Lehrgang Fischereiaufseher

Spengler

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Ich habe am 11.11.2011 ein Lehrgang zum Fischereiaufseher dauer von 18:00 Uhr- 22:00 Uhr wer kann mir Infos geben,was wird mich dort erwarten?
War schon mal jemand von euch auf so einen Lehrgang,und kann mir Infos geben,bin euch für jede Antwort dankbar.


MfG Torsten
 
Dauert der bei euch nur einen Tag :confused:
Bei uns ist er von 5 Tage auf 3 Tage verkürzt worden und war das schon überraschend !!
 
kann,oder möchte mir hier niemand Infos geben :confused: :(

na ja dann habe ich wohl pech gehabt


MfG
 
In Bayern dauert der Lehrgang 3 Tage, Fischkunde, Pflanzenkunde und Rechtskunde werden unterrichtet mit abschließender mündlicher Prüfung in diesen 3 Bereichen.
Denke das wird dir aber wenig helfen.
 
du sag mal Helmut,ist der Lehrgang bei euch auch kostenlos? bei uns ist der Lehrgang kostenlos

Gruß Torsten
 
Ich weiß jetzt die Kosten nicht genau, die werden sich etwa bei 150€ bewegen, die übernimmt aber im Normalfall der Verein und der bekommt die Kosten größtenteils vom Landesfischereiverband erstattet.
 
hier bei uns in niedersachsen, lk. oldenburg, wird man von der gemeinde auf vorschlag vom verein bestellt. man erhält eine belehrung, was man darf oder nicht darf. dann bekommt man seine marke und den ausweis und gut is. einen lehrgang gibt es nicht. oder meintest du lehrgang zum gewässerwart?

gruß
tom
 
hier bei uns in niedersachsen, lk. oldenburg, wird man von der gemeinde auf vorschlag vom verein bestellt. man erhält eine belehrung, was man darf oder nicht darf. dann bekommt man seine marke und den ausweis und gut is. einen lehrgang gibt es nicht. oder meintest du lehrgang zum gewässerwart?

gruß
tom


Soweit ich weiß, ist das in NRW auch so ähnlich.
Gruß
Eberhard
 
Mein Verein hatte mich beim Landesfischereiverband vorgeschlagen, ich habe dann wiederum vom Landesfischereiverband ein schreiben erhalten,das ein Lehrgang zum Fischereiaufseher am 11.11.2010 statt finden wird, dauer des Lehrganges von 18:00 Uhr- 22:00 Uhr wie schon erwähnt,nur ich hätte ganz gerne mal gewust was mich auf so einen Lehrgang erwarten wird. Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen,wird schon klappen.

MfG
 
Zurück
Oben