Hecht -  Hecht: Methode und Material

Hey Leute ich bin ein Anfänger und kann deshalb reichlich Tipps für den Hecht-und beifang gebrauchen.
Welches vorfachmaterial UND bitte ausführliche Beschreibung zur Montage!!!

Wie läuft das mit dem Angstdrilling???

Reicht eine 0,32 mono oder brauch ich unbedingt geflochtene?

Am wichtigsten ist mir die ausführliche Vorfachbeschreibung!
Vielen Dank im Vorraus
ich freu mich auf viele Beiträge
Über ALLES WICHTIGE !!!!
 
Hi,
Welches vorfachmaterial UND bitte ausführliche Beschreibung zur Montage!!!
schau mal hier: http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=64329&highlight=stahlvorfach
Wie läuft das mit dem Angstdrilling???
Dazu steht einiges hier: http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=22133&highlight=angstdrilling

Reicht eine 0,32 mono oder brauch ich unbedingt geflochtene?
Geflochtene ist beim Spinnfischen zu bevorzugen. Ne 32er Mono schickt aber aber.

Am wichtigsten ist mir die ausführliche Vorfachbeschreibung!
Wie meinst Du das? Man brauch nen Snap, 40-50cm Stahl 9-12Kg Targakraft und nen Wirbel. Die neuen Snaps von Fox benutze ich derzeit. Machen bisher den besten Eindruck, gegenueber allem anderen. Als Stahl kommt imemr Flexonit in die Tuete. Wirbel habe ich mir mal 100Stueck der Grosse (glaube) 8 gekauft-.

So, dann les Dich erstmal durch und stelle dann konkrete Fragen. Kriegst hier sicherlich nuetzliche Tipps!

regards
Peter
 
Vielen dank für deinen ausführlichen Beitrag! ;)
hoffe auf mehr davon von allen anderen mitgliedern.
Was kostet mich denn der Spaß( vorfach,Snape,Wirbel,Haken,etc.)
 
Allroundangler95,

bisschen Initiative koennte nicht schaden. Schau mal z.B. hier http://fisch-hitparade.de/search.php?searchid=1482501

Lese Dir auch bitte die Sachen durch, wenn ich mir schon die Muehe mache, die Artikel rauszusuchen. Wenn Du kompletter Anfaenger bist, so wirkt es, solltest Du Dir erstmal 2-3Wochen Zeit nehmen und lesen, lesen, lesen.

Alle Einsteigerfragen sind hier im Internet und auch hier im Forum schon ausfuehrlich benatwortet worden.

regards
Peter
 
Ich weiß à ich hab aber die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden
also ich freu mich sehr über andere Mitglieder die mir diese Frage(n) beantworten können
ps: ich kann den Link leider nicht öffnen
 
Selbst geklemmt heißt, dass das Vorfach selbst geklemmt wurde. Und Quetschhülsen verhindern, dass das Vorfach aufgeht und der Haken oder Wirbel einfach rausrutschen.
 
Fürs erste Hechtangeln reicht sicher auch ein gekauftes Stahlvorfach. Es gibt auch fertige Flexonitvorfächer. Die gekauften sind zwar nicht so gut, wie selbst hergestellte, reissen aber auch nicht gleich ab. Meist sind die Wirbel nicht so gut, aber wir hoffen mal, daß nicht gleich ein Meterhecht beisst.
Wichtig ist, daß das Stahlvorfach mind. 50cm lang ist, sonst kann der Hecht im Drill zu leicht an die Hauptschnur gelangen.

Solange du mit Köderfisch angelst, ist es ziemlich egal, ob monofile oder geflochtene Schnur. Aber beim Angeln mit Kunstködern ist die geflochtene eindeutig zu bevorzugen. Aufgrund der geringen Dehnung hast du immer Köderkontakt und auch der Anhieb geht besser durch.

Ausserdem würde ich dazu raten, dir das Binden einer Hechtmontage im Laden zeigen zu lassen. Du musst es mal gesehen haben, dann ist es leicht.
 
Tipps und Tricks und WISSENSWERTES

Hey danke für die Hilfe jungs ich weiß jetzt Bescheid
ich fände es super wenn ihr hier alles wichtige,Tipps und Tricks und vor allem
wissenswertes über das spinnfischen zum fang von hechten
danke schon im vorraus :D
 
Nimm bei nen silbernen Spinner, damit geht's bei mir immer. gerade so schnell einziehen, dass das Spinnerblatt noch rotiert.

Das mit dem Stahlvorfach mind. 30cm sollte sich wohl von selbst verstehen, sehe nur immer wieder Angler ohne, aber mit Stahlvorfach...

Hecht@Lachs
 
Zurück
Oben