Zubehör -  Rod Pod von Angelsport Schirmer

Also ich kenne den Pod nicht, aber was ich auf den Bildern
sehe ist keine 64,00€ wert.

Das ist ein " Billig Pod " mit Messingschrauben und Gewinden.
DA hast du nicht lang Freude dran !!
 
naja also ich muss da leider auch zustimmen, dass es nichts für lange zeit sein wird.

diesen dünnen röhrchen lassen das ganze sehr wackelig aussehn...
nicht umsonst haben viele pod´s vierkant- oder dreikantrohre

ich hatte ne zeit lang das anaconda dynamic pod. ist eigl. ganz ok vor allem für den preis. momentan für unter 60 euro zu haben.
 
Hallo,

das RodPod hat etwas Ähnlichkeit mit dem Grand Sniper Pod. Soweit das positive.

Das negative ist, das aufgrund der verwendeten dünnen Einzelstange und den Befestigungen der Füße ein einigermaßen stabiler Aufbau eher unwarscheinlich ist wie bei so vielen "Billigpods". Dazu kommt noch dass wie schon geschrieben die Schrauben und Gewinde einen sehr billigen Eindruck machen und sehr klein sind - wirklich festes zuziehen wird nach ein paar mal aufstellen nur noch mit einer Zange möglich sein was dann die Gewinde endgültig ruiniert.

Wenn Du das Pod 2-3 mal im Jahr benutzt ok - bei dauerhafter Benutzung würde ich was anderes nehmen.

Gruß Peter
 
naja also ich muss da leider auch zustimmen, dass es nichts für lange zeit sein wird.

diesen dünnen röhrchen lassen das ganze sehr wackelig aussehn...
nicht umsonst haben viele pod´s vierkant- oder dreikantrohre

ich hatte ne zeit lang das anaconda dynamic pod. ist eigl. ganz ok vor allem für den preis. momentan für unter 60 euro zu haben.

kann man denn an dem dynamic pod die vorderen beine gegen längere austauschen für einen high pod aufbau ??
 
ich denke schon, dass man die beine gegen längere tauschen kann. habe jetz aber noch keine gesehn, bzw. weiss ich nicht ob die gewinde genormt sind. dann könnte man ja auch einfach lange banksticks dran machen.

mit den kurzen beinen schafft man es nicht ganz ein highpod drauß zu machen aber sollte für die meisten situationen reichen. dei buzzerbars kann man ja auch noch ausziehen
 
Zurück
Oben