Angelerlebnisse -  Kurze Spinnertour

Bernd Zimmermann

Im Norden zu Hause
Gestern trafen sich die Forenmitglieder, Totte, Bernd G. und Bernd Z. zu einer kleinen Spinnertour in Zehdenick.
Geplant war das neue Hafenbecken in Mildenberg zu befischen.
Dort angekommen waren schon einige Angler aktiv.
Die meisten angelten mit Anstecker.
Wir wollten mit den unterschiedlichten Kunstködern unser Glück versuchen.
Die Ruten fertiggemacht und los gings.

ay022.jpg


ay023.jpg


Wir hatten auch gleich Bisse zu verzeichnen, aber hängenbleiben wollte keiner.
Aktivität war vorhanden vor allen was die Rapfen betraff, die machten richtig Radau.
Es stellte sich später heraus das Brassen die Gufis attackierten, das hatte ich auch schon bei früheren Touren erlebt.
Bei Totte blieb dann ein Brassen am Wobbler hängen der wieder zurückgesetzt wurde.
Nach einiger Zeit traffen noch zwei Angelkollegen ein die es sich in einer Ecke gemütlich machten und gleich einen Hecht auf Köfi fingen.

ay024.jpg


Wir beschlossen dann das nächste Becken aufzusuchen und es da zu versuchen.
Totte sah auch gleich ein paar gute Barsche die seinen Köder verfolgten.

ay026.jpg


ay028.jpg


Kurz darauf konnte ich einen Biss verzeichnen und heraus kam dieser Barsch.

ay029.jpg


Kleines Erinnerungsfoto von zwei abgekämpften Spinnfischern.

Wir suchten dann das dritte Hafenbecken auf um es da noch mal zu probieren.
Auch hier das gleich Spiel, Bisse und keiner blieb hängen.
Man konnte schön beobachten wie die Barsche den Köder verfolgten um gleich darauf wieder abzudrehen.

ay031.jpg


Bernd G. versuchte sein Glück an der Hafeneinfahrt und konnte auch gleich einen 54 er Hecht auf Gufi verhaften.

In der Havel knallten die Rapfen nur so in die kleinen Fische hinein, aber verhaften ließ sich keiner.
Wir beschlossen dann langsam den Rückweg wieder anzudrehten, der eine oder andere Wurf wurde noch gemacht.
Plötzlich machte sich ein raubender Hecht bemerkbar.
Tottes Jagdfieber war geweckt, die Stelle wurde mehrmals mit den verschiedensten Ködern angeworfen, aber wie es so ist im Leben, es läßt sich nichts erzwingen.
Wir beendeten die kurze Spinnertour (denke es war nicht die letzte).
Totte und Bernd Z. fuhren dann noch zur Raubfischmesse.
Mein persönliches Fazit dazu, sehr teuer und das was man eigentlich wollte gab es nicht.
Ein paar kleine Schnäppchen liesen sich noch machen.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
Danke für Deinen Fotobericht. Macht immer wieder Spaß in einer Truppe loszuziehen. Schönes Fleckchen Erde die sich dort aufgetan hat. Werde bestimmt nicht das letzte mal dort gewesen sein. Irgendwann klappt es dann auch bei mir mal mit 'nem Zander, wirst schon sehen... :)

:natur:
 
Schade dass ich nicht dabei sein konnte.
Finde ich aber toll, dass sich aus der letzten Tour Bekanntschaften und Freundschaften aufgetan haben. Ich denke, vielleicht schon vorher.
Das ist auch das Schöne am Angeln, alle verstehen sich fast sofort.
Nächste Runde wäre ich gerne wieder dabei, also Meldung an mich wenn es soweit ist:schrei

Grüsse
Ben
 
Hi Ben,
wollen im Dezember noch mal los wenn ich Urlaub habe.
Hoffe das die Gewässer dann noch Eisfrei sind.
Kann aber sehr spontan werden.
Schicke Dir dann auf jedenfall eine PN.

Gruß Bernd
 
Das einfachste wäre beim nächsten Sommertreffen die Handynummern auszutauschen
muß ja nicht über Internet sein.Nächstes Jahr wäre dann das 4.Sommertreffen--2mal
Falkenrehde ,1mal Spreenhagen ausserdem 2mal Spinnangeln Zehdenick.Das riecht ja
schon nach Tradition.Wie wird das in 10 Jahren aussehen?Es müßte vielleicht ein Album
oder Chronik angelegt werden.Petri Bernd G.
 
Zurück
Oben