Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge

    Mitchell Mag Pro Lite vs. Twin Power FC

    Ich werd mir im Frühjahr eine neue Rolle zulegen, normalerweise bin ich ja Shimano Fan, aber die Mitchell gefällt mir auch sehr gut.
    Kennt die Mag Pro Lite einer oder fischt sie sogar schon einer ?
    Mitchell habe ich noch nie besessen darum würde mich die Qualität der Rollen mal Allgemein interessieren
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  2. #2
    Barben-Spezialist Avatar von Toller-Hecht14
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    53229
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    388
    Erhielt 423 Danke für 125 Beiträge
    Ein Kollege von mir fischt die Mitchell, er ist voll und ganz zufrieden, wenn du spezielle fragen hast, sag´s, dann frag ich ihn

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Ich fische die Mag pro Lite 1000 mit einer 0,08mm Wiplash orange.
    Die Rolle ist TOP. Ich habe damit beim Zander spinnen sogar einen
    2,20m Wels dran gehabt und die Rolle hat alles mit gemacht.
    Ich habe den Wels zwar nicht raus bekommen, das lag aber an der Schnur
    und nicht an der Rolle.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an CS Angelshop für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von CS Angelshop Beitrag anzeigen
    Ich fische die Mag pro Lite 1000 mit einer 0,08mm Wiplash orange.
    Die Rolle ist TOP. Ich habe damit beim Zander spinnen sogar einen
    2,20m Wels dran gehabt und die Rolle hat alles mit gemacht.
    Ich habe den Wels zwar nicht raus bekommen, das lag aber an der Schnur
    und nicht an der Rolle.
    Hallo,

    wie ist denn die Schnurverlegung im Vergleich zur TwinPower?

    Ich habe nur einmal eine MAG im Einsatz gesehen und da war die Schnurverlegung bei einer dünnen geflochtenen Schnur merklich schlechter als bei der Twinpower und auch bei der Stradic weshalb ich mir für meine leichtere Spinnrute eine Stradic F1 geholt habe die vom Gewicht etwas schwerer ist als die MAG aber die gleiche Übersetzung hat.


    Gruß Peter

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Im Vergleich zu Twin Power kann ich dir es leider nicht sagen.
    Die Schnurverlegung ist aber absolut OK !

  7. #6
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    Hat sich bis jetzt schon wieder einer die Mitchell Mag Pro Lite 1000 gekauft und wie zufrieden seit ihr mit der Rolle ?
    Fische bis jetzt nur Shimano oder Daiwa und würde gerne mal was anderes probieren, aber die Qualität sollte schon passen
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    um nicht einen weiteren rollentrööt zu öffnen, frage ich einfach mal hier.
    kennt einer die shimano rarenium?
    ist des eine gute spinnrolle?
    budget bis 150euro.

    danke

  9. #8
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    Diese hatte ich auch ins Auge gefasst, vom ersten anfassen her, macht sie auch keinen schlechten Eindruck
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    hmm, optisch ist sie ja schon sehr cool.
    nur bräuchte man noch paar erfahrungsberichte.
    also los, glücklich besitzer!!

  11. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    hat denn niemanad die rarenium im gebraucht?
    wäre über jeden kommentar dankbar

  12. #11
    Alice in Videoland
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    01109
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    84
    Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
    Finger weg von der Mitchell, bremse lässt sich nicht annähernd schließen, wird nach der zeit laut und die Schnurverlegung ist auch nicht das Ware.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zxmonaco für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #12
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Zitat Zitat von Helmut K. Beitrag anzeigen
    Hat sich bis jetzt schon wieder einer die Mitchell Mag Pro Lite 1000 gekauft und wie zufrieden seit ihr mit der Rolle ?
    Fische bis jetzt nur Shimano oder Daiwa und würde gerne mal was anderes probieren, aber die Qualität sollte schon passen
    genau das selbe mache ich auch schon jahre lang mit... habe bis her auch nur daiwa und shimano als meine persönlichen favouriten in sachen rolle ... aber seit dem ich mit der mag pro gefischt hab finde ich meiner meinung nach komme ich mindestens genau auf das selbe ergebnis wie mit meiner shimano exage 2500er.(ausgeliehen vom angelkollegen der mit dieser gerne vertical auf zander & barsch angelt) aber von der optik her muß ich zugeben nicht übel. aber optik ist ja schließlich nich alles. in sachen schnurverlegung würde ich der mag pro leider nicht den vorteil gegenüber einer exage geben.(die auch noch preiswerter ist)

    Gruß
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    JDM-Freak Avatar von mrudolf
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    18059
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 169 Danke für 104 Beiträge
    Zitat Zitat von Clemenz Beitrag anzeigen
    hat denn niemanad die rarenium im gebraucht?
    wäre über jeden kommentar dankbar
    Ich hab die Rarenium in der 1000er-Größe. Fische sie an ner ashura light rig special auf barsch und war bisher immer voll zufrieden!
    Die Rolle ist sehr leicht und auch die Bremse funktioniert tadellos.
    Und für den Preis vollkommen in Ordnung!
    PRO CATCH AND RELEASE!





  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an mrudolf für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus helmut,
    schau dir mal die zwei rollen an

    http://cgi.ebay.de/Shakespeare-Supre...820932ffa00c0b


    http://cgi.ebay.de/Mitchell-Advanced...820932ffa00c0b

    für mich kommen beide aus dem selben hause, nur die eine ist fast 30% billiger, die geringere g. zahl der shakespeare kommt wahrscheinlich auf die ausgestanzte rolle zustande, die mitchel schaut natürlich bisserl anders aus,
    Geändert von perikles (02.12.2010 um 18:28 Uhr)

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    und dann auch diese nicht zu vergessen:

    http://www.purefishing.com.au/reels/...n/supreme-xts/

    Kommen alle aus dem Stall von Pure Fishing.


    Dass die MAG auf dem Qualitätsnivau einer Shimano Exage sein soll kann ich mir ehrlich gesagt nicht unbedingt vorstellen ... Ich habe sie zwar nur einmal am Wasser gesehen und beim Händler in der Hand gehalten aber einer Exage dürfte sie wohl schon überlegen sein.

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen