Zander -  Fischfetzen anködern

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
ich wollte euch mal fragen wie ihr Fischfetzen also die Filets aus der Flanke anködert ohne das es gleich vom Fisch abgezogen werden kann ? Und wie lasst ihr die Fischfetzen in Wollhankrabbengewässern am besten auftreiben ?
 
Also gegen Autreiben helfen z.B Styroporkugeln die du in den "Fisch" steckts dann liegt er nicht auf dem Grund oder Halt mit Posenmontage?
 
Nur in den Fetzen also in das Filet kann man doch kein Styropor machen oder ? Kann man auch denn irgendwie das Styropor auf das Vorfach oder auf den Haken machen ohne das es den Zander abschreckt ?
 
Auf das Vorfach Styropor, kurz vor dem Haken ein kleines Bleischrot......hat immer Funktioniert
 
Und hat das keinen einfluss auf den Zander das der Fetzen etwas weiter oben schwebt oder das er das styropor sieht oder merkt ?
 
Jetzt wirds kompliziert ! Also stelle deine Frage nochmals überdacht . Bitte das ich es auch verstehe . Vielen Dank , Hansi
 
Ahm ja. Wenn ich mit fischfetzenköder angle nehm ich da einen Drilling? muss ich mit stahlvorfach angeln? Wenn ich das ganze an der pose serviere würde ich gerne wissen auf welche tiefe ich die pose einzustellen habe.

Antwort auch gerne per PN!!!! benötige etwas hilfe in der raubfischangelei da ich heut die fischereiprüfung bestanden habe und demnächst auf hecht, zander und barsch angeln möchte.
 
Also werde jetzt etwas ruhiger . Gratulation , das Du Deine Prüfung bestanden hast . Bei Fragen werde ich Dir gerne weiterhelfen , So wie ich kann . Gruß , Hansi
 
Also wenn du mit Fischfetzen angelst reicht auch ein Einzelhaken oft aus, kommt aber auch auf die Größe deines Fetznes an... Der Haken sollte den Fetzen halt gut festhalten und möglichst wenig Fehlbisse produzieren.

Das Stahlvorfach ist immer nötig, wenn Hechte im Gewässer vorkommen, ich empfehle zum Ansitzangeln sehr weiches 7x7 Vorfachmaterial.

Und zur Poseneinstellung:
Das kommt sehr auf das Gewässer an, du musst ein bisschen probieren, so ganz grob würde ich sagen einen halben Meter über Grund, wenn nichts beißt einfach mal nen halben Meter höher oder 40cm tiefer. Für mich gilt je kälter desto tiefer...(meistens)
 
Zurück
Oben