Ruten -  Karpfenruten und Rollen

forellenangler97

Angelt auf Karpfen
Hi Leute,
Da ich nächstes jahr es auch auf Karpfen probieren wollte,wollte ich mir vielleicht dieses jahr schon eine Karpfenrute+Rolle kaufen.
Denn dort,wo ich meine angelsachen kaufe,wird im winter immer der preis runtergesetzt und ich die ruten und rollen für kleines geld kaufen kann:grins
Welches wurfgewicht würdet ihr mir empfehlen und welche marken der ruten und rollen sind gut?
Welche Boilies könntet ihr mir für nächstes jahr im frühjahr empfehlen?

Grüsse
Forellenangler
 
Die ist aber auch viel zu schwehr.
Ich habe schon eine 4000 rolle zum hechtangeln aber eine 5000er rolle könnte ich mir garnicht vorstellen:erschrock.
Da müsste ich ja,wenn ich geflochtene schnur drauftue fast die hälfte des preises der rolle an die schnur ausgeben:nein
 
Dann musst du halt mono drunterspulen.
Und an einer Karpfenrolle ist so eine 5000er garantiert nicht verkehrt.
Ich werde dann diese auch als Hechtrute verwenden....
Also ich finde die Rolle für diese Einsatzgebiete genau richtig.
 
Dann musst du die mono richtig aufspulen. Dann passiert auch nichts.
Und auch auf Qualität achten. Ich hatte noch nie Probleme mit mono!
 
Nimm Mono, die verzeiht mehr Fehler und ist widerstandsfähiger gegen Kanten,Muscheln, etc... Tragkraft reicht um die 10KG was 0,30 bis 0,40 mono entspricht.

Boiliesorten sind m.E. gewässerabhängig.

Gruß
Ostario

edit: ruten würd ich was von chub oder dam im segment um die 60-70 euro nehmen...mit 3lbs kannst du da viele gewässer abdecken.
 
Nimm Mono, die verzeiht mehr Fehler und ist widerstandsfähiger gegen Kanten,Muscheln, etc... Tragkraft reicht um die 10KG was 0,30 bis 0,40 mono entspricht.

Boiliesorten sind m.E. gewässerabhängig.

Gruß
Ostario

edit: ruten würd ich was von chub oder dam im segment um die 60-70 euro nehmen...mit 3lbs kannst du da viele gewässer abdecken.

Aber mit welchen boiliesochten hast du im frühjahr besser gefangen.
 
Zurück
Oben