Ruten -  Kaufentscheidung Barschrute

Störfan

Carpfishing 4 life
Hallo,
Ich wollte mir eine neue Barschrute zum twitchen und jiggen zulegen und muss mich zwischen den dreien entscheiden:1)Pezon & Michel redoutable Bass 210 cm,8-20g 2)Spro Passion light Spinning ,210 cm ,10-28 g 3) DAM Calyber Spin,7-28 g,1,98m.Leider kenne ich keine dieser Ruten bzw. nur vom namen her und hoffe,ihr könnt mir eine von denen empfelen
bzw infos zu den einzelnen Ruten geben.Hätte gerne ne schön straffe Rute und ich lege Wert auf gute bzw stabile Ringe und gute Qualität vom Rollenhalter.Hoffe ihr könnt mir helfen,
Jan
 
Hallo,
Ich wollte mir eine neue Barschrute zum twitchen und jiggen zulegen und muss mich zwischen den dreien entscheiden:1)Pezon & Michel redoutable Bass 210 cm,8-20g 2)Spro Passion light Spinning ,210 cm ,10-28 g 3) DAM Calyber Spin,7-28 g,1,98m.Leider kenne ich keine dieser Ruten bzw. nur vom namen her und hoffe,ihr könnt mir eine von denen empfelen
bzw infos zu den einzelnen Ruten geben.Hätte gerne ne schön straffe Rute und ich lege Wert auf gute bzw stabile Ringe und gute Qualität vom Rollenhalter.Hoffe ihr könnt mir helfen,
Jan

Ich hab mir dieses Jahr die SPRO Rute zugelegt und bin damit sehr zufrieden !!!

Petri
 
Welche köder willst du twitchen?

Mir gefällt die P&M, ist aber nicht sehr straff.

Ich habe andere Favoriten!
 
Hi,

ich habe die Calyber 2Jahre selbst gefischt. Fuer das Geld echt ne super Rute. Die Steckverbindung macht nicht den besten Eindruck, hat aber nie Probleme bereitet. Die RedoutableBass fische/fischte ich ne Nummer kleiner(-8Gramm) und ja das ist ein Wabbelstock. So ist die Rute aber auch im gesamten Inet beschrieben. Je nach Einsatzzweck und Ort aber ein tolles Stoeckchen und ne Spaßrute sowieso.
Die SPRO-Rute kenne ich nicht.

regards
Peter
 
Wenn du dich nicht unbedingt zwischen den 3 entscheiden musst würde ich mir an deiner stelle die Berkley Pulse anschauen. Für deine genannten Squirrls und allgemein zum Twitchen ist sie eine Hammer Rute und die Qualität stimmt auch.Die 5-20g wäre optimal oder die 7-30g.Die P&M ist wie schon gesagt ein Wabbelstock.

Gruss
Fetz
 
Wenn du dich nicht unbedingt zwischen den 3 entscheiden musst würde ich mir an deiner stelle die Berkley Pulse anschauen. Für deine genannten Squirrls und allgemein zum Twitchen ist sie eine Hammer Rute und die Qualität stimmt auch.Die 5-20g wäre optimal oder die 7-30g.Die P&M ist wie schon gesagt ein Wabbelstock.

Gruss
Fetz
Dann schlagen wir doch lieber die Elite Spin vor. Gleiche Rute(mehr als Wahrscheinlich) weniger Geld ;-)

regards
Peter
 
Es soll wohl die gleiche Rute sein,beim begrabbeln hatte ich aber das Gefühl das sie wabbliger ist als die Pulse!
Kann mich aber auch täuschen,denke er würde mit beiden kein Fehler machen :-)

Gruss
Fetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor Kurzem auch eine neue leichte Spinrute gekauft!
Dabei habe ich mich für die Balzer Magna Magic Gold in 2,10m Länge entschieden.Sie hat ein Wurfgewicht von 10-25 gr. welches mein Köderspektrum für die Barschangelei völlig abdeckt!Sie kommt auch mit Ködern unter 5 gr. bestens klar sodass auch mit mit leichtesten Ködern gute Wurfweiten erzielt werden können.Die Rute ist sehr leicht und straff und man spürt jeden noch so leichten Fischkontakt.
Die Rute hat keine 40,-Euro gekostet,wirkt aber sehr edel und liegt auf Grund des ergonomischen Korkgriffs sehr gut in der Hand.Als ich sie zum ersten Mal beim Fachhändler in der Hand hatte war ich total begeistert und sehr über den Preis verwundert.Hatte noch 2 ähnliche Modelle von anderen Herstellern in der näheren Auswahl die preislich deutlich höher lagen und trotzdem fand ich die günstigste am Besten!

Als Beifang habe ich schon einige Hechte bis 80 cm mit ihr gefangen und es hat einen Riesenspaß gemacht!!!
Die Rute ist wirklich zu empfehlen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pulse bis 20 gr. ist dafür Top!

Guck dir aber auch mal ne Penzil an...

Ich finde auch das die Elite Spin schwabbeliger ausfällt!
 
Hallo,
ich würde dir auch die berkley pulse empfehlen :)
ich habe sie mit dem wurfgewicht bis 7 gramm.
sie ist zum twitchen kleiner köder sehr schön aber den squirrel 61 kann man auch noch super damit führen...und eine solche leichte rute mach viel mehr spaß als ein 30gr "knüppel" habe selbst schon barsche mit 45cm und hechte bis 55cm damit gefangen und wenn du nicht gerade am schnurlimit fischst kriegst du damit jeden fisch raus :D

kannst aber natürlich auch ne nummer schwerer nehmen...bin am überlegen ob ich mir die auch noch hole und viel teurer als die mitchell ist die auch nicht 60€ bei ebay
 
hey, leute

ich hab die cormoran carb-o-star seit 3 monaten.
(2.1m/5-15WG)
am WE ist mir beim spinnfischen aber der spitzenring
runtergegangen.
natürlich wird er wieder geklebt;)
ich habe die rute beim preisfischen gewonnen.
kaufn würde ich sie nicht :/
 
Hallo,
Ich wollte mir eine neue Barschrute zum twitchen und jiggen zulegen und muss mich zwischen den dreien entscheiden:1)Pezon & Michel redoutable Bass 210 cm,8-20g 2)Spro Passion light Spinning ,210 cm ,10-28 g 3) DAM Calyber Spin,7-28 g,1,98m.Leider kenne ich keine dieser Ruten bzw. nur vom namen her und hoffe,ihr könnt mir eine von denen empfelen
bzw infos zu den einzelnen Ruten geben.Hätte gerne ne schön straffe Rute und ich lege Wert auf gute bzw stabile Ringe und gute Qualität vom Rollenhalter.Hoffe ihr könnt mir helfen,
Jan

Ein guter Rat von mir!
Kauf dir keine Rute die du nicht vorher in der Hand gehabt hast.
Der Ärger über einen Fehlkauf wäret länger, als die Freude über eine gute Rute.
 
Zurück
Oben