Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Carpfanatic Avatar von Micha_32
    Registriert seit
    04.11.2010
    Ort
    30966
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Gewässer in und um Hannover

    Hallo,
    da ich Ende Oktober nach Hannover gezogen bin suche ich hier nun ein Gewässer, bevorzugt See´n zum Karpfenangeln.
    Bei meinen Erkundungen bin ich bis jetzt noch nicht so richtig glücklich geworden. Habe schon ein paar interessante See´n gefunden nur gibts da Probleme mit nem Schirm, bzw Zelt und man darf auch nicht mit einem Boot drauf.

    Daher meine Frage:
    kann mir vielleicht jemand ein paar Tipp´s geben wo man hier, Großraum Hannover, einen entsprechenden See finden kann?
    Bevorzugt wäre das man ein Zelt, bzw Schirm aufstellen darf und auch mit einem Schlauchboot auf den See darf, nicht zum Fischen sondern viel mehr um geeignete Stellen zu finden!
    Wäre euch für ein paar nützliche Tipp´s sehr dankbar!!!

    Gruß Micha

  2. #2
    Brahma27
    Gastangler
    Hallo Micha,
    wenn du es noch nicht gemacht hast- geh mal oben auf Suche- Gewässerspezialsuche und gib einfach mal Hannover ein. Da wurden ne Menge Daten zusammengetragen.
    Vielleicht ist das ein Anfang.
    Gruß, Nils

  3. #3
    Carpfanatic Avatar von Micha_32
    Registriert seit
    04.11.2010
    Ort
    30966
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Hallo,
    @Brahma habe dort schon geschaut, nur leider steht da nicht´s zu Schirm aufstellen oder Boots Benutzung dabei!
    Aber danke für dein Tipp

  4. #4
    Brahma27
    Gastangler
    Hallo Micha,
    was mir gerade noch einfällt- hier in Sachsen habe ich ein Gewässerverzeichnis zum Erlaubnisschein bekommen. Da stehen eventuelle `Eigenarten`zum
    jeweiligen Gewässer drin(Boote, Anfüttern und eben Zelte).
    Weiß nur nicht ob es das in Niedersachsen auch gibt.
    Grüsse, Nils

  5. #5
    Pottfischer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    30419
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    183
    Erhielt 223 Danke für 67 Beiträge
    das mit den schirmen und booten ist so eine sache hier....

    zelte kannst du offiziel grundsätzlich vergessen, was die ansässigen vereine sagen ist was anderes, auf vielen gewässern (speziel see'n) sind boote nicht erlaubt. da halten es die vereine auch wieder so das es an eigenen gewässern bedingt eine boots erlaubniss gibt, diese beschränkt sich meistens nur auf mitglieder. also als gastangler hast du da echt nen problem was diese sachen betrifft

    als tipp, such ein kleines angelgeschäfft auf und frage die leute da die da arbeiten ;-) in garbsen hat ein "neues" auf gemacht, da bekommste gescheite auskunft ;-)

    grüße heiko

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen