Bissanzeiger aus Ü-Eiern (Knicklichttauglich)

Mighty-Nighty

Petrijünger
Eigentlich ganz einfach,

man nimmt ein ein leere Überaschungsei, macht in den oberen Deckel ein kleines Loch.
Dann biegt man sich eine Büroklammer zurecht, steckt sie durch das Loch und biegt sie am Ende wieder um, sodass die nicht mehr rausrutschen kann.

Das Gewicht des Bissanzeigers kann man variieren, indem man Sand, Steine etc. rein macht.

Ausserdem sind die Ü-Eier wunderbar ausgeleuchtet, wenn man ein Knicklicht rein macht.

Als denne viel Spass damit
 
Danke schöner Tip... hab davon schon mal gehört aber mir konnte keienr zu wirklich erklären wie es geht :D
 
Gern geschehen! :)

Man kann die ganze Sache auch noch etwas tunen, in dem man in den unteren Deckel 2 kleine Löcher bort und da einen ganz normalen Haushaltsgummi durchfummelt.
Dadurch entsteht im Inneren des Ü-Ei eine Gummischlaufe.
Da hängt man das Ende der Büroklammer ein.
Dadurch ist die Büroklammer elastisch und hält besser an der Schnur.

Wenn ich mal Zeit habe, setze ich Bilder dazu rein!

Gruss Daniel
 
Hi Leute ,

diesen Bißanzeiger benutze ich seit mehr als 20-25 Jahren beim Angeln , gelegentlich mit Steinen oder Blei beschwert , so geht er auch im Fließwasser super und zeigt einem auch zuverlässig Fallbisse an .
Damit ich ihn beim Anhieb nicht verliere , habe ich eine Kordel daran befestigt , die ich am Bankstick oder am Rod Pod anknüpfe .

Als Draht verwende ich Pfeifenreiniger , die beschädigen die Schnur nicht und biegen sich sehr leicht beim Anhieb auf , so muß ich sie nicht erst aus der Schnur nehmen , sondern kann den Anhieb direkt setzten und durch die Kordel fliegt nix ins Wasser oder sonstwohin .

Das Geld , was heutzutage Swinger oder ähnliche Bißanzeiger kosten , spare ich mir hiermit auch , denn 15-20€/Stück finde ich übertrieben .
 

Anhänge

  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps.jpg
    507,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben