FoPu im Raum Gießen/Wetzlar

spaceace82

Never kill a barbel
Moin zusammen!

Wollte mal fragen ob jemand von euch einen Fopu im Raum Gießen/Wetzlar kennt? Da meine Freundin dort wohnt, werde ich da jetzt auch öfters in der Gegend sein, kenne mich dort aber null aus. Würd mich freun wenn ihr mir helfen könntet.

Petri!
 
Hy Michael,

ich glaube da werde ich am WE mal mein Glück versuchen. Kannst Du mir Tips zu guten Angelstellen, Köder, Methoden und Tiefe geben?

Danke und Grüße Alex
 
hallo ich fische schon seit bestimmt 9jahren an der anlage und kenne das gewässer schon fast in und auswendig , aber es gibt auch tage da fange ich noch nicht mal was...
also wenn du an die anlage kommst stehst du bei einer hütte da ist die flachste stelle des teichs und um so weiter du nach hinten gehst um so tiefer wird es auch...ich würde auf die waldseite gehen. ziehmlich weit hinten ist wie eine zunge die ins wasser geht da kannst du gut das flache, mittlere un tiefe befischen...köder : bienenmaden, bowerbait weiß, schwarz, gelb und grün sind dort die fängigsten farben...
montagen1: eine rute mit einem schleppschwimmer -4g ,dreifachwirbel und ein 1,20m vorfach. montage2: grundrute am besten mit einem bodentaster weil der untergrund schon sehr schlammig ist dann einen wirbel und auch ein 1,20m vorfach , dann eine stiroporkugel am besten gelb oder weiß, rot ist auch ab und zu sehr gut, dann eine bienenmade und das alles auftreiben lassen und um die tiefe zu ändern kannst du dir noch ein kleines blei aufs vorfach klemmen.

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

und kleiner tipp die dicken lachsforellen stehen oft sehr nah am rand und wenn ihr sie gezielt anwerf und vorbei schleppt nehmen sie oftmals auch den köder ;-)

übrigens das angeln mit kunst ködern ist verboten genau so wie das anfütter...beides führt zu rauswurf aus der anlage

mfg Allrounder 91:angler:
 
Hy Allrounder,

vielen Dank für die ausführlichen Tips!
Dann werde ich das mal versuchen, was Du mit geraten hast. Dann muss ich jetzt nur noch das Glück haben, den Platz auch zu bekommen...

Grüße Alex
 
ja da musst du früh genug da sein...
also um halb 7 macht er normal auf aber das tor ist eigentlich immer auf :)
mann weiß nie wann viele kommen und wann net sei einfach so um 06:15uhr da dann wirst du noch die stelle bekommen...und wenn nicht geh einfach ein stück weiter ins tiefe rechts neben den mönch ;-) ca.5m...
an welchem tag willst du denn hin vllt schau ich dann auch mal vorbei..

mfg Allrounder 91:angler:
 
Hy Allrounder,

danke für die schnelle Antwort.:klatsch Ich wollte mir die Anlage am Samstagmorgen mal schnell anschauen. Wenns mir gefällt was ich sehe, wovon ich aber ausgehe, denn die Bilder sehen ja schon mal nicht schlecht aus, wollte ich am Sonntag mal zum angeln vorbei schauen, vorrausgesetzt es soll nicht wie aus Kübeln regnen...

Grüße Alex

PS. Ob ich fahre entscheide ich dann am Samstag im Laufe des Tages, ich kann hier ja noch mal posten, ob ich fahre oder nicht.
 
ja okay,
und der karpfen auf platz 2 mit angeblich nur 9pfund , der fänger ist ein guter kumpel von mir mit dem ich auch in einem team bin (teamname:pro Dog´s Fishing) der ist sogar noch besser an der anlage als ich der geht da schon paar jahre länger als ich hin :)...
aber sonntag sollte normales wetter werden...

mfg Allrounder 91
 
Ich war heute mal dort und die Anlage macht so echt einen guten Eindruck. Ich werde morgen mal mein Glück versuchen. GrußAlex
 
Ich habe an dem Sonntag insg. 3 St. gefangen. 2 Normale und eine etwas größere Lachsforelle.
Alles in allem hat es mir dort sehr gut gefallen. Ich werde dort sicher wieder mal vorbeischauen!

Gruß Alex
 
Moin!

Habe mich mal erkundigt, und da die Fischzucht Korb geöffnet ist werd ich mich morgen mal dahin machen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust. Werd auf jeden Fall mal berichten.

Petri

Björn
 
Zurück
Oben