Angeln ohne Fischereischein im Raum Stuttgart?

Michael Schmidt

Neuer Petrijünger
Jungs ich habe eine Frage.Ich möchte unbedingt auch angeln.Da ich aber leider noch nicht im Besitz eines Fischerreischeins bin und ich soooooooooooooooooooo ungeduldig bin, würde ich gern wissen wo man auch ohne Schein angeln kann.Wenn möglich im Raum Stuttgart (Welzheimer Wald). DANKE jetzt schon für eure Bemühungen.
 
Hi Michael,
den Fischereischein solltest du schon machen, wenn du angeln willst. Ohne den Schein bleiben dir nur einige Forellenparks oder du gehst nach Frankreich rüber. Für die Suche nach Forellenteichen kannst du den Link in meiner Signatur anklicken und gehst zu den Postleitzahlen in deiner Nähe.
Viel Glück und bitte berichten!
Spezi
 
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wo in der nähe von Berlin ein Angelteich/Forellenteich ist, wo man ohne Fischereischein angeln darf? Mache grad meinen Schein, aber wie soviele bin ich sehr ungeduldig.
´Gruß
 
Hallöchen "Oktober" und willkommen im Forum,

Forellenteiche um den Raum Berlin findest Du unter folgendem Suchlink:

Hier

Ob auch Tageskarten ohne Fischereischein verkauft werden, solltest Du bei den angegebenen Ansprechpartnern anfragen.

Viel Glück für die Prüfung und schöne Grüße

Spezi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo in Märtensmühle bei Luckenwalde kannst auch mal vorbeischauen Karten gibs bei Angelshop Rohne in Luckenwalde oder gleich da. Von Berlin sind es so um die 40km viel Spass und viel glück bei der Prüfung :)
 
Michael Schmidt schrieb:
Jungs ich habe eine Frage.Ich möchte unbedingt auch angeln.Da ich aber leider noch nicht im Besitz eines Fischerreischeins bin und ich soooooooooooooooooooo ungeduldig bin, würde ich gern wissen wo man auch ohne Schein angeln kann.Wenn möglich im Raum Stuttgart (Welzheimer Wald). DANKE jetzt schon für eure Bemühungen.
Ja. In Plüderhausen (Raum Schorndorf) - Aldos Angelparadies - Forellensee 15€ A-See 12€ Tageskarte
 
Hallo. Schön das Dir das Angeln Spass macht,aber Ohne Schein wird es Dir sicherlich auf dauer Keinen Spass machen,Ohne Schein Kannst Du Bei Spreitbach (Welzheimerwld) auf Forellen Gehn :Abraten kann ich Dir Auf jeden fall das Angelparadies in Plüderhausen,Dreckiges Wasser Kaum Besatz ,Am A See sogut wie keinen Besatz vorhanden,Reine Abzocke!!!!.Angeln von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr 15 € Dann ab 18 Uhr kannst Du die zweite Karte kaufen ,nochmal 15 € also der See ist nur was für den Besitzer wenn Du verstehst was ich meine.Wünsch Dir viel erfolg und Petri Heil.
 
Hallo:

Ich glaube es kaum, aber die gleiche Frage "Angeln ohne Schein im Raum S" habe ich auch. Hast Du vielleicht auch eine Tel. oder andere Verbindung von dem Angebot in Spreitbach? Im Netz finde ich Nichts. Danke - AnTopp
 
Konkrete Frage bei uns der Schweiz kaufst du dir ein Patent und fertig. ... wenn ich jetzt nach Deutschland auf einen Angelausflug will .... darf ich nicht??? :mad:

Oder gibts da Sonderlösungen?? also so in einen Teich nein Danke

Äs Grüezi us dr Schwyz
 
Hallo gotzi,

Schau mal auf der Startseite unter Fischereischein nach, bei uns regelt die Bundeslander das mit dem Angeln, bei uns in Niedersachsen brauchen Gäste die nicht ihren Wohnsitz hier haben, keine Prüfung sie bekommen bei den regionalen Ausgabestellen (Angelgeschäft, Tankstellen u.s.w.) einen Berechtigungsschein das sie in dem Gewässer angeln dürfen.

mfg

Hansi
 
Michael Schmidt schrieb:
Jungs ich habe eine Frage.Ich möchte unbedingt auch angeln.Da ich aber leider noch nicht im Besitz eines Fischerreischeins bin und ich soooooooooooooooooooo ungeduldig bin, würde ich gern wissen wo man auch ohne Schein angeln kann.Wenn möglich im Raum Stuttgart (Welzheimer Wald). DANKE jetzt schon für eure Bemühungen.


Da wird dir nur Plüderhausen bleiben !!!!
 
Andre schrieb:
jo in Märtensmühle bei Luckenwalde kannst auch mal vorbeischauen Karten gibs bei Angelshop Rohne in Luckenwalde oder gleich da. Von Berlin sind es so um die 40km viel Spass und viel glück bei der Prüfung :)

@ Andre
Ist doch nicht dein Ernst den zu empfehlen oder ?
 
Frage

Hi Michael, da ich auch keinen Schein besitze, habe ich das gleiche Problem.
Wäre sehr nett von dir wenn du mir ferraten könntest wo ich angeln gehen konnte ( Forellen oder Karpfen ). Du kannst mich unter folgender tel.: 01733904400 erreichen.

DANKE im forraus
 
ich wahr in Plüderhausen ist jetzt besser am A-See haben wir 2 Karpfen gefangen mit so ca. 2-3 kg und gegenüber von uns hat einer auch 2 Karpfen und 1 Hecht gefangen war eig ganz ok...und noch ne frage wenn man nen Angelschein hat muss man dann auch noch in nen Angelverein oder kann man gleich an irgendwelchen seen angeln
danke schonmal im vorraus



Mfg Munti
 
Also wenn du den schein hast kannst du in einen Verein eintreten musst du aber nicht

Wenn du ihn hast gehst du in einen angelladen und fragst nach ner karte für dein wunsch gewässer legst den fschein vor bezahlst und kannst dann losangeln
 
hi michael,

ich bin auch aus stuggi bzw Ludwigsburg. wollte letztes jahr mein schein machen aber das hier viele unfähuge vereine gibt habe ich es gelassen. aussage vom würtembergischem verein am max-eyth see war: ich solle mir einfach einen anderen job besorgen wenn ich bis abends arbeite (wegen den seminaren und stunden). dann dachte ich mir ok komm mach ihn jetzt im frühjahr dann kannst mit deinen jungs im sommer angeln auch fehlanzeige. AM angelsport sagte mir es gebe eine prüfung im mai, bis heute steht auf der homepage vom angelverein monrepo: termine folgen in kürze, das steht da seit 4 monaten! nächste woche is mai!

aus diesem grund bin ich nun in frankreich im verein (100€ jahreskarte, kein mitgkiedsbeitrag), fahrzeit is die gleiche wie an deutsche vereinsgewässer.

jo und seitdem pilger ich jedes 2.te we nach frankreich rüber...

das sind meine erfahrungen..



Grüße HansPeterPedal

Tight lines...
 
Zurück
Oben