erledigt -  Eisruten aus Eigenbau

welz_93

Feederangler
Verkaufe Pimpel -und Zockerruten aus eigener Herstellung.

Ich habe die Ruten selbst getestet und Fische gefangen. Der Versand ist kostenlos und die Pimpel/Mormyschkarute kostet 5€ und die Zockerrute 3€. Rutenspitzen -und Ringe tausche ich bei einem Defekt kostenlos aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging doch schneller, hier die Fotos:
 

Anhänge

  • P1030096.JPG
    P1030096.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 300
  • P1030097.JPG
    P1030097.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 212
  • P1030098.JPG
    P1030098.JPG
    930,5 KB · Aufrufe: 222
  • P1030099.JPG
    P1030099.JPG
    946,6 KB · Aufrufe: 254
  • P1030100.JPG
    P1030100.JPG
    967,2 KB · Aufrufe: 203
Top Angebot, :roll :heulend:
Denke mal dass Du da nur am Tauschen bist und immer tiefer in die miesen gehst. :ernst:
Das kann sich doch jeder selbst basteln. :ernst::ernst:
Gruß
Eddy:angler:
 
Moin,
sag mal, das soll eine Eisandel sein ?:hahaha::hahaha::hahaha:

Wem willst Du das Ding denn verkaufen.:heulend::heulend::heulend:
 
welz, danke für die Bilder. Ich such noch ein bissel weiter.
Grüsse, Nils
 
Den Versuch wars mir wert. Ehrlich gesagt hatte ich selbst nicht mal gedacht ,dass die jemand kaufen will. Mich wunderts ja das überhaupt jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat. Trotzdem danke fürs anschauen :).
 
Hi Welz,

dein Engagement in allen Ehren. Zeigt ja das du schonmal drüber nachdenkst wie du eigenes Geld verdienen "könntest" und das Minimalprinzip verstanden hast.

Ich will dir da nicht zu nahe treten, aber so geht das bei bestem Willen nicht, sorry!

Ich gebe dir einen super Tipp: Schau dich mal ein bissel um wie eine "richtige Eisrute" ausschaut und was sie kostet. Dann versuchst du mal die einzelnen Teile zu einem Preis zu beschaffen, das nach deiner Kalkulation noch ein + vor deinem Ergebnis steht.

Ich will dich nicht direkt entmutigen, muss dir aber leider sagen "es lohnt sich nicht" das als Handel zu betreiben!

Aber kleine Material-liste für dich:
1x ca 10cm Besenstiel (stirnseitig bohren) ----€
1x weiche Picker oder Feeder Spitze 8,89€
1x Mini Multi (Ebay, günstig zu bekommen) 15,69€
2x Schlauchschelle 2€
--------------------------------------------------------------
26,58€ (+ 25% Handlungskosten + 10% Gewinn= 35,88€)

Fertig ist deine Zockerrute...........:)

LG
Tim
 
Danke für die Anleitung ,ich hab an den Teilen damals drei Wochen getüftelt und versucht die zu verbessern, weil ich die nur nach Bildern gebastelt habe. Und ehrlich gesagt wärs mir selbst sogar zu schade gewesen einfach wegen dem persönlichen Wert den die für mich haben. Letzten Winter wollt ich mir echte Eisruten kaufen aber ich hab die mir im Angelladen angeguckt und fand 15€ für die ,die es da gab einfach zu teuer und hab nach Anleitungen gesucht und irgendwann als ich keine gefunden hab, hab ich einfach angefangen mir welche zu bauen. Ich bin nämlich großer Fan von den russischen Pimpelruten.
Wie gesagt hat es mich schon gewundert ,dass das überhaupt jemanden interressiert.
 
Das ist schön, das du für so etwas Interesse hast. Bin mit meinen Jungs auch dabei so Dinge wie Posenbasteln, Blei giessen oder Haken binden zu üben. Ein preislicher Vergleich zum fertig gekauften lohnt da nicht.
Bei mir steht da ne Alternative zum Nintendo oder Trickfilm im Vordergrund.
Also weiter so- musst ja nicht verkaufen.
Grüsse, Nils
 
Du sagst du bastelst viel, weißt du wie man sich Mormyschas baut ,ich hab bisher nur ein Bleischrot vor meinen Haken geklemmt.Und seit ich angel sitz ich auch weniger vor Konsole oder Fernseher.
 
Nein tut mir leid, das habe ich noch nicht probiert. Aber wenn Du bei Google Mormyschkas selber bauen eingibst, kommt ne Menge dazu.
Viel Erfolg!
 
...
Aber kleine Material-liste für dich:
1x ca 10cm Besenstiel (stirnseitig bohren) ----€
1x weiche Picker oder Feeder Spitze 8,89€
1x Mini Multi (Ebay, günstig zu bekommen) 15,69€
2x Schlauchschelle 2€
--------------------------------------------------------------
26,58€ (+ 25% Handlungskosten + 10% Gewinn= 35,88€)
....

jenau so sieht dat aus - wenn man in seinen dunklen Ecken kramt geht das sogar auf 0€ zu drücken ;-)
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=201434#post201434

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=50850
 
Zurück
Oben