Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Das praktischste Geschenk für einen Angler

Hallo zusammen,

ich brauche dringend einen Tipp, was ich meinem Vater, einem Angler-Anfänger schenken kann. Es sollte ein praktisches Geschenk sein und beim Angeln unentbehrlich.
    Eine Angel hat er schon (ich nehme an mit dem üblichen Zubehör, weil die Angel in einer größeren Verpackung mit einigen Kleinigkeiten drin war).

--> Was ist also der praktischste Gegenstand (nach einer Angel), den ihr bei Angeln nicht missen wollt?

Vielen Dank schon im voraus.
    Viele Grüße,
    Tamara

Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge
    hi
    nengutes messer?
    auf was angelt er den, mehr auf raubfisch, karpfen oder ehr so friedfisch federn undso?

mfg and nice greetz daniel

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an vernel für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

Ein gutes Messer, mit einem hochwertigem Jagdknicker wird vieles einfacher. Er sollte auseinandernehmbar sein ( keine Nieten sie zeugen von Billigware ) damit man es reinigen kann. Rechne mal so um die 40 Euro - 75 Euro ist aber eine Anschaffung fürs Leben und beim Angeln immer notwendig. Ob nun beim Strauchschnitt, beim essen, beim abschlagen etc etc etc... . Auch übers Angeln hinaus begleitet mich meins immer.

Gruss
    Olli

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Wie wäres mit nem guten gummierten Kescher, um den Fisch auch landen zu können?
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

Gruß Thorsten

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an thorstenp für diesen nützlichen Beitrag:

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Letherman oder Herbertz Tool .

Kann man immer brauchen und hat nebem Messer , Säge , Zange und Schraubendreher noch viele andere nützliche Tools .
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Kairocky
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 37 Danke für 15 Beiträge

Gutschein

Hallo
    Schneck ihm einen Gutschein vom Angelladen in deiner nähe damit machst du nie was falsch!
    PS: ich selber hab schon genug Schrott bekommen von der lieben Familie klar die meinen es gut aber man kann es nicht gebrauchen oder es taugt nichts deshalb bekomme ich auch nur noch Gutscheine.
    Mfg Kai

10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Kairocky für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    6.323
    Hi Leute ,

Geschenkgutscheine sind zwar nicht verkehrt , aber ich finde sie das einfallsloseste Geschenk überhaupt !

Wie schon geschrieben kauf ihm ein Letherman oder Herbertz Tool , eine Anglerweste , einen guten Anglerstuhl(Karpfenstuhl) , ein Ruck-Zuck-Zelt (Wetterschutz) , Gaskocher mit Zubehör (so hat er immer was warmes zu trinken oder futtern , wenn er mal länger bleiben will oder im Winter angeln geht ) , einen Rucksack oder eine Spinnanglertasche , Watstiefel/-hose , Outdoorstiefel , eine gute Jacke/Weste mit herrausnehmbarem Innenfutter , eine besondere Rute oder Rolle , Kunstköder , oder , oder oder oder , Möglichkeiten gibt es da genug .

Nur ich finde Gutscheine als einfallslos , sowas bekommen von mir Leute im Normalfall , wenn sie mir die Mühe des Geschenkesuchens nicht wert sind oder die für mich keine Bedeutung haben .
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    ....eine Anglerweste...einen Rucksack oder eine Spinnanglertasche , Watstiefel/-hose , Outdoorstiefel , eine gute Jacke/Weste mit herrausnehmbarem Innenfutter...
    Das würde ich mir nur ungern schenken lassen.Das muss man selber aussuchen und anprobieren...
    Dann würde ich lieber z.B. einen leeren Schuhkarton von Lowa/Meindl etc. mit nem Gutschein von dem entsprechenden Laden ausstatten

Ein (Schweizer) Taschenmesser (z.B. für den Schlüsselbund)?
    http://www.nordzeiger.de/product_inf...---CS42SS.html

Ein vernünftiges Messer u.a. zum Verwerten des Fangs z.B. von Marttiini...
    http://www.nordzeiger.de/product_inf...er-Condor.html

Für längere Ansitze ein schickes Messer für diverse Schneidarbeiten und zum Essen:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...75de2d9b8f3a38

Wenn es etwas teurer sein soll,dann ein Leatherman/Bucktool.

Wenn der Bedarf bestehen sollte,dann ein "Buschmesser"
    http://www.army-nato-shop.de/ka-bar-...a-scheide.html

Eine vernünftige Kopf- oder Taschenlampe?
    Silva und Surefire (speziell die G2) wären da zu nennen...

Eine Digitalkamera für Fänge und Naturaufnahmen,ein (Tropen-)hut,vernünftige Hakenlösezangen,zum Hechtfischen einen Landehandschuh,ein Buff für die kalte Jahreszeit...
    MfG Lorenz

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 384 Danke für 135 Beiträge
    ein Gutschein mag einfallslos erscheinen, aber ich sehe das wie Kairocky - ich kann keinem in meiner Nähe aufbürden für mich etwas aus dem Angelladen mitzubringen. Das geht eigentlich immer in die Hose. Bei den genannten Sachen würde ich auch nicht so aus den Latschen kippen, Messer, die so oft genannt wurden sind nicht so mein Steckenpferd - mir persöhnlich reicht völlig ein stinknormales. Ich glaube jeder Angler hat seine eigenen Vorlieben und Prioritäten was wann angeschafft wird. Also kannst du dich ruhig "trauen" ihm einen Gutschein zu schenken, auch wenns unpersöhnlich erscheint.
    Solls der doch nicht sein fand ich die Tipps die Jack the Knife schrieb so querbeet gut - nen Wetterschutz beispielsweise kauft sich jeder Angler früher oder später (es sei denn es ist ein reiner Spinnangler).

Ich versuchs mal fortzuführen: elektronische Bissanzeiger, Rutenhalter, Boilieset, Stahlvorfachset zum selberkrimpen, Rutenselbstbaukit (gibts bsp bei dem Laden wo wir alle nicht bestellen ;-) askari, im Laden noch nicht gesehn), Set zum Dropshotten
    Je nachdem wie seine Einstellung von Preis Lesitung ist ginge sogar ein Pilkset (meiner Ansicht nach reicht ein günstiges zum Ausprobieren), Gutschein fürs Dorschangeln

Bei den Dingen die ich als Set nannte aber auf jeden Fall in einem ordentlichen Laden kaufen und entweder angler mitnehmen oder beraten lassen - fertiggepacktes ist fast immer Schrott - selber zusammenstellen ist immer hochwertiger und nicht zwangsweise teurer

16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei tomas078 für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Kann mich Jack nur anschließen. Ein Multitool ist schon was feines, und ein Leatherman ist für die Ewigkeit. Zwar finde ich die von Herbertz nicht ganz so griffig, aber auch sie verrichten einen guten Dienst und sind nicht ganz so teuer.
    Ich gehe nicht ohne ans Wasser.
    MFG, Nicki

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    6.323
    Zitat Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
    Das würde ich mir nur ungern schenken lassen.Das muss man selber aussuchen und anprobieren...
    Dann würde ich lieber z.B. einen leeren Schuhkarton von Lowa/Meindl etc. mit nem Gutschein von dem entsprechenden Laden ausstatten
    .
    Hi ,

da es für seinen/ihren Vater ist , sollte er/sie seinen Geschmack , Schuh-und Hosengröße etc kennen , ich kenne die Größen meines Vaters .

Bei den Stiefeln würde ich auch La Fuma und Stadler(ich habe beide) nehmen , die stehen Lowa und Meindl in nix nach , im Gegenteil , ich möchte sie als gleichwertig bezeichnen .
    Preislich sind sie auch fast im selben Segment bei 150-220€ .
    Geändert von Jack the Knife (25.10.2010 um 16:30 Uhr)
    mfg Jack the Knife

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 143 Danke für 51 Beiträge
    ne kiste bier wär doch was gutes

Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Einer der praktischsten Dinge ist für mich ein Angelschirm, sowohl bei starker Sonne als auch bei Regen.
    Er sollte aber mit Wachstuch (gewebeverstärkt) überspannt sein, nicht die billigeren mit dem (dünnen) Nylonbezug.
    Dein Vater wird dieses Detail zu schätzen wissen...
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Vielen herzlichen Dank für die vielen Ideen!
    Ihr seid hier echt eine tolle Truppe, werde wohl des öfteren Rat holen, wenn es um Geschenke für meinen Vater geht. Ist eben sein neues Hobby, das Angeln, er macht auch erst jetzt die Prüfung, und dann kann es losgehen.

Liebe Grüße,
    Tamara

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    So viele tolle Ideen und jetzt finde ich heraus, dass es hier in der Gegend kein Angelfachgeschäft gibt und auch keine sonstigen Läden, die so etwas führen...

--> Welche Internet-Shops für Angelbedarf würdet ihr empfehlen?
    Die zuverlässig sind und gute Ware liefern...und auch Umtausch oder Rückgabe garantieren...

Hier darf bestimmt keine Werbung gemacht werden, aber ein Link zu einem oder anderen Anbieter wäre hilfreich.
    Wollte mir gerne so ein Leatherman oder Herbertz Tool anschauen und auch
    Anglerschirm oder Wetterschutz fand ich als Geschenk sehr sinnvoll...

Ich muss dazu sagen, dass ich persönlich vom Angeln überhaupt keine Ahnung habe - dafür aber dieses Forum mit Experten :-)

Warte ganz gespannt auf Vorschläge...
    Liebe Grüße,
    Tamara

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen