Ruten -  Baitcast Rute

Venom80

Baitcaster
Hallo,

ich fische seit ca. 1/2 Jahr mit der Baitcaster. Ich nutze für das leichte Fischen eine Urban Spirit (WG 5 bis 20 Gr.) mit einer Iron Claw Rolle.

Nun hab ich mir eine Revo SX gekauft und möchte dazu eine Rute für etwas schwerere Köder.

Die Rute sollte folgende Spezifikationen aufweisen:

WG ca. 20 bis 60 Gramm, Länge ca. 2 mtr., Transportlänge ca. 1 mtr. Kann mir jemand eine gute Rute empfehlen? Sie sollte nicht viel mehr als 100 € kosten. Gerne auch günstiger. ;-)
 
Hi

Exori Tom Hawk 1,80m 0-70g WG ca 70€

Berkley lighnting shock Casting 20-65 WG ca 80€

Auswahl ist durch das Transportmass das du brauchst ein wenig eingeschränckt könntest du einteilige Ruten mit einbeziehen wäre die Auswahl grösser ;).

pers. favorisiere ich die Exori.

Gruss
Olli
 
Hi
Habe meine bei Askari bekommen, hättste 3 Monate früher gefragt hättest du sie vo mir bekommen können bin jetzt komplett auf einteilige Ruten umgestiegen.

Gruss
Olli
 
Nun hab ich mir eine Revo SX gekauft und möchte dazu eine Rute für etwas schwerere Köder.
Was heisst denn etwas schwerer? Fliess- oder Stillgewaesser? Welche Koeder genau, primaer Hardbait oder Softbait?
Die Wurfgewichtsangaben der Hersteller sind oft sehr variabel auszulegen. Solltest Du nicht wirklich Jerken wollen, wuerde ich mit dem WG etwas heruntergehen. Exori-Ruten finde ich wirklich gut und kann ich jederzeit weiterempfehlen.
Schonmal ueberlegt die SX an die Spirit zu schrauben und das Groebere(wenn nicht zu grob) der IronClaw zu ueberlassen? Waere IMHO sinniger...

regards
Peter
 
Danke für Eure Antworten.

Ich wers wohl so machen wie Zottel schon geschrieben hat. Die SX an die Spirit und die Iron Claw an eine etwas stärkere Jerkrute. Ich hab mir nun doch eine Einteilige zugelegt. Bzw. bekomme diese von meiner Freundin zu Weihnachten. :)
 
Zurück
Oben