Forelle -  Wie Teichforellen im Herbst fangen?

Ich war heute am Forellenteich und konnte mit meinem Kumpel zusammen 5 Forellen landen. Die meisten bissen einen kleinen weißen Gummifisch. Der Gummifisch war 3 cm lang und schneeweiß. Wir präsentierten sie am Jigkopf und auch als Softjerks an ;D Und gefangen haben wir damit sehr gut. Aber es gab auch viele Nachläufer und auch Aussteiger ;) Aber alles in einem ein super Angeltag :)

MfG Fabi_
 
Probier eine feststellpose mit ca 1m vorfach das vorfach 20-30cm vor dem haken etwas beschweren mit nem bleischrot und als köder bienenmade mit mehlwurm. Tiefe musst du dann varieiren so wies grad passt:)
 
war Erfolgreich :-)

joa habe geschleppt und mit Pose gefischt und 5Lachsforellen und eine normale Forelle gefangen hat sich gelohnt :-)
 
Im Herbst fängt man die Forellen mit aktivem Angeln ganz gut da sie sich kurz vor dem Winter speck anfressen wollen.Da darf es auch schonmal was fettigeres wie kleine Fischlein sein!
D.h. beste Jahreszeit zum aktivfischen (Schleppen,Spinnen usw...)
Beste Köder:Spinner,Power-Bait,Bienenmaden(L-förmig aufgezogen).

Gruß Phil :angler
 
Hallo erstmal

so ich würde mit ner Laufposen montage knapp über Grund mit schwimmendem Teig fischen (die farbe muste ausprobieren).
Da die Fische nicht so vorsichtig sind wie im winter kann man gerne auch mal größere Hacken so 6 oder 8 nutzen wenns kälter wird nen 10er oder 12er reicht vollkommen aus jedoch finde ich das Angeln auf Forellen im Winter fiel interseanter.

Auserdem stell die bremse sehr locka ein da die fische mit Naturköder abziehen im gegesatz zu Kunstköder und warte so ca. 3,4 sec und dan auch nur die schnur straff ziehen auf keinen fall eienen anhieb setzen sonst hauste ihr dern hacken wieder raus.

(kleiner Tipp am rande nim Kraben Öl da sind Forellen richtig geil drauf)

mfg
 
Hi ich kann dir folgendes empfehlen!

1 Methode: Du nimmst einen Langsam sinkenden sbiro ca. 10 gr. / dann eine gummiperle / einen 3er wirbel für den drall der schnur/vorfach ca. 1meter / haken wähle ich immer einen ör hacken (owner ) size 6 /

2 Methode: Wasserkugel / laufblei 1.5gr. / 3er wirbel für den drall der schnur/und dann ein ca. 50-60cm langes vorfach / haken wieder der owner size 6/

Am rande noch probier es mal so lange die temp. nicht über 10 grad ist mit knoblauch teig echt der bringer !
Mit dem sbiro kannst du durch die einkurbel geschwindigkeit auch die schlepp tiefe variieren!

mfg dominik ich hoffe ich konnte dir helfen!;)
 
Hallo erstmal

so ich würde mit ner Laufposen montage knapp über Grund mit schwimmendem Teig fischen (die farbe muste ausprobieren).
Da die Fische nicht so vorsichtig sind wie im winter kann man gerne auch mal größere Hacken so 6 oder 8 nutzen wenns kälter wird nen 10er oder 12er reicht vollkommen aus jedoch finde ich das Angeln auf Forellen im Winter fiel interseanter.

Auserdem stell die bremse sehr locka ein da die fische mit Naturköder abziehen im gegesatz zu Kunstköder und warte so ca. 3,4 sec und dan auch nur die schnur straff ziehen auf keinen fall eienen anhieb setzen sonst hauste ihr dern hacken wieder raus.

(kleiner Tipp am rande nim Kraben Öl da sind Forellen richtig geil drauf)

mfg

Soweit alles wirklich gut. Nur beißen Forellen im Winter doch erst recht vorsichtig. Ich kann mehrere/fast Aalle Fänge melden wobei die Forelle den Haken so grade an der Lippe hängen hatte. Besonders Extrem ist das bei Saiblingen und auch Lachsforellen. Daher nehme ich 10er Haken von Gamakatsu beim ersten wiederstand 1 sek. dann Anhieb.
 
Soweit alles wirklich gut. Nur beißen Forellen im Winter doch erst recht vorsichtig. Ich kann mehrere/fast Aalle Fänge melden wobei die Forelle den Haken so grade an der Lippe hängen hatte. Besonders Extrem ist das bei Saiblingen und auch Lachsforellen. Daher nehme ich 10er Haken von Gamakatsu beim ersten wiederstand 1 sek. dann Anhieb.

Ich meine mit Warten weil ich mit der Pose fische und nur mit Naturköder.
Ich habe vor etwa 3 Wochen eine Schöne Forelle von 62cm landen können und die hatte den Hacken so etwa 10cm Tief im Rachen.
 
Zurück
Oben