Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    45711
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Was machen Barsche?

    hey,
    bei uns in der gegend ist es normal die Barsche abends rauben zu sehen,
    an der Oberfläche. Am Kanal , da kommen auch aus unserem Teich 2 her,
    sollten sie es überlebt haben. Denn wir haben Zweifel,
    die Barsche im Teich haben eigentlich genug Futterfisch (Barsche : ca. 8cm) zum großteil zieht der Futterfisch in schwärmen an der oberfläche und das wasser ist klar. Aber (!) nach langem beobachten haben wir noch keinen Barsch gesehn. Liegt das an der größe oder sind sie vielleicht weg,
    sie hätten 2 Möglichkeiten , zum einen der Fischreiher oder sie wandern
    über den Staudamm ab.

    Gibt es dafür eine Erklärung oder etwas was wir übersehen haben?
    Oder sind die Barsche doch wohl eher tot ?

    Vielen Dank schon mal
    und ich hoffe das euch meine fragen nicht nerven...

    LG

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    60311
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 58 Danke für 32 Beiträge
    Stell doch mal ein paar Bilder ein, damit wir uns einen Eindruck verschaffen können.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    45711
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ok bei nächster gelegenheit mach ich das
    danke

  4. #4
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    wann hast du die barsche gefangen und in den teich gesetzt?
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    45711
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    vor gut einem monat ca. wieso?
    und wie viel wachsen die so mit viel Futter
    von ca. 8cm vor einem monat auf? 10 o. 12 so ?
    oder sind die wenn die noch leben schon größer?
    danke für eure hilfen

  6. #6
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    also schnell wachsen die auf keinen fall,und schon garnicht bei den temperaturen.da kannst du futterfisch besetzen wie du willst.werf lieber ein paar maden und würmer rein da ist es einfacher für die barsche.aber als mastfisch ist der barsch die falsche wahl.....
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    45711
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ja ok
    sind die denn überhaupt noch drinn oder is das normalerweise so das man die an der oberfläche rauben sieht? ? ?
    das hätte ich noch gern beantwortet , mästen wollten wir eh nicht ^^
    barsche sind eigentlich nur drin ( deshalb nur 2 ) damit die kleinfische sich nicht ewig vermehren. Aber leben die noch oder eher nicht?
    Vom Jagen her jetzt. (?)

  8. #8
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    bei deinen 8cm barschen wirst du kaum einen rauben sehen....und ob sie noch leben kann ich dir von hier aus nicht sagen.wenn sie unbeschadet eingestzt wurden dann könnten sie noch leben.wirst ja dann im frühling sehen wenn die brutfische wieder an der oberfläche sind.....
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    45711
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ok
    dann danke ich erstmal dann wäre das schon geklärt respekt
    echt DANKE

  10. #10
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    Deine Barsche sind in einem Alter bzw in einer Größe, in der sie sich noch nicht zwangsläufig von Kleinfischen ernähren. Kann sein, muss aber nicht. Ist immer gewässerspezifisch. Kann gut sein, dass sie sich vorerst noch nur von Kleinstlebewesen im Wasser ernähren und gar nich an den Kleinfischen interessiert sind.

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    45711
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    oh ok danke
    aber fische in ihrer eigenen größe fressen die dann auf keinen fall oder?

  12. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    Zitat Zitat von Kessy Beitrag anzeigen
    oh ok danke
    aber fische in ihrer eigenen größe fressen die dann auf keinen fall oder?
    Nein das eher nicht.
    Wie groß ist denn der Teich, und ist das Wasser klar?
    Tiefe, vielleicht ein Bild?
    Die Barsche wirst du so bald noch nicht an der Oberfläche rauben sehen. In der Natur ist das meist damit zu erklären das ein Barschschwarm einen Weißfischschwarm zusammen treibt (bis an die Oberfläche) und ihn dann auseinander nimmt. Kann natürlich bei Einzeltieren genauso der Fall sein, wenn der Futterfisch einfach dicht an der Oberfläche steht.
    Nur sind deine Barsche noch sehr klein und es ist auch kein Schwarm.
    Und wenn du so viel Weißfisch drinnen hast brauchen sie ja quasi nur das Maul aufzumachen

  13. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    60311
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 58 Danke für 32 Beiträge
    Sag mal Kessy, sind Deine Fragen eigentlich ernst gemeint? Falls ja, erwartest Du ernsthaft, daß ein 10cm Barsch einen 10 cm Weißfisch inhaliert? Wie soll das technisch gehen????

  14. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    45711
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    der teich hat 750m²
    tiefe so bis 1,5m schätzen wir...
    Bilder mach ich kein problem...
    ok danke

    ja sind sie ich hab schon 20cm Barsche gesehn die zumindest 20 cm Fische angreifen oder irgentwelche gleichgroßen Gummiköder attackieren.
    wenn sie die fische tödlich verletzen reicht es denen ja eigentlich schon...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen