Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge

    FoPu im Raum Gießen/Wetzlar

    Moin zusammen!

    Wollte mal fragen ob jemand von euch einen Fopu im Raum Gießen/Wetzlar kennt? Da meine Freundin dort wohnt, werde ich da jetzt auch öfters in der Gegend sein, kenne mich dort aber null aus. Würd mich freun wenn ihr mir helfen könntet.

    Petri!

  2. #2
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Weiß denn hier keiner was?

  3. #3
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    55
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    60437
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Schau mal unter Fischzucht Korb in Münchholzhausen.
    Petri Michael

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Michael Höpfner für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Hy Michael,

    ich glaube da werde ich am WE mal mein Glück versuchen. Kannst Du mir Tips zu guten Angelstellen, Köder, Methoden und Tiefe geben?

    Danke und Grüße Alex

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    35625
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    hallo ich fische schon seit bestimmt 9jahren an der anlage und kenne das gewässer schon fast in und auswendig , aber es gibt auch tage da fange ich noch nicht mal was...
    also wenn du an die anlage kommst stehst du bei einer hütte da ist die flachste stelle des teichs und um so weiter du nach hinten gehst um so tiefer wird es auch...ich würde auf die waldseite gehen. ziehmlich weit hinten ist wie eine zunge die ins wasser geht da kannst du gut das flache, mittlere un tiefe befischen...köder : bienenmaden, bowerbait weiß, schwarz, gelb und grün sind dort die fängigsten farben...
    montagen1: eine rute mit einem schleppschwimmer -4g ,dreifachwirbel und ein 1,20m vorfach. montage2: grundrute am besten mit einem bodentaster weil der untergrund schon sehr schlammig ist dann einen wirbel und auch ein 1,20m vorfach , dann eine stiroporkugel am besten gelb oder weiß, rot ist auch ab und zu sehr gut, dann eine bienenmade und das alles auftreiben lassen und um die tiefe zu ändern kannst du dir noch ein kleines blei aufs vorfach klemmen.

    ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

    und kleiner tipp die dicken lachsforellen stehen oft sehr nah am rand und wenn ihr sie gezielt anwerf und vorbei schleppt nehmen sie oftmals auch den köder ;-)

    übrigens das angeln mit kunst ködern ist verboten genau so wie das anfütter...beides führt zu rauswurf aus der anlage

    mfg Allrounder 91
    ...Pro Dogs Fishing...

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder 91 für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Hy Allrounder,

    vielen Dank für die ausführlichen Tips!
    Dann werde ich das mal versuchen, was Du mit geraten hast. Dann muss ich jetzt nur noch das Glück haben, den Platz auch zu bekommen...

    Grüße Alex

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    35625
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    ja da musst du früh genug da sein...
    also um halb 7 macht er normal auf aber das tor ist eigentlich immer auf
    mann weiß nie wann viele kommen und wann net sei einfach so um 06:15uhr da dann wirst du noch die stelle bekommen...und wenn nicht geh einfach ein stück weiter ins tiefe rechts neben den mönch ;-) ca.5m...
    an welchem tag willst du denn hin vllt schau ich dann auch mal vorbei..

    mfg Allrounder 91
    ...Pro Dogs Fishing...

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder 91 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Hy Allrounder,

    danke für die schnelle Antwort. Ich wollte mir die Anlage am Samstagmorgen mal schnell anschauen. Wenns mir gefällt was ich sehe, wovon ich aber ausgehe, denn die Bilder sehen ja schon mal nicht schlecht aus, wollte ich am Sonntag mal zum angeln vorbei schauen, vorrausgesetzt es soll nicht wie aus Kübeln regnen...

    Grüße Alex

    PS. Ob ich fahre entscheide ich dann am Samstag im Laufe des Tages, ich kann hier ja noch mal posten, ob ich fahre oder nicht.

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    35625
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    ja okay,
    und der karpfen auf platz 2 mit angeblich nur 9pfund , der fänger ist ein guter kumpel von mir mit dem ich auch in einem team bin (teamname:Pro Dog´s Fishing) der ist sogar noch besser an der anlage als ich der geht da schon paar jahre länger als ich hin ...
    aber sonntag sollte normales wetter werden...

    mfg Allrounder 91
    ...Pro Dogs Fishing...

  14. #11
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Ich war heute mal dort und die Anlage macht so echt einen guten Eindruck. Ich werde morgen mal mein Glück versuchen. GrußAlex

  15. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    35625
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    ich hab noch eine schöne lachsforelle gefangen und eine von ca.65-70cm verloren und das auch noch 2mal hinter einander ...

    mfg Allrounder 91
    ...Pro Dogs Fishing...

  16. #13
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Ich habe an dem Sonntag insg. 3 St. gefangen. 2 Normale und eine etwas größere Lachsforelle.
    Alles in allem hat es mir dort sehr gut gefallen. Ich werde dort sicher wieder mal vorbeischauen!

    Gruß Alex

  17. #14
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Moin!

    Habe mich mal erkundigt, und da die Fischzucht Korb geöffnet ist werd ich mich morgen mal dahin machen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust. Werd auf jeden Fall mal berichten.

    Petri

    Björn

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen