PLZ41 Angelpark Genhodder bei Mönchengladbach - Genhodder

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 15 €
Stand Info 2016

Anfahrt:
BAB A61
Von der BAB A61 Abfahrt Mönchengladbach-Holt über die B57 Richtung Rheindahlen (links Abbiegen) bis zur Ausfahrt Broich (Links Abbiegen), von der Ausfahrt links in Richtung Broich/Genhodder, immer geradeaus bis zur Ortschaft Genhodder. Von dort führt eine Beschilderung zum Angelpark.

BAB A52
Von der BAB A52 Abfahrt Mönchengladbach-Hardt Richtung Rheindahlen bis zur Ortschaft Koch, dort 50m hinter der Tankstelle rechts, weiter ca. 1 km, dann links nach Genhodder. Von dort aus führt eine Beschilderung zum Angelpark.

Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: 24 Stunden an 7 Tagen geöffnet.
Das Angeln ist nur mit Gültigem Fischereischein bzw. Jugendfischereischein erlaubt.
2 Ruten erlaubt.
Angeln mit Kunstködern sowie das Fischen mit totem Köderfisch ist erlaubt!

Tipp:
Köder sind vor Ort zu Einkaufspreisen erhältlich.

See 1
Tageskarte 25 € / 06:00 - 18:00 Uhr
oder von 06:00 - 12:00 Uhr 15 €
oder von 12:00 - 18:00 Uhr 15 €
Feierabend Angeln 17:00 - 21:00 bzw. 22:00 Uhr 10 €

See 2
Tageskarte 23 €
06:00 - 18:00 Uhr

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Angelpark Genhodder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir die beiden Gewässer einmal angesehen!

Zwei sehr schön angelegte Teiche und der Besatz schien auch zu stimmen. Konnte ein paar Fänge beobachten und auch Graskarpfen waren gut an der Oberfläche zu erkennen.

Die Anlage ist sehr sauber (sogar Aschenbecher stehen an allen Angelstellen bereit) und auch die Preise fürs Angeln und der Köder sind in Ordnung. Rund um den Gewässern stehen sogar Plastikstühle für den Angler bereit. Einziger Nachteil ist das Platzangebot. Nur ein schmaler Weg führt um die Gewässer und wenn man dort sein Lager aufschlägt, ist ein Durchkommen für andere fast nicht mehr möglich.

Aus Platzgründen ist der Aufbau eines Zeltes ebenfalls unmöglich und auch gar nicht erst erleubt!
Für ein langes Ansitzen, (für mehrere Nächte) ist die Anlage meiner Meinung nach nicht geeignet.

Ich werde aber bestimmt mal wieder hinfahren um dort ein paar schöne Stunden am Wasser zu verbringen.
 
Zelte aufbauen sind wenn man vorher fragt erlaubt!
An manchen stellen kann man keine Zelte aufbauen aber manche stellen sind breiter!
Ich bin mit diesem Angelpark äußerst zufrieden schöne lage und auch schöner Fischbestand!
 
Also, war schon öfter da...
...und muss sagen, dass in puncto Sauberkeit u Ordnung alles super ist.
Auch dass mit dem Zelt ist an zwei, drei Stellen ok!

Hätte trotzdem mal ne Frage zum See:
Da ich bisher nur auf Forelle aus war, würde ich jetzt gern wissen, was es in dem großen See noch so gibt?!?
Evtl auch Zander und Hechte?
Wenn es dort Zander gibt, wo und wie sollte ich sie suchen (der See soll in der Spitze 8m tief sein) ?
Ich denke,da gibt es doch einige Unterschiede zum Zander-Angeln am Fluss!?!
 
Hi Leude!

Meine Fragen vom letzten Beitrag haben sich insofern erledigt als ich selber 3mal da war in letzter Zeit.
Ich musste feststellen, dass sowohl Zander als auch Hechte drin sind...es wurden einige gefangen dort.
Nur habe ich nur einen Biss gehabt an den drei Tagen:-(
Und so langsam bin ich echt am verzweifeln, da andere regelmäßig ihre Zander u Hechte hier fangen.
Habe die meiste Zeit auf Köfi mit Pose (für Hecht) und auf Grund geangelt...es tat sich nix!!!
Dann habe ich ca ne Stunde auf Gummi versucht, lediglich ein Biss, von dem ich noch nicht mal 100%ig überzeugt bin.
ich weiss nicht, was ich noch machen soll?!?!?!
Kann mir jemand vielleicht nen Tip geben bzgl Köfi (Nadel,Haken etc???) und zur Technik mit Gummi???
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Infos bekommen könnte!
 
Hallo,

bin durch zufall auf diesen angelpark aufmerksam geworden. die homepage sieht ja sehr gut aus. habe da ein paar fragen zu:

1. wenn ich morgens um 6 Uhr anfangen möchte, muß man dort recht früh sein, weil er überlaufen ist?
2. kann man direkt zum wasser die angel auslegen und es kommt apäter jemand zum kassieren oder ist der see abgeschlossen und wird um 6 uhr aufgemacht oder wie ist das prozedere?
3. gibt es dort irgendeine fangbegrenzung?

für antworten bin ich sehr dankbar.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Peter Müller
Fangmonat/-jahr: 02 / 2007
Länge: 078 cm
Gewicht: 6 Kilo 800 Gramm

tn_U199MDWCVaRwn56.jpg

 
paulespanther schrieb:
Hallo,

[...]
1. wenn ich morgens um 6 Uhr anfangen möchte, muß man dort recht früh sein, weil er überlaufen ist?
2. kann man direkt zum wasser die angel auslegen und es kommt apäter jemand zum kassieren oder ist der see abgeschlossen und wird um 6 uhr aufgemacht oder wie ist das prozedere?
3. gibt es dort irgendeine fangbegrenzung?

für antworten bin ich sehr dankbar.

zu 1) kommt drauf an, an welchem tag du gehst. es ist eigentlich immer platz (bin noch nie weggeschickt worden), kann aber schon mal sein, dass du nicht da sitzen kannst, wo du eigentlich hin wolltest.
zu 2) also, bei mir war der teich immer auf, so dass ich gleich ans wasser konnte auch wenn ich schon um 5:30h da war. GÄHN :-) später kommt dann einer zum kassieren.
zu 3) nö. letztes mal hatte ich 14.



Gruss,
caotina
 
Angeln Bei Genhodder

Hallo Leute war die letzten monate immer in Mönchengladbach Genhodder angeln.Habn 2 wünderschöne seen.Habe in einer nacht 2 störe und 1 hecht gefangen.Denke das ist mal etwas schönes.Nur ich muss auch sagen das ich jetzt die letzten 2 mal auf den forellen teich gegangen und ich muss sagen das es sehr schlecht dort im moment ist.An guten tagen habe ich min.20 forellen und 1 dicke lachs forelle gefangen (das in 4 stunden).
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Peter Müller
Fangmonat/-jahr: 11 / 2007
Länge: 064 cm
Gewicht: 2 Kilo 750 Gramm

tn_hrL989mchEHgqIy.jpg

 
Hallo Petri-Freunde!

Wollte demnächst mal zur Anlage in Mönchengladbach nach Genhodder fahren!
Hab aber leider keine richtige Erfahrung mit dem Angelpark, weil ich dort noch nie war.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben für Forellen und Störe???
Ich überlege noch zwischen See 1 und See 2, weil ich mir nicht sicher bin ob ich jetzt auf die Störe (in See 2) oder auf die Forellen (in See 1) gehen will. Aber ich denke eher auf die Störe in See 2 wenn keine Lachsforellen in See 1 drin sind.
Aber bitte gebt mir Tipps für BEIDES.
Hab gehört das in See 2 jetzt die Störe besonders gut beißen...
Stimmt das???

Danke im Voraus für eure Forellen- und Störtipps

Petri Heil
 
PLZ 41 Tipps für Störe und Forellen am Angelpark Genhodder

Hallo Petri-Freunde!

Wollter demnächst mal zum Angelpark Genhodder nach Mönchengladbach fahren. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps für Störe und Forellen geben?
Gibt es in See 1 auch Lachsforellen???
Wie beißen die Störe in See 2 gut??
Also ich würde mich freuen über Antworten mit den informationen über:


- In welcher Tiefe muss ich Angeln???
- An welcher Stelle muss ich angeln???
- Mit welcher Montage muss ich angeln und
- mit welchem Köder muss ich angeln???

Aber bitte die Infos über Forelle UND Stör.

Vielen Dank im Voraus hab :respektvor euch

Petri Heil:angler:
 
Hallo,

war gestern Abend mal da.
See1 ist ist zu 80% eisfrei.
See2 ist fast zu 100% noch zu.
See 1:
  • Regenbogenforellen (Großforellen, Lachsforellen bis 20 Pfund)
  • Saiblinge
  • Goldforellen
  • Schuppenkarpfen
  • Spiegelkarpfen
  • Barsche
  • Rotaugen, Rotfedern, Brassen, Karauschen
  • Schleien
  • Aal
See 2:
  • große Welse (200cm)
  • Störe (150cm)
  • kapitale Hechte (120cm)
  • Zander
  • Barsche
  • Großkarpfen (Graskarpfen, Spiegel- und Schuppenkarpfen)
  • Karauschen, Schleien, Brassen, Rotaugen und Rotfedern
  • riesige Aale
er hat jetzt so ein karnevals angebot vom 19-24.02.2009. tageskarte 15€ mit lachs-gold und nochtwas forellen. hab nicht genau gelesen ;-)
http://www.angelpark-genhodder.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Grüße
 
wir waren vor ner woche auch zu zweit da
park sieht sehr sauber aus, das stimmt

Nur finde ich... sie besetzen ein bissl wenig? Ca. 10 forellen für 8 Angler? Finde ich persönlich ein bissl ... schon fast dreisst?
Gefangen haben wir natürlich ... von 8 bis 17 uhr ( 1 !!!! ) ganze forellen und die war auch noch winzig

wir haben es mit Maden probiert, jegliche farbe von Teig, spirolino, pose, grund
 
Zurück
Oben