Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Baitcaster Avatar von Venom80
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    94262
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 318 Danke für 52 Beiträge

    Schöner Barsch

    Hallo Zusammen,

    ich war heute wieder mal am Regen um den Barschen und Hechten nachzustellen.

    Nachdem ich die letzten Male kein Glück mehr beim Baitcasten hatte, habe ich mir gestern noch ein paar neue Kunstköder gekauft. Einen Black Fury Spinner mit roten Punkten und einen Rappala-Wobbler mit 13 cm.

    Nachdem ich am Wasser angekommen war, hab ich gleich mal den Rappala-Wobbler an einer aussichtsreichen Stelle versucht und schon nach dem vierten mal einholen schon den ersten Biss. Der Drill dauerte ca 2 Minuten und dann konnte ich sehen, was ich an der Leine hatte - einen Hecht mit ca. 60 cm. Da ich den Kescher im Auto vergessen hatte, wollte ich den Hecht mit einem Genickgriff landen. Leider hatte anscheinend mein Hund was dagegen. Genau als ich an dem rutschigen Hang zum Wasser klettern wollte - den Hecht immer noch an der straffen Leine - springt mein Hund mir direkt vor die Füße. Ich rutsche aus und der Hecht geht mir flöten.

    Naja, ich habs dann an der gleichen Stelle noch ein paar mal versucht, konnte aber keinen Biss mehr verzeichnen. Also war Platzwechsel angesagt. Ab zu einem Hotspot, wo ich im Frühjahr schon mehrere Barsche landen konnte. Den 3er Black Fury an das Stahlvorfach (Hechtgefahr) und schon wieder etwas Wiederstand. Aber fast ohne Gegenwehr. Ich dachte schon, ich habe ein Paar Wasserpflanzen am Haken. Es war ein kleiner Barsch, den ich an den Kiemen gehakt habe. Na gut - ist doch schon was. Der wird mir beim nächsten Hechtansitz als Köder dienen.

    Ein paar Würfe später wieder ein Biss, diesmal mit etwas mehr Gegenwehr. Und heraus kam... Ich kann es nicht genau Identifizieren... Erst dachte ich, es handelt sich um einen Döbel. Aber nach genauerem Hinschauen bemerkte ich den blau schimmernden Rücken. Also ein Döbel ist es meiner Meinung nach nicht. Leider konnte ich den Haken nicht schonend genug lösen. Er hat ihn einfach zu tief geschluckt.



    Auch an dieser Stelle blieben nun die Bisse aus. Also wieder Platzwechsel.

    Wieder eine aussichtsreiche Stelle erreicht wechselte ich zu einem kleinen GuFi mit 5 cm in weiß.

    Nach ca. einer halben Stunde kam wie aus dem Nichts ein sehr schöner Biss. Auch der Drill an der leichten Urban Spirit konnte sich sehen lassen. Nach ein paar Minuten konnte ich dann einen wunderschönen Barsch zum Landgang überreden.



    So, das wars, an einem Wunder schönen Angeltag.


  2. #2
    dark shade
    Gastangler
    Schöne Fische Petri Heil!

    Ist ein Rapfen den du da gefangen hast

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an dark shade für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Carphunter
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    7
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Petri Heil zu den Fängen.

    Grüße
    FOX.user

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an FOX.user für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Baitcaster Avatar von Venom80
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    94262
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 318 Danke für 52 Beiträge
    Zitat Zitat von dark shade Beitrag anzeigen
    Schöne Fische Petri Heil!

    Ist ein Rapfen den du da gefangen hast
    An einen Rapfen dachte ich auch schon, nur der blau schimmernde Rücken hat mich da ein wenig stutzig gemacht.

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Petri zu den Fängen!

    Das ist definitiv ein Rapfen, das Maul, die Flossen, die Körperform, stimmt alles...

    Das bläuliche Schimmern kann schon mal vorkommen denke ich, oder das war irgendeine Art optische Täuschung.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Petrirespekt,schöne Fische,geht zwar noch grösser aber immerhin das

    Grüsse
    Forellenangler
    NO RISK NO FUN !!!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an forellenangler97 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Wie groß war der Barsch?
    NO RISK NO FUN !!!

  12. #8
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Ich denke auch das dies ein Rapfen ist. Petri zu deinen Fängen.

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Perti zu den Fängen, netter Bericht.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Von mir auch ein dickes Petri Heil.

    Gruß Flo

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    14482
    Alter
    29
    Beiträge
    428
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    petri ... scheint echt ein rapfen zu sein, wobei der rücken ein bisschen merkwürdig aussieht ... aber pass auf mit solchen fotos denn maß hat der gute sicherlich nicht !!!

  19. #12
    Baitcaster Avatar von Venom80
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    94262
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 318 Danke für 52 Beiträge
    Ich hätte ihn so wie so nicht mitgenommen. Aber der Drilling saß zu tief. Hätte ich Ihn zurückgesetzt, wäre er sicher armselig gestorben.

  20. #13
    Allrounder Avatar von fischerking
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    84339
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 182 Danke für 65 Beiträge
    petri zu diesem schönen barsch.

    2 fragen hätte ich da noch: :-|

    wie groß war der barsch?
    und welche rolle ist das, da ich selbst gerade auf der suche nach einer baitcaster bin?

    __________________

    allrounder

  21. #14
    Baitcaster Avatar von Venom80
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    94262
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 318 Danke für 52 Beiträge
    Der Barsch hatte ca. 35 cm und die Rolle ist eine Iron Claw. Sie ist nicht schlecht, möchte aber jetzt dann - für die leichteren Köder - auf die Revo SX umstellen. Die Iron Claw wird dann zum Jerken verwendet.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Venom80 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    dark shade
    Gastangler
    die Rolle sieht mir aus wie diese hier.

    http://www.kochkg.de/bilder/angelsport1/116860.jpg

    von Kogha.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen