Kunstköder -  Illex-Schnäppchen

Hi Zottel,

könntest Du auch sagen welche Du für die fängigsten hältst? Möchte mir auch welche zulegen aber bin von der Auswahl irgendwie überrumpelt....

edit; für 8 Euro habe ich auch noch keinen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nicki,

der Squirrel ist wohl der Klassiker unter Suspending Minnows. Auf Barsch ist der 61er ne Waffe, die Farbe Ayu sollte sich langsam rumgesprochen haben. Der 76er laeuft aehnlich gut. Fuer Barsch oft (Jahreszeit) zu gross. Ich persoenlich fange mit dem nicht so gut und wenn dann eher Zufallsrapfen oder gezielt auf Doebel(Mein Barschjahr war aber auch - mit Ausnahme Edersee - sehr bescheiden).

Watermoccasin und Watermonitor kann ich jedem nur waermsten empfehlen. Diese beiden haben bei mir dieses Jahr den Edersee-Trip(Sommer!!!) sehr versuesst! Watermoccasin ist ein reiner Topwater-Bait, die Bisse machen tierisch Spass! Der Watermonitor ist ein netter Stickbait, fuehrbar als Slider, mit einer Wahnsinns "Rolling-Action" in den Spinnstops.

Watermoccasin
Watermonitor
SQ61

fuer 24€ + Versand sind der Knaller und Du haettest nen guten Einstieg.
 
Hi Zottel,

dein Wort in Gottes Ohr. Habe mir die 3 eben bestellt. Wenn jetzt noch die 5 Savage Gear - 4play ankommen sollte die Grundausrüstung stehen.

Danke nochmal für den Tipp.
 
Nicki,

die Topwaters beduerfen etwas Uebung, aber das kriegst Du ganz schnell raus. Der ersten Bisse vergeigt man gern, da man den Koeder - Auf Sicht - gekonnt aus dem Maul zieht, wenn man den Biss sieht.
Beim SQ61 waere es wohl ein, wenn nicht der Sonderfall, sollte ein gefundes Barschrudel da nicht drauf gehn. Zur jetzigen Jahreszeit ist aber Topwatern nicht das Mittel der Wahl und ein guter Barschgummi ist dem SQ61 auch vorzuziehen...

regards
Peter
 
Kann Zottel nur bestätigen!

Aber da gibt es eine große Gefahr beim Topwatern!
Du kannst süchtig danach werden... Wenn du einmal eine Biss auf so einen Bait erlebst willst du nichts merh anderes! Also nur in Maßen genießen...

Im Frühjahr und Sommer sind alle genannten Köder der Hammer!
 
Da kann ich dir nur recht geben, doug, bonnies machen süchtig, jeder schniepel sorgt für eine Adrenalin Explosion, meist erschreckt man auch, wenn der Biss plötzlich kommt.

Bestes Erlebnis war ein kleiner Esox der bestimmt 5 Meter gestartet ist um den Bonnie zu attackieren.

Mein Tipp dazu nimm eine kurze harte Rute. und wenn du mehr willst dann schau bei Ebay nach dem Sammy von Lucky, wurde mir auch empfohlen vom Lorenz, dank dir, die dinger sind der Hit, laufen und fangen noch besse
 
Hallo an alle

brauche mal eure hilfe

habe von jemandem ein paar kunstköder bekommen unteranderem war da von illex der sk pop grande dabei

habt ihr damit erfahrungen oder könnt ihr mir mal sagen ob der gut ist

viele grüße Benny
 
Laufen tut er eigentlich ganz gut... Hab damit schon einige Barsche an die Strippe bekommen!

Das einhängen in Snaps ist echt ******e... Deshalb knote ich Ihn mit dem Rapala-Knoten an!
 
Zurück
Oben