Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    58644
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Vereinsmitglieder unterschied?

    Hallo Leute,
    habe diesen Monat mein Fischereischein bekommen und möchte mich in einem Verein anmelden. Ich wollte mich etwas informieren was es sich mit Vollmitgliedern und Passivmitgliedern auf sich hat wo ist da bitte der unterschied? Gibt es da besondere Rechte oder Pflichten? Darf man als Passives Mitglied auch das ganze Jahr am Vereinsgewässer angeln?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Hallo amgstyle,

    passive Mitglieder dürfen in der Regel nicht mitangeln, müssen dafür dann aber auch keine Arbeitsstunden leisten. In manchen Vereinen dürfen sie an speziellen Terminen an vereinsinternen Angeln teilnehmen, wenn sie im Besitz des Fischereischeines sind.
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei thorstenp für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Passives Mitglied zu sein lohnt als Angler eigentlich gar nicht.
    Als Passiver darf man nicht an den Vereinsgewässern fischen.
    Nur wenn man fördernd Mitglied ist oder wenn man aus irgenwelchen Gründen
    den Angelsport gar nicht mehr oder zeitweise nicht mehr ausüben kann, aber trotzdem den Kontakt zu Vereinsfreunden und dem Angelsport allegemein nicht verlieren möchte, ist die passive Mitgliedschaft annehmbar.
    Gruss Armin

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Hardbait-Freak Avatar von Sascha Heuter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    52385
    Alter
    31
    Beiträge
    249
    Abgegebene Danke
    770
    Erhielt 312 Danke für 103 Beiträge
    Bei uns im Verein dürfen passive Mitglieder (50€ Jahresbeitrag anstatt 230€) nur mit Tageskarte in Begleitung eines anderen aktiven Mitglieds fischen gehn. Ein aktives Mitglied bekommt max. 3 Tageskarten für die Rur, Stausee Obermaubach braucht man keinen Aktiven als Aufsicht, und der Schlossteich ist NUR für Vereinsmitglieder, allg. keine Angelkarten erhältlich. An allen anderen Veranstaltungen (Versammlung, Fischerfest) darf man aber teilnehmen. Es kommen sowieso mehr Aussenstehende als Vereinsmitglieder zum Fest...traurig
    Der Köder muss im Wasser und die Schnur muss nass sein !

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Sascha Heuter für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    58644
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Vielen dank für die schnellen Antworten jetzt wird mir auch einiges klarer

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen