Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jerkrute + Rolle

Hallo

Ich hab im Forum gesucht ob es ähnliche themen gibt aber habe soweit nichts gefunden was meine fragen beantwortet .
    Ich hab jetzt zwei Spinnruten eine mit viel und eine mit wenig Wurfgewicht skeletor 2 und eine shimano force master.

Da ich jetzt auch mit dem Jerken anfangen will weil ich es mir einfach viel spassiger vorstell den Biss in einer Stocksteifen rute zu erleben und die köderführung vielseitiger ist. Da ich auf dem gebiet ein absoluter Neuling bin habe ich ein paar fragen.

Budget 150-200€

Hauptsächlich vom Ufer
    Benutze keine Riesenköder also bis 40-50g

Kann mir jmd eine passende Rute + Rolle empfehlen?am besten aus eigener Erfahrung , war heut in nem Angelladen um mich bisschen zu Informieren er meinte Rozemaier(hoffe es ist richtig geschrieben) sei unschlagbar im thema Preis/Leistung und ne Rolle würde ich gerne ne Multi haben und zwar von Abu da ich die in der hand hatte und sie mich total überzeugt hat.

Edit : er hat die Abu Garcia REVO SX-L für 119€ im Angebot http://www.lakesidereels.com/catalog/SXNew.jpg
    weis aber nicht ob die was taugt

Danke
    Geändert von Zen-Master8 (13.11.2010 um 19:30 Uhr)

aka Ulimar Beyasch Avatar von SaltShaker
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 47 Danke für 32 Beiträge

Rozemeijer

Und auf keinen Fall eine zu lange Rute nehmen.
    Geändert von SaltShaker (13.11.2010 um 19:34 Uhr) Grund: was vergessen

Webhamster
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von Zen-Master8 Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt auch mit dem Jerken anfangen will weil ich es mir einfach viel spassiger vorstell den Biss in einer Stocksteifen rute zu erleben und die köderführung vielseitiger ist.
    Ne' Jerke muss nicht zwangslaeufig ein steifer Stecken sein. Eine "sensible" Spitze ist ein Qualitaetsmerkmal.

regards
    Peter

Buster Avatar von PLAN-B
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge
    Ja Rozemeijer ist Top weil der viel jerkt und daher weiß der genau worauf es ankommt. Was die Länge angeht kann ich dir nur zu einer 1,80m Rute raten. Mit einer längeren z.B.1,98m kannst du auch nicht weiter werfen und die Köderfürung auf die es ja ankommt kannst du mit einer 1,80er wesentlich besser ausüben. Bei so leichten Jerks kannst du auch eine 2 teilige Rute kaufen. Die ist nicht so sperrig. Ich habe eine 1,98m (hab erst später gemerkt das die zu lang ist) Rute von Berkley.

Webhamster
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von Zen-Master8 Beitrag anzeigen
    Edit : er hat die Abu Garcia REVO SX-L für 119€ im Angebot http://www.lakesidereels.com/catalog/SXNew.jpg
    weis aber nicht ob die was taugt
    Hi,

die Rolle ist wirklich sehr gut. Im Moment vllt. sogar _die_ Rolle in dem Preissegment.

Zitat Zitat von PLAN-B Beitrag anzeigen
    Was die Länge angeht kann ich dir nur zu einer 1,80m Rute raten. Mit einer längeren z.B.1,98m kannst du auch nicht weiter werfen und die Köderfürung auf die es ja ankommt kannst du mit einer 1,80er wesentlich besser ausüben. Bei so leichten Jerks kannst du auch eine 2 teilige Rute kaufen. Die ist nicht so sperrig. Ich habe eine 1,98m (hab erst später gemerkt das die zu lang ist) Rute von Berkley.
    Da hat er Recht! Ich fische ebenfalls 1,98m und oftmals merke ich, dass sie mir zu lang ist. Ausserdem ist ne kurze, knackige Rolle noch spassiger, meine Meinung.

regards
    Peter

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen