Der AWO-Wurmdetektor

@Dr.Esox......wie meinste das mit dem besenstiel???....

zu den tauwürmern...hab schon 3 würmer in unserem komposthaufen ''ausgesetzt''....die aus dem angelladen...die großen fühln sich da richtig gut drin

is fast wie im musikunterricht :D

du nimmst den stiel mit den kerben, ab ind die erde und fährst mit einem anderen rundholz über die kerben...ganz simpel.
 
Jetzt sga ich euch mal, wie das die Leute in Bosnien machen, wo es keine Würmer zu Kaufen gibt.

Und so spart ihr euch auch ne menge Geld und holt das 100fache an dem raus, was der mit seinem komischen Detektor rausholt (laut Video).

Ihr nehmt nen Spaten, stößt ihn ganz in ein festes Stück Erde rein, bis nur noch der Stiel rausragt.

Dann fangt ihr an, den Stiel ruckartig hin und her zu bewegen und könnt nach einigen Minuten feststellen wie ein Wurm nach dem anderen, und mit der Zeit immer mehr und mehr Würmer, an die Oberfläche kommen. Die Druckwellen, die ihr durch das Rütteln auslöst, mögen die Würmer nicht und flüchten deswegen ans Freie.

Vorteile sind erstens, dass ihr ein zig-Faches an Würmern rausholt, als ihr beim Graben erreichen würdet und dass ihr die Erde nicht unnötig aufwühltwie es beim Graben der Fall wäre, was auf dem eigenen Grundstück ja nicht so schön ausschaut. Könnt ihr mitten auf der Wiese machen und es sind keine Rückstände zu erkennen.

Ich habs selbst nicht geglaubt, bevor ichs selber ausprobiert hab. Ein überwältigendes Ergebnis!!!
 
man ey warum so schwer bei uns im garten wende ich die selbe tacktic wie die vögel an ich immitiere regen und weil die nicht ertrinken wollen kommen sie an die oberfläche geht sogar an den heissesten sommertagen also das geht so: ihr nehmt einfach eine forke meist 4 zackig steckt sie in rasen dann müsst ihr sie rütteln ,das wie beim regen schallwellen erzeugt und sie kommen hoch das mach ich seid ich diesen trick mal von meinen schwager gehört habe und im unserem rasen gibt es echt tausende hat sich herausgestellt bei einer stelle bis zu 20 stück.es kommen auch auf 25 regenwürmer 1 tauwurm raus (also ungefähr)

eine frage hätte ich aber kann man die irgendwie verkaufen denn nach na halben stunde hab ich schon ca. 100 stück
 
Ja so haben wir, mein Vater und ich auch immer gemacht, doch als elek. benutzte ich dann doch lieber die Methode mit der Spannung.
Seit langer Zeit nutze ich allerdings gar keine Würmer mehr, dann ist der Schmutz unter den Fingernägeln nicht so dolle:hahaha:
Anstelle der Würmer benutze ich Fisch oder Mais. Damit geht auch alles.:hops
 
man ey warum so schwer bei uns im garten wende ich die selbe tacktic wie die vögel an ich immitiere regen und weil die nicht ertrinken wollen kommen sie an die oberfläche geht sogar an den heissesten sommertagen also das geht so: ihr nehmt einfach eine forke meist 4 zackig steckt sie in rasen dann müsst ihr sie rütteln ,das wie beim regen schallwellen erzeugt und sie kommen hoch das mach ich seid ich diesen trick mal von meinen schwager gehört habe und im unserem rasen gibt es echt tausende hat sich herausgestellt bei einer stelle bis zu 20 stück.es kommen auch auf 25 regenwürmer 1 tauwurm raus (also ungefähr)

eine frage hätte ich aber kann man die irgendwie verkaufen denn nach na halben stunde hab ich schon ca. 100 stück

Klasse Tip, kenn ich auch. Zu deiner Frage, die kannst Du dir bestimmt selbst beantworten. Woher soll ein anderer wissen was Du kannst?
Gib dir Mühe und du kannst es:hops
 
eine frage hätt ich da noch:

wie siehts denn mit 'blinker' aus?
die zeitschrift ist eine andere, aber vom gleichen verlag.
hab ich für 'blinker' auch eine sperrfrist?
 
Zurück
Oben