Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge

    Hechte ohne Ende im Finnlandurlaub

    Mit 5 Petrijüngern ging es dieses Jahr zum 3.mal nach Finnland in den Angelurlaub. Wir entschieden uns für einen Termin Mitte September , da wir nicht wie letztes Jahr unseren Urlaub bei Minusgraden und Schnee verbringen wollten.Unser Zielfisch war wie immer der Hauki ( Hecht ) . Unser Domizil , ein wunderschönes , neues Haus mit 8 Betten lag am Rautavesi -Seensystem , etwa 50 km vom Flughafen Tampere entfernt , welchen wir mit der Ryanair anflogen und wo auch schon unser Mietwagen auf uns wartete.Nach einer 1 stündigen Fahrt erreichten wir unser Haus , sehr idyllisch gelegen , etwa 100 Meter vom See entfernt . Zum Haus gehörten noch 2 Boote , eins davon mit Motor , welche an unserem eigenen Steg lagen. Im dunklen fütterten wir noch etwas an und gingen nach ein paar Lapin Kulta zu Bett.



    Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es endlich ans Wasser , der Frühnebel hob sich so langsam vom See und die Sonne stach durch , ein wunderschöner Anblick , seht selbst.







    Dann teilten wir uns auf die beiden Boote auf und es dauerte auch nicht lange da hörten wir schon vom anderen Boot , " Ich hab Biß " und ein etwa 50 cm kleines Hechtlein biß auf einen Gummihecht von Storm . Nach ein paar Stunden und 12 Hechten , der größte war 78 cm und wurde Opfer des hausgemachten Drachkovichs von Hermann wurde es so langsam dunkel und wir hatten so langsam alle Hunger beendeten wir das Spinnfischen für den ersten Tag und freuten uns auf leckeren Hecht zum Abendbrot ( außer Hermann , ein Superangler und das seit über 50 Jahren , allerdings immer noch kein Fischesser.). 2 Hechte mit Weinsauce waren unser Abendessen mit Kartoffeln , Salat und Gemüse , mhm lecker dieser fangfrische Fisch.
    Am zweiten Tag war es wieder ähnlich , wieder gab es reichlich Fisch , wir fuhren mal etwas weiter vom Haus weg und an einer Stelle schaffte ich es mit 4 Würfen 3 Hechten zu fangen , allerdings waren diese sehr klein und fielen alle auf silbernen Lucky Craft Pointer herein , der mir auch den nächsten Tag noch reichlich Fisch bringen sollte. Die meisten Hechte standen wirklich in der nähe unseres Hauses , etwa 200 Meter oberhalb war diese Brücke und etwas unterhalb teilte den See die kleine Insel und von der Brücke ab etwa 300 abwärts stand alles voller Brut und Jungfische , ein Wahnsinn , jedesmal wenn der Köder die Wasseroberfläche berührte sprangen Hunderte Jungfisch auf !!






    Unser Zanderspezialist Jürgen versuchte sich 4 Tage auf seinen Zielfisch aber er hatte leider keinen Erfolg , er fing ein paar Hechte auf Köfi auf Pose und auch auf Grund , aber einen Zander sahen wir die ganze Woche nicht !
    Einziger Beifang der 6 Angeltage waren 2 schöne Barsche die Armin fangen konnte . Jojo unser Skandinavienangler ( er angelt seit 4 Jahren und das auch immer nur in unserem Urlaub im europäischen Norden ) ließ sich von Hermann in die hohe Kunst des Spinnfischens einweihen und hatte prompt auch Erfolg , er legte 3 Hechte auf die Schuppen.







    So verging die Zeit wie im Fluge , wir waren mit Hechten und mit der Sonne gesegnet und konnten etwa 80 Hechte in 6 Tagen fangen , 5 davon landeten in unseren Mägen , der Rest soll noch wachsen und wurde schonend zurück gesetzt. Ein toller Urlaub ging zu Ende , an einem sehr schönen und absolut fischreichen See , einziges Manko war nur die Größe der gefangenen Hechte , der 78 er blieb der Größte die meisten waren so zwischen 50 und 65 cm . Deshalb ersparte ich euch auch hier viele Hechtbilder und ließ hier der wunderschönen Natur Finnlands ausnahmsweise den Vorzug.
    Eins noch in eigener Sache , unserem kölsche Jong Oddset ( er mußte leider auf seinen diesjährigen Angelurlaub wegen Hausbau und Umzug verzichten ) wir haben dich vermißt , beim nächsten mal bist du hoffentlich wieder am Start ( du darfst auch den Franzosen wieder blantschen lassen ).
    Ps. Auftauchenden Fragen ( z.B. Zwecks Finnlandurlaub , oder Ryanair ) werde ich euch gerne umgehend beantworten.
    Petri Herb


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Ich war 1984 mit einem Freund in Finnland.War echt klasse und wir haben viele Hechte gefangen.
    Petri zu euren Fängen
    Marc

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marc Hartmann für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allrounder Avatar von fischerking
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    84339
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 182 Danke für 65 Beiträge
    schweden oder finnland??
    __________________

    allrounder

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an fischerking für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Finnlandurlaub in ?
    Richtig Finnland !

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schuppi2002 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Kann man neuerdings in Schweden "Finnlandurlaub" machen????
    Manche Menschen haben ja wirklich Humor!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marc Hartmann für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Joah dat hat sich ja wohl Gelohnt,oder Net,Herb?

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Ja lieber Walter , Hechte ohne Ende.

  13. #8
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    petri zu den hechten, ja die landschaft ist dort schön kenne sie zwar nur vom winter her, irgendwann verbringe ich dort auch mal meinen angelurlaub

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Petri heil zu den hechten
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dickes Petri zum Erfolg. Schöne Bilder;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Schöne Fische klasse Bericht & geile Bilder. ein dickes Petri.!

    Gruß Flo

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59348
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge
    Petri zu euren schönen Fängen!

    Torben

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an hurby1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    4303
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge
    Super Fänge! Tolle Bilder. Ab nach Schweden ?

    Nein, Finnland soll top sein.
    Gruss

    Flavio

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allround-Flavio für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    54329
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    schöner bericht von unserer tour --- leider war
    zanderland abgebrannt --- gruß juergen

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an zanderjuergen für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Moin
    Ja,so stellt man sich doch einen vernünftigen Angelurlaub vor!!!Ein dickes Petri Heil zu den Hechten,auch wenn die größe zu wünschen ließ.Aber was zählt ist doch der Spaß mit guten Freunden gemeinsam in schöner Natur zu angeln.Und zu dem schönen Bericht und den Fotos!!
    Gruß und Petri Heil Oli

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen