PLZ17 Hasenmoor bei Lentschow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Tageskartenausgabestellen werden für dieses Gewässer noch gesucht.


Flacher See (auch Kleiner See Lentschow genannt) im Landkreis Vorpommern-Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

bei Lentschow gelegen.


Größe: ca. 1,78 ha
Max. Tiefe: ca. 1 m

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Karauschen, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Hasenmoor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

In diesem Gewässer gibt es keine Hechte (mehr). Karpfenfänge sind mir auch nicht bekannt, ebenso keine Brassen. Die meisten Fische sind vermutlich in kalten Wintern zugrunde gegangen, weil das Gewässer kaum 1m Tief ist.
Zu fangen sind noch Karauschen, Rotfedern und Schleien, vielleicht noch Barsche und der eine oder andere Aal. (würd ich jedenfalls nicht aussschließen)....
 
Kein LAV-Gewässer mehr.
Zum 01.01.2007 wurde der Pachtvertrag beendet.
Laut LAV waren dort im letzten Jahr nur Hechte und Plötzen als Hauptfischarten geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonifaz schrieb:
Oh das ist ja ne gute Nachricht, daß er nicht mehr gepachtet ist, woher weißt du denn das ?
Ich beangle das Gewässer seit ca. 2001. Damals gab es Unmengen an Rotfedern, die aber zum großen Teil in den Wintern 2003+2004 zugrunde gingen, weil das Gewässer durchgefroren war.

Sagen wir mal ich interessiere mich sehr für Verbandsgewässer in Mecklenburg-Vorpommern sobald sich Veränderungen ergeben trage ich diese ein. Denke mal wie du schon geschrieben hast die letzten harten Winter (besonders letztes Jahr) der Hauptgrund waren für keine Pachtverlängerung da sicherlich ein Großteil der Fische eingingen.
Es wurden insgesamt bei 15 Verbands-Gewässern die Pachtverträge beendet.
Ich werde das auch in Kürze hier ins Forum schreiben. Wenn Fragen hast kannst auch gern per PN schreiben.
 
mmiske schrieb:
Sagen wir mal ich interessiere mich sehr für Verbandsgewässer in Mecklenburg-Vorpommern sobald sich Veränderungen ergeben trage ich diese ein. Denke mal wie du schon geschrieben hast die letzten harten Winter (besonders letztes Jahr) der Hauptgrund waren für keine Pachtverlängerung da sicherlich ein Großteil der Fische eingingen.
Es wurden insgesamt bei 15 Verbands-Gewässern die Pachtverträge beendet.
Ich werde das auch in Kürze hier ins Forum schreiben. Wenn Fragen hast kannst auch gern per PN schreiben.

Je mehr ich über dieses Gewässer hier lese um so mehr gelange ich zu dem Schluß, daß es hier (schon vom LAV) zu einer Verwechslung der Seen gekommen ist. Ich schätze mal, das hier nicht das Hasenmoor gemeint ist sondern der sog. Ziegelsee vor Ort auch Badesee genannt. Hier gibt es u.a. auch karpfen, Schleien, Plötzen und hechte, ist ca. 2 ha, aber bedeutend tiefer ca.4-5m.
Das sog. Hasenmoor ist flach, ist aber größer als 2 ha.
 
Zurück
Oben