Schwarzfischer -  Fischdiebstahl

Also da das ganze Theater ja schon ne ganze Weile geht hatten wir schon zwei Kriesengipfel mit unserem Grundstückseigentümer.Da habe ich meine Rechnungen immer vorgelegt .Mein Nachbar hat nicht eine Rechnung vorlegen können auch seinen Angelschein hatte er leider immer vergessen daher meine vermutung das er keinen hat.

gruß mario
 
Aber irgendwie hat die kamera auch keinen sinn.
Wenn man die jetzt kauft für 200 euro und der Dieb Fische für 200 euro geklaut hat,lohnt es sich glaube ich nun auch nicht:(
 
vllt n paar versteckte Bärenfallen aufbaun ^^

Im ernst, wenn ich einen Teich gepachtete hätte und es würde schwarz geangelt werden und man einen Verdacht schon hat, ist es nur eine Frage der Zeit bis derjenige einen fehler macht. Wir haben hier letztes Jahre umdi 20 Schwarzangler erwischt und Strafanzeige erstattet. Geil immer die Ausreden. Erst stellen die sich auf nix verstehn deutsch. Dann kommt, ich habe nicht gewusst das man einen Schein brauch und wenn sie damit nit weiter kommen, drohen sie mit Haue. Nur dumm das unser Gewässerwarth bei den Hells Angels ist und mit solchen (meist Osteuropäern) Leuten locker umgehn kann^^ Immerwieder lustig wenn er in Aktion ist. Aber heutzutage alles im Blick zu haben und jeden schwamgl. zu erwischen ist eigentlich nicht möglich ohne den ganzen See evtl. mit Kameras zu überwachen. Halt der Kosten-Nutz Effekt muss sich dann rechnen.
 
Oder ich würde ab und an mal bei diesem man ans haus gehrn und den beobachten.
Wenn der mann zu hause ist,dann brauchst du garnicht zum teich zu fahren aber wenn der mann nicht zu hause ist,dann könntest du ja zu deinem teich fahren.
Das wäre ein vorschlag.
 
Ich würde z.B. keine Strafanzeige machen und auch nicht und mit niemand Sprechen sondern das Zepter selbst in die Hand nehmen.

Woher soll er wissen das du es weisst das vielleicht er der Dieb ist?:prost

Höchstwarscheinlich denkt er es merk niemand wenn er sich bedient? Und fühlt sich sicher. Hättest du denk ich besser chance ihn zu stellen und dann die "polizei" zu rufen.
 
Ich würde z.B. keine Strafanzeige machen und auch nicht und mit niemand Sprechen sondern das Zepter selbst in die Hand nehmen.

Woher soll er wissen das du es weisst das vielleicht er der Dieb ist?:prost

Höchstwarscheinlich denkt er es merk niemand wenn er sich bedient? Und fühlt sich sicher. Hättest du denk ich besser chance ihn zu stellen und dann die "polizei" zu rufen.

So sehe ich es auch:)
 
Warum gehst nicht zum teich zu ihm und holst dir die fische wieder.:)
nein spass,
ich glaube hier wurden schon brauchbare tipps gegeben.
Irgendwann macht jeder fehler,dann hast ihn.

Gruß Niklas
 
Hallo,
dummerweise kann es natürlich auch sein das es genau andersherum läuft. Wenn die vermutete Person wirklich der Täter sein sollte kann es auch gut sein das er deine Gewohnheiten kennt und z.B. weiß von wann bis wann du immer auf Arbeit bist oder sonstige feste Termine hast an denen er sicher sein kann das du am Gewässer nicht auftauchen kannst. Ich würde versuchen halt so oft wie möglich da aufzutauchen und mir einen Freund suchen der für Dich gerade zu Zeiten an denen Du selber nie da sein kannst dort mal nach dem Rechten sieht...

Auf jeden Fall viel Glück!
 
Hallo,
dummerweise kann es natürlich auch sein das es genau andersherum läuft. Wenn die vermutete Person wirklich der Täter sein sollte kann es auch gut sein das er deine Gewohnheiten kennt und z.B. weiß von wann bis wann du immer auf Arbeit bist oder sonstige feste Termine hast an denen er sicher sein kann das du am Gewässer nicht auftauchen kannst. Ich würde versuchen halt so oft wie möglich da aufzutauchen und mir einen Freund suchen der für Dich gerade zu Zeiten an denen Du selber nie da sein kannst dort mal nach dem Rechten sieht...

Auf jeden Fall viel Glück!

So wirds sein wenn der böse Dieb nicht auf den Kopf gefallen ist.
Man sollte in diesem Fall seine Gewohnheiten ändern und auch zu ausgefallenen Zeiten einen Spaziergang am Teich unternehmen.
Einen Freund zu bitten die zeitweise Aufsicht zu übernehmen wenn man nicht selbst anwesend sein kann ist ebenfalls gut.
Überwachung durch Kameras ist eine gute Idee. Nur Nachts wirds wohl eher schwierig außer man arbeitet mit Infrarotgeräten wobei eine genaue Identifikation schwierig sein könnte.
Die Instalation einer akustischen Warnanlage wäre noch eine zusätzliche Maßnahme die ergriffen werden könnte.
Schreckschuß mit nachfolgender Sirene.
Scheucht durch psychologische Wirkung.
Keiner bleibt selenruhig sitzen wenns erst mal geheult hat.
Muß ja dann jederzeit mit dem Erscheinen des Besitzers oder der Polizei
rechnen.
Gruss Armin
 
So möchte mich erstmal für die Zahlreichen Vorschläge bedanken die Ihr gemacht habt.
Habe 2 Kameras bestellt und hoffe nun das sie bald da sind.

gruß mario
 
Mein Angelfreund Uwe ist Betreiber einer Fischzucht/Angelananlage und hatte auch mit Fischdiebstahl zu kämpfen.
Nicht nur mit zweibeinigen Ganoven sondern auch mit dem schwarzen Flugdieb.
Immer wieder Probleme.
Trotz zweier großer Hunde etc.
Nun seit geraumer Zeit isses vorbei mit den Diebstählen beider Fraktionen.
Eine Selbstschußböllervorrichtung und der Clou des Ganzen.
Emus. Ausgewachsene starke Vögel die extrem wachsam und terretorial sind.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben