Mitgliedervorstellungen -  Neuvorstellung von Zweiradfan

zweiradfan

Petrijünger
Hallo Anglerfreunde
Habe nach einigen Jahren Anglerabstinenz das schöne Hobby wieder entdeckt und beim Stöbern durch das Internet bin ich auf diese Seite gestossen.
Komme aus dem Raum Marburg und suche nun ein oder zwei Gewässer ( Teiche ) , wo man ganz in Ruhe nur auf Forelle Angeln kann , denn dies ist " mein Fisch ".
Werde morgen nach der Arbeit mal nach Biedenkopd an den Pferdsbachteich fahren und mir die Lage dort mal anschauen. Habe aber gerade gelesen , dass die nur bis 14°°Uhr offen ist und somit werde ich dies wohl auf´s WE verschieben müssen.
Mein " Nick " .....Zweiradfan ..... stammt nicht von irgendwoher, sondern ich fahre in meiner knapp bemessenen Freizeit auch noch Motorrad.
Neben Frau , Familie , Haus und Garten ist dies mein " erstes " Hobby " , danach kommt direkt die Angelei.
Im Sommer Motorrad fahren und wenn es schlechtes Wetter gibt , kommt die Angelei zum Zuge. Nun suche ich ein Gewässer ( Teich) in meiner Nähe , wo es nur Forellen gibt.
:angler:
Würde mich über ein paar Angebote von Teichen freuen , , denn an den meisten Teichen sind auch andere Fische besetzt und wenn man z.B. 2 Barsche,Weißfische, Hechte fängt , ist die Angelei schon vorbei.
Bei Forellen gibt es keine Fangbegrenzung und somit kann man sich den ganzenh Tag am Teich aufhalten.
Vielleicht trifft man sich mal an einem Teich ?????
Ach so, ich bin verheiratet , habe 4 Kinder , 6 Enkelchen und bin 55 Jahre alt ( jung ) .
:petriheil:
Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jürgen
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Freu mich schon auf Deine Fangberichte und Fotos und auf einen reichen Erfahrungsaustausch!!Solltest Du Fragen haben,immer raus damit,hier werden Dir immer einige nette Kollegen versuchen zu helfen,sicher auch in fragen nach einem Forellenteich in Deiner Nähe.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel spass beim durchstöbern.
lg
Stefan
 
Werde am Samstag und Sonntag mal an zwei Teichen die Angeln kühlen , denn die sind vom langen in der Ecke stehen , schon fast durchgeglüht.
Samstag werde ich mal den Pferdsbachteich in Dexbach besuchen und am Sonntag werde ich wohl Richtung Westerwald unterwegs sein. Da gibt es auch einen Teich .
Melde mich wieder , wenn ich mehr weiß. Versuche dann auch mal ein paar Bilder reinzusetzen.

Gruß Jürgen:angler:
 
Hallo @ all !
Wie schon angekündigt , war ich heute an den " Pferdsbachteichen ".
Diese Anlage hat jetzt einen guten Charakter und auch der Pächter ist sehr freundlich.
Habe für den halben Tag bei 2 Ruten 25€ bezahlt und dies hier ist dabei rausgekommen.
Siehe Bilder
Das Gewässer ist sehr suaber und klar. Stellenweise kann man bis 1 Meter noch den Grund sehen und auch die Maden , wenn man genau hinsieht.:angler:
Essen und Trinken gibt es vor Ort, ebenso wie teilweise Zubehör wie Rollen, Haken , Köder .
Es gibt dort 4 Teiche mit unterschiedlichen Größen.
Die Bilder auf der Homepage sprechen , glaube ich , für sich.
Ich werde öfter die Anlage besuchen und fühle mich dort jetzt schon wohl , weil sie nicht " überlaufen " ist.
 

Anhänge

  • Pferdsbachteiche 30.10.10 004.JPG
    Pferdsbachteiche 30.10.10 004.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 77
  • Pferdsbachteiche 30.10.10 007.JPG
    Pferdsbachteiche 30.10.10 007.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 74
Hallo Jürgen,
Herzlich willkommen hier im Forum. Denke mal dass Du hier schon den richtigen Teich für dich finden wirst. Bin zwar kein reiner Forellen Angler aber habe hier schon viel Nützliches erfahren und nachlesen können und wie mann sehen kann hast Du die Ruten schon gekühlt. Weiter so.
Gruß
Eddy:angler::respekt
 
Hi

hallo jürgen,

herzlich willkommen im forum. ich hoffe, dass du deinem wiederentdeckten hobby "treu" bleibst und noch viel freude daran findet.

liebe grüße:):klatsch
 
Zurück
Oben