Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Talking Neueröffnung , windiges Wetter -eben Wochenende !

    Hi Leute ,

    da mir vor kurzem meine alte Fliegenrolle an meiner 6/7er Fliegenrute kaputt ging , es machte irgendwie "Pling" und anschließend "Platsch" , soll heißen , daß sich irgendwas gelöst hatte und anschließend in den Fluten versank , leider unauffindbar und unbekannt .

    Also erst mal Kataloge gewälzt , Internetshops durchsucht usw , aber nix dabei was mir im entferntesten getaugt hätte , nicht nur preislich , sondern auch in anderen Kriterien .

    Tja , also das Problem der Fliegenrolle einigen Freunden in Skype erzählt , und siehe da durch den Tipp eines Freundes wurde man in der "Bucht" fündig , siehe Bild 1-4 .
    Preislich lag sie beim steigern in etwa der Hälfte des Laden bzw Internetshoppreises , mal sehen , werde sie nächste Saison auf Herz und Nieren prüfen , Bericht folgt dann im Herbst 2011 .
    Da es eine "Großkernrolle" (Durchmesser ca 10cm , Kerndurchmesser etwa 4,5cm ,Spulenbreite um die 4cm insgesamt, Gewicht um die 170g)ist könnte man theoretisch auch mit ihr auch Hecht oder Zander angeln , allerdings fehlt mir dazu die richtige Rute und Schnur , dürfte aber evtl mit E-bay kein Problem darstellen .

    Da das Wetter ja nicht so prickelnd war , sehr viel und sehr starker Wind , gings am Samstag erst mal zur Neueröffnung nach dem Umzug der Angelwelt Karg in Memmingen , die sind jetzt in der ehemaligen Videothek an der BK-Tankstelle (früher Jet) an der Reifen Metzler/Buga-Kreuzung .

    Naja , da noch ein paar neue Köder gekauft , siehe Bild 5 , der Nicker dient als Größenvergleich .
    Auf Bild 6 sieht man die Gewinne aus der Tombola , einmal 10m Stahlvorfach zum Selberbasteln (hätte sowieso eins gebraucht ) , ein Päckchen Haken und ein Dreierpack fertige Stahlvorfächer .

    Am Sonntag sollte es eigentlich zum Angeln gehen , das Wetter wäre ja eigentlich echt gigantisch gewesen , mit Sonne und fast 20°Grad und ohne Wind , aber leider macht e uns das Gewässer einen Strich durch die Rechnung .
    Heißt im Klartext , daß der Kanal eine trübe braune Brühe mit heftiger Strömung war , also nix mit angeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jack the Knife (15.11.2010 um 19:55 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen