt immer drauf an wie oft du im Jahr damit zum fischen gehst! Je nachdem entscheidet sioch dann was für dich passend ist! Gehst du auch im Winter oder nur wenns draußen noch minimal 10 grad sind etc.!

Da ich nicht mehr all zu viel Zeit habe reicht mir das 2 Mann ( 1,5 Mann Zelt ) Ultimate Plesure Dome!

Da Ultimate wieder einmal pleite ist wirste kein neues mehr bekommen!

Gebrauchte wirds noch paar geben, wird halt nicht so oft verkauft da es für den Preis ein echt gutes Zelt ist!

Die Stangen sind halt etwas dünn für meinen Geschmack aber steht trotzdem Bombenfest und bis jetzt ist noch nichts gerissen!

Wollte mir erst nächstes Jahr ein neues Zelt kaufen, aber wenn du interesse hast dann schreib mich doch einfach mal per PN an!
 
Ich kann dir das JRC STI Twin Skin 2 Man ans Herz legen !
Ist ein top Zelt, wasserdicht , man hat genügend Platz etc. - und vorallem zur Zeit zu einem unschlagbarem Preis zu haben:

http://www.angelgeraete-wilkerling.de/product_info.php?products_id=2618

2 Kollegen von mir besitzen es auch, und ich kann für mich nur sagen das ich mehr als zufrieden bin.
Du bekommst 2 Liegen rein sodass du ein Mittelgang noch hast, in die Ecken und unter die Liegen kannst du dein Tackle verstauen bzw. am Kopf bei der Liege falls kein kleiner Tisch dort steht.

Die Overwrap ist ebenfalls mit dabei, du brauchst wirklich nichts mehr dazu kaufen.
Falls es dir zu klein sein sollte, kannst du für 100€ noch eine größere Overwrap kaufen dann ist das Zelt nochmals um 1 Meter länger... braucht man in meinen Augen aber nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Gruß
W3ls
 
Nun, dann solltest du deine Bedürfnisse nochmal überdenken. Ein 2Man was dazu noch absolut super verarbeitet sein soll, am besten aus Climatex, und einem Frame, der Windstärke 12 aushalten soll, bekommst du nunmal nicht für'n Fuffi.

Brauchst du wirklich ein 2Man? Wäre es vielleicht schlauer, 2 Singles zu holen? Muss es denn sofort sein oder hast du die Möglichkeit noch 2, 3, 4 Monate zu sparen und dann zu zuschlagen? Ein kleiner Tipp am Rande: auch in Webshops wie bei Wilkerling oder Herrieden kannst du nach einem Rabatt fragen. Natürlich musst du dann schon etwas mehr mit einmal abnehmen, logisch.

Wozu überhaupt ein Zelt bei dir? Hast du vor so viele Nächte zu machen? Oder hast du nur 'nen Carper am See gesehen, der ein riesen Pod vor seinem Dome stehen hatte? Mal gefragt wie lang der gebraucht hat, bis er dieses Setup zusammen hatte? Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Tackle usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das JRC STI Twin Skin 2 Man ans Herz legen !
Ist ein top Zelt, wasserdicht , man hat genügend Platz etc. - und vorallem zur Zeit zu einem unschlagbarem Preis zu haben:

http://www.angelgeraete-wilkerling.de/product_info.php?products_id=2618

2 Kollegen von mir besitzen es auch, und ich kann für mich nur sagen das ich mehr als zufrieden bin.
Du bekommst 2 Liegen rein sodass du ein Mittelgang noch hast, in die Ecken und unter die Liegen kannst du dein Tackle verstauen bzw. am Kopf bei der Liege falls kein kleiner Tisch dort steht.

Die Overwrap ist ebenfalls mit dabei, du brauchst wirklich nichts mehr dazu kaufen.
Falls es dir zu klein sein sollte, kannst du für 100€ noch eine größere Overwrap kaufen dann ist das Zelt nochmals um 1 Meter länger... braucht man in meinen Augen aber nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Gruß
W3ls

- Was ist mit dem Boden, ist er gross genug?
- Wie kann der Boden befestigt werden?
- Was ist mit Moskitonetzen in Tür und Seitenfenster?
- Wie sind diese Moskitonetze befestigt, mit Keltt oder Reißverschluss?

Hier mal eine Bewertung

Freitag den ganzen Tag Sonnenschein und alles war...ich sag mal ok, denn es gibt Zelte mit besserer Zirkulation!

Samstag den ganzen Tag Regen und schon nach 5Std sickerde das Wasser durchs Overrap durch und nach weiteren 2 Std auch durchs Innenzelt!!!

Kann ich mir bei der Wassersäule nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CarpMoguls: Ich brauche definitiv ein 2-Mann Zelt. Da ich jetzt meinen Angelschein gemacht habe und daher immer wenn ich kann an den See gehen werde. Und da ich nicht alleine gehen werde brauche ich ein 2-Mann-Zelt. Es sollte nur einen Sommer Regen aushalten. Vielleicht Auch Herbst/Frühlingswind.
 
tja, die auswahl wird mehr als eng.
dann kann ich das hier noch zeigen:

2 Mann XXL Zelt incl. Overwrap
das hat ein kumpel, er ist begeistert, ich sage: das ist definitiv ein 2 mann zelt. qualitativ siehts nach der ersten saison sehr gut aus. was die langzeiterfahrung bringen wird, weiß ich allerdings heut noch nicht.
viel spaß beim suchen wünscht

der prinz
 
@CarpMoguls: Ich brauche definitiv ein 2-Mann Zelt. Da ich jetzt meinen Angelschein gemacht habe und daher immer wenn ich kann an den See gehen werde. Und da ich nicht alleine gehen werde brauche ich ein 2-Mann-Zelt. Es sollte nur einen Sommer Regen aushalten. Vielleicht Auch Herbst/Frühlingswind.

Nun, sicher will ich dir nun nicht abraten Geld in die Wirtschaft zu stecken, dein Hobby auszuleben oder sonstiges, aaaaber, ich angle seit gut 8 oder 9 Jahren immer mit einem Kumpel zusammen. Bin nur recht selten allein am Wasser anzutreffen. Und diese Saison habe ich mir, weil die Kohle grad mal irgendwie ein bisschen "über" war, mal ein 2Man gegönnt.

Was das Hauptproblem an der Sache ist: die CarpMoguls fischen lieber an kleinen, dafür schwierigen Gewässern, mit kleinen Stellen, irgendwo tief im Unterholz. Bau das mal ein Zelt mit 4x3m auf. ;)

Was wir brauchen und was wir wollen, sind in den meisten Fällen zwei komplett unterschiedliche Sachen. Und wenn es bei dir nun uuuunbedingt ein 2Man sein soll, musst du dafür ganz einfach auch einen entsprechenden Geldhaufen auf den Tisch legen. Und mit Argumenten wie "soll nur einen leichten Sommerregen aushalten - oder auch mal einen Herbstwind" wirst du nicht mehr Erfolg bekommen. Denn welcher Hersteller produziert ein Zelt, welches gerade mal diese Voraussetzungen erfüllt?! Vor lauter Rücksendungen könnte er sich doch kaum retten.

Mein Tipp an dieser Stelle: halt deine Kohle über den Winter etwas zu sammen, quatsch meinetwegen noch mit deinem Kollegen, und schlagt, meinetwegen mit vereineten Mitteln, im Frühjahr zu.

In diesem Sinne. :)
 
Zurück
Oben