Angelerlebnisse -  Hecht des Lebens

Schuppi2002

Profi-Petrijünger
Hecht des Lebens
Eine wahre Geschichte
Ich beendete meinen Dienst etwas früher , weil ich noch zum Doc mußte , dieser Termin lief echt gut und ich war frühzeitig fertig. Da ich noch meine Spinnrute und meine Ködertasche im Auto hatte fuhr ich kurzerhand zum Weiher , denn es war kurz vor 16 .00 Uhr , also noch genügend Zeit vor der Dämmerung ein paar Würfe zu riskieren und endlich mal wieder an der frischen Luft zu sein.
Am Weiher angekommen schnappte ich mir meine Rute und entschloß mich meinen neuen Lucky Craft Pointer einzuweihen. Nach 3 Würfen , immer wieder Blattwerk an den Drillingen warf ich mal volle Pulle , drehte gemütlich ein und schon gab es einen heftigen Schlag und ich merkte das hat sich was dickeres meinen Köder einverleibt .Ich war froh meine Daiwarolle gut eingestellt zu wissen und drillte den Fisch etwa 10 Minuten lang bis das ich erstmals in einigem Abstand erblickte , boah wat en Viech dachte ich und einige Sekunden später schoß mir der Gedanke in den Kopf , wie kann ich diesen Fisch landen ? Ich hatte zwar einen Bogagrip dabei , allerdings noch keinen Hecht über 80 cm damit gelandet und was da vor mir sah und zum 2, Mal die Fluch ergriff war ein Hammerhecht . Endlich sah ich 2 Passanten hinter mir gehen und bat einen von ihnen mal bitte 50 Meter weiter an der Haustüre eines Anglerkollegen zu klingeln und er solle bitte einen großen Kescher oder einen Gaff eiligst mitbringen .
Der zweite Passant kam zu mir ans Wasser und machte erst mal große Augen als er den Essox in Ufernähe sah , ich bat ihn mal mir zu helfen und drückte ihm meine Gerte in die Hand während ich versuchte meinen Traumfisch per Boga zu landen . Da dies der mit Abstand dickste Hecht war , den ich selbst an der Angel hatte fingen meine Knie jetzt doch so langsam an zu zittern , der dritte Landeversuch glückte und das riesige Tier lag nun vor mir , eine wahnsinnig schöne , große und runde Hechtdame lag nun da zu unseren Füßen und wir wunderten und immer noch mit offenen Augen über diese Schönheit als mein Kollege endlich eintraf . Auch er war erstaunt und fasziniert ( obwohl er schon einige Meterhechte gefangen hat , auch schon größere als meiner , aber noch keinen so runden ) , blitzschnell konnten wir zu 2 nun meinen Köder lösen , er saß im Mundwinkel der Prachtdame. Nun das Riesenproblem , keiner von uns beiden hatte eine Kamera dabei und so mußte ich in Sekundenschnelle eine sehr schwere Entscheidung fällen , ich entschied mich zu Gunsten des Fisches und ließ die Schönheit wieder in unseren Vereinsweiher hineingleiten. Die Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht , für einen Augenblick dachte ich , es wäre doch auch mal geil hier in diesem Forum mit einem 1,11 Meter gemessenen und etwa 25 Pfund schweren Prachthechtes zu glänzen ! Aber ich hab mich für das Leben des Hechtes entschieden und ich bin nun echt stolz auch ohne Fotos.
ps. Ich hoffe das die ungläubigen Fihi Leser unter euch ( wenn sie mir schon nicht glauben ) wenigstens genauso gehandelt hätten wie ich , denn schmecken tut der nicht mehr so gut !!
 
Petri zu deinem Prchtexemplar!! :klatsch
Ein Foto wäre zwar schön gewesen, aber du hast die vollkommen richtige Entscheidung getroffen, würde ich genauso machen. Ausserdem war dein Kumpel dabei und somit hast du einen Zeugen für dein Erlebnis.
Ich warte noch auf so einen schönen hecht und gebe die Hoffnung nicht auf :)
 
Wow!
Petri zum Hecht und deiner (nicht leichten) Entscheidung)
Hatte denn niemand ein Handy mit Kamera oder ähnliches dabei?

mfg alex...

Leider nein , ich hab ein Handy ohne Cam ( ist einfacher für mich , ich nutze das Handy eh zu 95 % um meine Angelkollegen zu kontaktieren , von wegen wann und wo ). Der jüngere Passant hat versucht mit seinem Handy ein paar bilder zu machen , aber es hat wohl nicht gefunst . Und zu allem Überfluß hat mein Kollege seine Speicherkarte in seinem Dienst PC an seinem Arbeitsplatz gelassen.
 
Petri heil zu dem schönen Fisch...wie oft müssen wir solche Entscheidungen treffen...wichtig ist das du es erlebt hast und es war doch dein Fang des Lebens :respekt
 
Toller Beitrag,toller Fisch und echt ein ganz dickes petri für den geilen Esox:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:petriheil::daumenhoc
Du hast den Fisch ja gesehen und wirst das Bild in deinem Kopf ja nie vergessen.
Also brauchst du keinen Fotoaparat.

Grüsse
Forellenangler
 
Auch Respekt von mir und nochmals Respekt zu deiner Entscheidung.
Aber ich muss dir Wiedersprechen ,ich hatte diese Jahr auch das Glück und ich hab mich gegen den Fisch entschieden und er schmeckte wunderbar.
Aber auch ich muss sagen ich würde es nicht mehr tun,nachdem ich mal nachgelesen habe wie alt so ein Fisch doch ist.
Auch wenn es auch rein biologischen Gründen Quatsch ist dann ein 80 cm Fisch besseren Laich bringt.

Trotzdem meinen größten Respekt und Petri Heil Thomas
 
Ja Petri 25 pf wenn du meinst muss ich das glauben dann muss er aber schon ausergewöhnlich fett gewesen sein. Ich wünschte ich hatte in der Vergangen heit auch so entschieden. Ich habe nen Fisch an der Wand hängen bei dem ich es heute bereuhe. Aber vielleicht fängst du ja jetzt noch nen größeren von dem du dann Fotos bekommst.
 
Nun das Riesenproblem , keiner von uns beiden hatte eine Kamera dabei und so mußte ich in Sekundenschnelle eine sehr schwere Entscheidung fällen , ich entschied mich zu Gunsten des Fisches und ließ die Schönheit wieder in unseren Vereinsweiher hineingleiten. Die Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht , für einen Augenblick dachte ich , es wäre doch auch mal geil hier in diesem Forum mit einem 1,11 Meter gemessenen und etwa 25 Pfund schweren Prachthechtes zu glänzen ! Aber ich hab mich für das Leben des Hechtes entschieden und ich bin nun echt stolz auch ohne Fotos.
Feiner Zug von dir :klatsch:klatsch:klatsch :respekt
Die meisten hätten die Mutti abgeknüppelt und mit nach Hause genommen...
Find ich GUT :respekt
 
Petri Heil zum Hecht. :prost
Das war ja wohl ein Erlebnis, von dem Du noch Deinen Enkeln erzählen wist!
Respekt vor Deiner Entscheidung.:klatsch
Hätte hier wohl nicht jeder gemacht. :angler:
Gruß J.H.
 
Petri Heil zu Deinem Traumfisch.
Und :respekt für Deine Entscheidung. Die Erinnerung daran wirst Du haben, auch ohne Bilder.
Petrus wird sich bestimmt irgendwann mal wieder daran erinnern und Dir wieder ein schönes Erlebnis bescheren.
Andy
:prost
 
Servus Herb!

Petri zum PB Hecht!
Bei so einem Brummer weiß man wieder warum man am Wasser steht und sich die Hände wund wirft!
Für deine Entscheidung den Hecht ohne Foto wieder schwimmen zu lassen bekommst du meinen größten Respekt!
Klasse Entscheidung!

Und wer weiß, vielleicht beschert dir diese Hechtdame im nächsten Jahr dann wieder ein PB!

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben