Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Angeln in Dänemark

Petri Heil
    Hallo an alle ,wenn ich in Dänemark Fischen möchte ,auf was muß ich achten !!! wo bekomme ich die Angelerlaubnis für die Gewässer ,welche Fische gibt es dort ,welche Fischmasse sind in Dänemark ??? Wir möchten auf Forellen gehen ,mit Reisemobil ,wir möchten erfahrung sammeln ,eine schöne Angelwoche in der Natur ,mit unseren kleinen Hund den möchten wir mitnehmen ,würde mich über jeden Tip freuen , darf ich Lebensmittel nach Dänemark mitnehmen ????

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von eisalien Beitrag anzeigen
    Petri Heil
    Hallo an alle ,wenn ich in Dänemark Fischen möchte ,auf was muß ich achten !!! wo bekomme ich die Angelerlaubnis für die Gewässer ,welche Fische gibt es dort ,welche Fischmasse sind in Dänemark ??? Wir möchten auf Forellen gehen ,mit Reisemobil ,wir möchten erfahrung sammeln ,eine schöne Angelwoche in der Natur ,mit unseren kleinen Hund den möchten wir mitnehmen ,würde mich über jeden Tip freuen , darf ich Lebensmittel nach Dänemark mitnehmen ????
    Hi ,

soweit mir bekannt ist benötigt man die dänische Fischereilizenz (Fisketegn kostet ca 13€/Jahr) , die bekommt man in vielen Postämtern , Kaufläden , Touristeninfos , Angelgeschäften , Hafenmeisterei usw .

Fische gibt es die selben Arten wie in Deutschland , Schonmaße und Schonzeiten für Süß-und Salzwasserfische bekommst du bei der Aushändigung der Fisketegn .

Euer Hund braucht zur Einreise nach Dk einen "Hundepaß" (die gelbe Pappe), in dem die Impfungen , Untersuchungen usw durch einen Tierarzt/Amtstierarzt bestätigt sind , diese dürfen allerdings nicht zu alt sein , sonst darf dein Fifi nicht rein , wenn du Pech hast .

Bei den Lebensmitteln können sie nix machen , wenn es sich um Dosenfutter handelt , bei Frischware bin ich mir jetzt nicht sicher , was man alles mitnehmen darf .

Eine kostenlose Broschüre "Angeln in Dänemark" bekommst du beim

Dänisches Fremdenverkehrsamt
    Glockengießerwall 2
    20095 Hamburg

Telefon: 040/320-210
    Fax : /21111

oder auch unter

www.daenemark.dt.dk/

Mir persönlich hatte das Blinker Sonderheft "Dänemark" sehr geholfen .
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Vielen Dank für deine Tips . MFG Forellen Achim

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 45 Danke für 26 Beiträge
    Moin!
    Jack the Knife hat eigentlich schon alles gesagt!
    Hier noch ein kleiner nachtrag zum einführen von Lebensmitteln nach Dänemark,:
    Generell dürft Ihr alles an Lebensmittel nach Dänemark einführen.
    Es sei denn Ihr reist aus einem "Drittland" ein, sprich einem nicht EU Land dann sind Molkereierzeugniße und Fleisch tabu.
    Ach... und wenn wie du geschrieben Ihr nur auf Forellen fischen möchtet dann braucht Ihr keinen Dänischen Fischereischein denn dann fischt Ihr ja an den so genannten " Put & Take " Teichen dort bezahlt man üblicherweise Stundenweise oder aber auch nach KG.
    Für alles andere braucht Ihr den Fischereischein.
    Aber ACHTUNG manche Gewässerabschnitte gerade Fjord,Fluss und an Teichen können Privatbesitz sein,also vorher immer gut Informieren!
    Gruss & Petri

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen