Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge

    Hecht des Lebens

    Hecht des Lebens
    Eine wahre Geschichte
    Ich beendete meinen Dienst etwas früher , weil ich noch zum Doc mußte , dieser Termin lief echt gut und ich war frühzeitig fertig. Da ich noch meine Spinnrute und meine Ködertasche im Auto hatte fuhr ich kurzerhand zum Weiher , denn es war kurz vor 16 .00 Uhr , also noch genügend Zeit vor der Dämmerung ein paar Würfe zu riskieren und endlich mal wieder an der frischen Luft zu sein.
    Am Weiher angekommen schnappte ich mir meine Rute und entschloß mich meinen neuen Lucky Craft Pointer einzuweihen. Nach 3 Würfen , immer wieder Blattwerk an den Drillingen warf ich mal volle Pulle , drehte gemütlich ein und schon gab es einen heftigen Schlag und ich merkte das hat sich was dickeres meinen Köder einverleibt .Ich war froh meine Daiwarolle gut eingestellt zu wissen und drillte den Fisch etwa 10 Minuten lang bis das ich erstmals in einigem Abstand erblickte , boah wat en Viech dachte ich und einige Sekunden später schoß mir der Gedanke in den Kopf , wie kann ich diesen Fisch landen ? Ich hatte zwar einen Bogagrip dabei , allerdings noch keinen Hecht über 80 cm damit gelandet und was da vor mir sah und zum 2, Mal die Fluch ergriff war ein Hammerhecht . Endlich sah ich 2 Passanten hinter mir gehen und bat einen von ihnen mal bitte 50 Meter weiter an der Haustüre eines Anglerkollegen zu klingeln und er solle bitte einen großen Kescher oder einen Gaff eiligst mitbringen .
    Der zweite Passant kam zu mir ans Wasser und machte erst mal große Augen als er den Essox in Ufernähe sah , ich bat ihn mal mir zu helfen und drückte ihm meine Gerte in die Hand während ich versuchte meinen Traumfisch per Boga zu landen . Da dies der mit Abstand dickste Hecht war , den ich selbst an der Angel hatte fingen meine Knie jetzt doch so langsam an zu zittern , der dritte Landeversuch glückte und das riesige Tier lag nun vor mir , eine wahnsinnig schöne , große und runde Hechtdame lag nun da zu unseren Füßen und wir wunderten und immer noch mit offenen Augen über diese Schönheit als mein Kollege endlich eintraf . Auch er war erstaunt und fasziniert ( obwohl er schon einige Meterhechte gefangen hat , auch schon größere als meiner , aber noch keinen so runden ) , blitzschnell konnten wir zu 2 nun meinen Köder lösen , er saß im Mundwinkel der Prachtdame. Nun das Riesenproblem , keiner von uns beiden hatte eine Kamera dabei und so mußte ich in Sekundenschnelle eine sehr schwere Entscheidung fällen , ich entschied mich zu Gunsten des Fisches und ließ die Schönheit wieder in unseren Vereinsweiher hineingleiten. Die Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht , für einen Augenblick dachte ich , es wäre doch auch mal geil hier in diesem Forum mit einem 1,11 Meter gemessenen und etwa 25 Pfund schweren Prachthechtes zu glänzen ! Aber ich hab mich für das Leben des Hechtes entschieden und ich bin nun echt stolz auch ohne Fotos.
    ps. Ich hoffe das die ungläubigen Fihi Leser unter euch ( wenn sie mir schon nicht glauben ) wenigstens genauso gehandelt hätten wie ich , denn schmecken tut der nicht mehr so gut !!


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Wow!
    Petri zum Hecht und deiner (nicht leichten) Entscheidung)
    Hatte denn niemand ein Handy mit Kamera oder ähnliches dabei?

    mfg alex...

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Petri zum Hecht!

    Finds cool das er wieder schwimmt.!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an spaceace82 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Du hast alles richtig gemacht. Den Hecht mitzunehmen nur um ein Foto machen zu können wäre falsch gewesen.
    Auf diesem Wege ein fettes Petri.
    Vielleicht kriegst du ihn ja noch einmal an den Haken und hast dann eine Kamera dabei.
    MFG, Nicki

  7. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Königsblau ein Leben lang Avatar von Marius04
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    45897
    Alter
    38
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 194 Danke für 47 Beiträge
    Petri zu deinem Prchtexemplar!!
    Ein Foto wäre zwar schön gewesen, aber du hast die vollkommen richtige Entscheidung getroffen, würde ich genauso machen. Ausserdem war dein Kumpel dabei und somit hast du einen Zeugen für dein Erlebnis.
    Ich warte noch auf so einen schönen hecht und gebe die Hoffnung nicht auf
    Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.


    Gruß
    Marius


  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marius04 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Zitat Zitat von Karpfenpapst Beitrag anzeigen
    Wow!
    Petri zum Hecht und deiner (nicht leichten) Entscheidung)
    Hatte denn niemand ein Handy mit Kamera oder ähnliches dabei?

    mfg alex...
    Leider nein , ich hab ein Handy ohne Cam ( ist einfacher für mich , ich nutze das Handy eh zu 95 % um meine Angelkollegen zu kontaktieren , von wegen wann und wo ). Der jüngere Passant hat versucht mit seinem Handy ein paar bilder zu machen , aber es hat wohl nicht gefunst . Und zu allem Überfluß hat mein Kollege seine Speicherkarte in seinem Dienst PC an seinem Arbeitsplatz gelassen.

  11. #7
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up

    Petri zu der Hechtdame und schade daß du kein foto gemacht hast, na ja vielleicht beim nächsten Mal
    *fishing is flow*

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Hi Schuppi,

    hätte ich nen Hut auf usw.
    Dickes Petri Heil von mir...Foto hin oder her...die besten Fotos sind denke ich in Deinem Kopf...das Erlebnis sowieso

    Gruss Thomas

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei beetlebenner für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Petrijünger Avatar von screegyx
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    18236
    Alter
    48
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge
    Petri heil zu dem schönen Fisch...wie oft müssen wir solche Entscheidungen treffen...wichtig ist das du es erlebt hast und es war doch dein Fang des Lebens

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an screegyx für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge

    Thumbs up

    Toller Beitrag,toller Fisch und echt ein ganz dickes petri für den geilen Esox
    Du hast den Fisch ja gesehen und wirst das Bild in deinem Kopf ja nie vergessen.
    Also brauchst du keinen Fotoaparat.

    Grüsse
    Forellenangler
    NO RISK NO FUN !!!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an forellenangler97 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dann mal Petri zu deiner riesen Hechtdame. Ich glaube du hast völlig richtig gehandelt;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    07387
    Alter
    41
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 87 Danke für 17 Beiträge
    Auch Respekt von mir und nochmals Respekt zu deiner Entscheidung.
    Aber ich muss dir Wiedersprechen ,ich hatte diese Jahr auch das Glück und ich hab mich gegen den Fisch entschieden und er schmeckte wunderbar.
    Aber auch ich muss sagen ich würde es nicht mehr tun,nachdem ich mal nachgelesen habe wie alt so ein Fisch doch ist.
    Auch wenn es auch rein biologischen Gründen Quatsch ist dann ein 80 cm Fisch besseren Laich bringt.

    Trotzdem meinen größten Respekt und Petri Heil Thomas

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an sirtrakan für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Buster Avatar von PLAN-B
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    39596
    Alter
    28
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge
    Ja Petri 25 pf wenn du meinst muss ich das glauben dann muss er aber schon ausergewöhnlich fett gewesen sein. Ich wünschte ich hatte in der Vergangen heit auch so entschieden. Ich habe nen Fisch an der Wand hängen bei dem ich es heute bereuhe. Aber vielleicht fängst du ja jetzt noch nen größeren von dem du dann Fotos bekommst.

  24. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei PLAN-B für den nützlichen Beitrag:


  25. #14
    aka Ulimar Beyasch Avatar von SaltShaker
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    391
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 47 Danke für 32 Beiträge
    Zitat Zitat von Schuppi2002 Beitrag anzeigen
    Nun das Riesenproblem , keiner von uns beiden hatte eine Kamera dabei und so mußte ich in Sekundenschnelle eine sehr schwere Entscheidung fällen , ich entschied mich zu Gunsten des Fisches und ließ die Schönheit wieder in unseren Vereinsweiher hineingleiten. Die Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht , für einen Augenblick dachte ich , es wäre doch auch mal geil hier in diesem Forum mit einem 1,11 Meter gemessenen und etwa 25 Pfund schweren Prachthechtes zu glänzen ! Aber ich hab mich für das Leben des Hechtes entschieden und ich bin nun echt stolz auch ohne Fotos.
    Feiner Zug von dir klatsch
    Die meisten hätten die Mutti abgeknüppelt und mit nach Hause genommen...
    Find ich GUT


  26. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei SaltShaker für den nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil zum Hecht.
    Das war ja wohl ein Erlebnis, von dem Du noch Deinen Enkeln erzählen wist!
    Respekt vor Deiner Entscheidung.
    Hätte hier wohl nicht jeder gemacht.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen