Schnüre -  Stahlvorfach aus dem Baumarkt

Wenn Dir ein paar Kilo reichen, dann spielen die meisten vorfächer mit.
Wenn Du über 9kg Tragkraft brauchst solltest Du die Vorfächer z.B. mit einer Paketwaage überprüfen, egal ob teuer oder nicht ;). Der Preis sagt leider nichts über die Qualität aus.
 
@ Stadtangler: Mit dem Karabiner vor dem Wirbel hast Du Recht, ist wohl das wichtigste am SV. Meinen besten Hecht hab ich durch einen schlechten Karabiner, kurze Entfernung zum Fisch und festgeknallte Bremse verloren :D.
 
ja leute ich wollt euch ja informieren und ganz ehrlich die stahlvorfächer so wie das andere angelzeug sind weg hab nichts gefunden... naja aber bin dann trotzdem zu see ohne stahlvorfach udn dachte mir ach komm wat sollts gehste halt voll auf risiko.... und es war erfolgreich...

picture.php
 
Hmm,
Risiko beim Hechteln find' ich doof, sau doof!

Bzgl. Stahlvorfach verstehe ich die ganzen Aussagen ueber NoName und Billigprodukte nicht. Unsere ach so tollen Flexonit-Stahlvorfaecher(sind wirklich toll, fuer mich die besten) kommen aus der Zahnmedizin und waren bevor sich findige Geschaeftsmaenner drueber her gemacht haben, auch mal billig. Einen Namen, zumindest in Form von Produktnamen, gab es wahrscheinlich nicht. Soviel zum Thema NoName. "Erfunden" hat's ein preisbewusster Angler, der die Schnittreste von einer Fertigung aufgekauft hat.

Ob ein Stahlvorfach nun fuer die eigenen Zwecke "gut" oder "schlecht" laesst sich IMHO erfuehlen. Komplettiert durch einen Belastungstest sowie Kontrolle der Sichtigkeit(Durchmesser, Lichtreflexe).

regards
Peter
 
Ja schrecklich, eine Frechheit! Man sollte mich sperren! :spass:spass:spass
Ich finde es halt doof, Mist, nicht gut, Kakka, PlemmPlemm!!!

regards
Peter

Das haben Sie jetzt gesagt.... bevor jetzt noch mehr kommen mit " Ohne Stahlvorfach ist mist oder doof oder hast nicht gesehen"... Mir ist schon klar das es ohne Stahlvorfach ein Risiko ist und sonst fische ich immer mit. Aber wie ist es den meistens man is am Wasser und hat ein Hänger und ab ist alles so und aus lauter Pech war es das letzte Stahlvorfach und man möchte aber weiter angeln ... wie viele fahren dann nach hause und sagen sich ach nein ohne stahlvorfach das geht gar nicht oh mein gott.... Früher ging es doch auch ohne oder nicht ?

Und mal ganz ehrlich jedes mal in Angelladen rennen und für weis ich was 4.20 euro ( so teuer waren meine letzten Cannelle Blackflex und es waren nur 3 stk. drine) mir was zu kaufen ist bei mir nicht drine es ist einfach so. Geld*******erei hab ich nicht.

Punkt aus jetzt möchte ich von keinen mehr hören das ich ohne Stahlvorfach gefischt habe und das es doof oder sonste was ist.

Entweder ein Glückwunsch oder stecken lassen fertig
!!!
 
Hallo Chaos,
war heute beim Dealer und habe,

1 x Klemmhülsen 100 Stück für 2,49 €
1 x Stahlvorfach 7x7 5 Meter 6kg für 7,99 €
2 x 5 Karabiner-Wirbel Größe 14 10 Kg 5,96 €
1 x Hülsenzange vorhanden aber sage mal 10 €

So....

1 x Stahlvorfach ca. 60 cm lang 0,99 €
2 x Klemmhülse 0,04 €
1 x Wirbel 0,60 €

kommt zusammen auf 1,63 € pro Stahlvorfach:hops

Plus Arbeitszeit und Zange

Ich glaube das es im Baumarkt nicht billiger ist und ich weiß was ich habe!

Sch....e vergessen Petri zum Hecht
 
Hallo Chaos,
war heute beim Dealer und habe,

1 x Klemmhülsen 100 Stück für 2,49 €
1 x Stahlvorfach 7x7 5 Meter 6kg für 7,99 €
2 x 5 Karabiner-Wirbel Größe 14 10 Kg 5,96 €
1 x Hülsenzange vorhanden aber sage mal 10 €

So....

1 x Stahlvorfach ca. 60 cm lang 0,99 €
2 x Klemmhülse 0,04 €
1 x Wirbel 0,60 €

kommt zusammen auf 1,63 € pro Stahlvorfach:hops

Plus Arbeitszeit und Zange

Ich glaube das es im Baumarkt nicht billiger ist und ich weiß was ich habe!

Sch....e vergessen Petri zum Hecht

Ja da könnte man es sich schon mal überlegen es so zumachen erste anschaffung zwar teuer aber im endeffekt billiger hm wäre schon ne alternative
 
Hallo Chaos,
ich denke auch.
Vor allem kannst du deine Vorfächer individuell zusammenstellen, unterschiedliche Längen, unterschiedliche Karabiner etc.
Am Anfang habe ich die Hülsen mit einer normalen Zange zusammengedrückt das funktioniert auch ist aber nicht das Optimale, und so eine Zange hast du bis ans Lebensende :hahaha: die kannste noch vererben.

Ich hoffe meine Rechnung hilft dir weiter :prost, und ist nicht so :schrei sinnloses pla pla wie die Seiten zuvor.

Ps. die Sachen bekommst du vieleicht auch noch etwas günstiger ich habe beim heutigen Einkauf überhaupt nicht auf den Preis geschaut.
 
Hallo Chaos,
ich denke auch.
Vor allem kannst du deine Vorfächer individuell zusammenstellen, unterschiedliche Längen, unterschiedliche Karabiner etc.
Am Anfang habe ich die Hülsen mit einer normalen Zange zusammengedrückt das funktioniert auch ist aber nicht das Optimale, und so eine Zange hast du bis ans Lebensende :hahaha: die kannste noch vererben.

Ich hoffe meine Rechnung hilft dir weiter :prost, und ist nicht so :schrei sinnloses pla pla wie die Seiten zuvor.

Ja doch hilft schon sehr so kann ich mir einen guten überblick verschaffen
 
Hi, also ich verwende seit einiger zeit das blackflex zum selber machen, gibts bei meinem händler für 3,99 10m ich benutze es in 7kg, habe damit schon einige hechte gefangen, der grösste 92cm, aussen am stahl ist eine hülle, die sich verschmelzen lässt, somit komme ich auf ein stahlvorfach, ohne klemmhülsen, zange usw! so kostet mir das vorfach (c.a 70cm) nicht mal 50 cent! es sei denn man verwendet die teuren gamakatsu, was ich auch tuhe, gelegentlich auch mal owner oder sowas, mit wirbel sogar noch billiger!
kann ich euch nur empfehlen!:prost:prost:prost
 
Zurück
Oben