Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Mighty-Nighty
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    63755
    Alter
    39
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Bissanzeiger aus Ü-Eiern (Knicklichttauglich)

    Eigentlich ganz einfach,

    man nimmt ein ein leere Überaschungsei, macht in den oberen Deckel ein kleines Loch.
    Dann biegt man sich eine Büroklammer zurecht, steckt sie durch das Loch und biegt sie am Ende wieder um, sodass die nicht mehr rausrutschen kann.

    Das Gewicht des Bissanzeigers kann man variieren, indem man Sand, Steine etc. rein macht.

    Ausserdem sind die Ü-Eier wunderbar ausgeleuchtet, wenn man ein Knicklicht rein macht.

    Als denne viel Spass damit

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Mighty-Nighty für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Hey Ho Lets Go... Fishing Avatar von ChaosZ80
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    1
    Alter
    27
    Beiträge
    471
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 379 Danke für 170 Beiträge
    Danke schöner Tip... hab davon schon mal gehört aber mir konnte keienr zu wirklich erklären wie es geht :D
    "Schnell wo bleibt der Kescher hab einen von den seltenen gemeinen Krautaalen...."


    Preußens Gloria

  4. #3
    Petrijünger Avatar von Mighty-Nighty
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    63755
    Alter
    39
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Gern geschehen!

    Man kann die ganze Sache auch noch etwas tunen, in dem man in den unteren Deckel 2 kleine Löcher bort und da einen ganz normalen Haushaltsgummi durchfummelt.
    Dadurch entsteht im Inneren des Ü-Ei eine Gummischlaufe.
    Da hängt man das Ende der Büroklammer ein.
    Dadurch ist die Büroklammer elastisch und hält besser an der Schnur.

    Wenn ich mal Zeit habe, setze ich Bilder dazu rein!

    Gruss Daniel

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von ChaosZ80 Beitrag anzeigen
    Danke schöner Tip... hab davon schon mal gehört aber mir konnte keienr zu wirklich erklären wie es geht :D
    Blätter mal hier durch
    Davon gibt es noch mehr Themen.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    diesen Bißanzeiger benutze ich seit mehr als 20-25 Jahren beim Angeln , gelegentlich mit Steinen oder Blei beschwert , so geht er auch im Fließwasser super und zeigt einem auch zuverlässig Fallbisse an .
    Damit ich ihn beim Anhieb nicht verliere , habe ich eine Kordel daran befestigt , die ich am Bankstick oder am Rod Pod anknüpfe .

    Als Draht verwende ich Pfeifenreiniger , die beschädigen die Schnur nicht und biegen sich sehr leicht beim Anhieb auf , so muß ich sie nicht erst aus der Schnur nehmen , sondern kann den Anhieb direkt setzten und durch die Kordel fliegt nix ins Wasser oder sonstwohin .

    Das Geld , was heutzutage Swinger oder ähnliche Bißanzeiger kosten , spare ich mir hiermit auch , denn 15-20€/Stück finde ich übertrieben .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jack the Knife (04.11.2010 um 15:11 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von Mighty-Nighty
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    63755
    Alter
    39
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Auch nicht schlecht die Geschichte mit der Kordel.
    Werd ich auf jeden Fall nachbauen!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mighty-Nighty für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen