Allgemein -  Rute+Rolle

Denny753

Hilfsamöbe
Tag alle zsm. ....

ich würd mir gern ne neue rute+rolle beschaffen max. bis 50 euro:angler:
könntet ihr mir vllt. etwas empfehlen:confused:

danke schonmal im vorraus
...Denny
 
vielleicht sagst du mal ein paar worte für was du sie nutzt.

sprich welches gewässer? zielfisch? angelmethode? und persönliche vorlieben?

grüße
 
ohh...ja hab ich ganz vergessen:augen
ich nagel an der dahme....hauptfischarten: brasse, Hecht, Zander,aal, angeblich auch Wels o_O, Barsch und sämtliche Weißfische....

Angelmethode; Grund bzw. pose
Zielfisch: Hecht, Karpfen, Brasse
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh...
ich nagel an der dahme....

Ähhhhm , ich nagle meist zu Hause oder im Wohnmobil ! :hahaha::hahaha::spass:spass

Spaß beiseite , denke aber , daß Rute und Rolle zusammen für 50€ schwierig werden wird , gerade wenn man Zielfische angibt wie Hecht und Karpfen .

Zum Ansitz solltest du dir hierfür eine Karpfenrute kaufen , die gibt es von diversen Herstellern als Auslaufmodelle oft schon für 45-70€ , eine gute Freilaufrolle von Okuma oder Shimano bekommt man auch für 40-70€ .

Gib lieber ein paar Euros mehr aus , dann hast du länger Spaß an deinem Gerät , als wenn du dich ständig wegen irgendwas am Billiggerät ärgern mußt , denn die meisten Kombos aus den Versandhäusern/Internetanbietern taugen nicht wirklich viel , für Gelegenheitsansitze ausreichend , aber im Dauergebrauch nicht zu empfehlen .
 
Zum Ansitz solltest du dir hierfür eine Karpfenrute kaufen , die gibt es von diversen Herstellern als Auslaufmodelle oft schon für 45-70€ , eine gute Freilaufrolle von Okuma oder Shimano bekommt man auch für 40-70€ .

naja....hatte bis jetz noch keine wirkliche erfahrung mit dem ruten- bzw. rollenkauf.........ich nehm die angeln von meinem verstorbenen uropa....die funzen aber noch relativ gut:hops
 
Wenn ich du wäre, würde ich mich am anfang nicht so sehr "spezialisieren".
Heißt du solltest lieber ein bisschen allround-angeln um erfahrungen zu sammeln und etwas rutine zu bekommen. Auf Barsch kannst du Spinnfischen, auf Brassen Feedern. Hol dir irgentwas so zwischen 10-40 gramm wurfgewicht und probier erst mal aus was dir spaß macht:)
Meine Meinung:daumenhoc:daumenhoc


Ohh, du warst schneller:-)
 
also nen anfänger bin ich nun wieder auch nicht :D
ich wollte mir nur neues angelzeug zulegen, weil das von meinem uropa wirklich alt ist -.-'
...spinnrute hab ich schon
 
Zurück
Oben