Bissanzeiger - Styroporkugeln

tim24082003

Petrijünger
Hallo,
Ich war Donnerstag am Forellen See, und habe gesehen das Einige Mit Kugeln als Pose geangelt haben und es Waren keine Wasserkugeln. Habe dann jemand gefragt und er sagte mir es sein Styroporkugeln die man Kaufen kann.
Meine Frage sind es wirklich stink normale styroporkugeln oder ist da etwas anders dran & wo kann man sie kaufen.
 
bekommst Du in jedem gut sortierten Angelgeschäft. Kannst aber auch im Bastelgeschäft kaufen. Sind dort meistens billiger. Ich habe für einen EURO mal einen ganzen Beutel im Norma mitgenommen.
Setze die als Bißanzeiger, wie ne Pose ein, oder auch für auftreibende Montagen.
Petri,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen das sind sogennante Pilotkugeln, ganz normale Styroporkugeln die als Bissanzeiger sehr sensibel sind. Wenn ich damit angel, benutze ich eine Wasserkugel, dann ein 2m Vorfach und auf das Vorfach eben eine dieser Pilotkugeln, die den Köder auf Höhe hält und den Biss anzeigt.

Kaufen muss du die nich speziell, Du solltest aber darauf achten, dass du das Styropor auch auf etwas entfernung noch gut erkennst. Du kannst auch die Wasserkugel weglassen und den Haken an die Hauptschnur binden und dann die Montage am Einlauf treiben lassen.

Denk aber daran, dasss der Köder sinken muss!

Außerdem benutze ich die Montage eher im Sommer, da die Forellen da flacher stehen(normalerweise).
 
Es ist auch keine Pilotkugel.
Es ist ne Styroporkugel gewäsen die etwa so groß ist wie ein tischtennisball.
Es sah aus als ob die innen drin bisschen gebleit ist.
 
Ich würd mal sagen das sind sogennante Pilotkugeln, ganz normale Styroporkugeln die als Bissanzeiger sehr sensibel sind. Wenn ich damit angel, benutze ich eine Wasserkugel, dann ein 2m Vorfach und auf das Vorfach eben eine dieser Pilotkugeln, die den Köder auf Höhe hält und den Biss anzeigt.

Kaufen muss du die nich speziell, Du solltest aber darauf achten, dass du das Styropor auch auf etwas entfernung noch gut erkennst. Du kannst auch die Wasserkugel weglassen und den Haken an die Hauptschnur binden und dann die Montage am Einlauf treiben lassen.

Denk aber daran, dasss der Köder sinken muss!

Außerdem benutze ich die Montage eher im Sommer, da die Forellen da flacher stehen(normalerweise).

Hi Lennart
Tip.
Lass die Wasserkugel weg und nimm einen schwimmenden Spirolino den Du freilaufend auf die Hauptschnur montierst.
Erstens wieter Würfe und zweitens schluß mit Verwicklungen beim Auswerfen.
Die Nummer mit der tischtennisball großen Kugel halte ich übrigens für wenig effektiv.
Gruss Armin
 
Hallo Armin,
habe grade im Askari Katalog geschaut und da ist es drin als Trout Egg nur irgendwie komisch das andere trout eggs bissel anders aussehen
 
Ich habe die Teile ehrlich gesagt überhaupt noch nicht gesehen.
Jedenfalls nicht bei meinem Händler.
Kann mir da leider kein Urteil erlauben welche nun besser sein sollen.
Mir reicht die Montage mit den Pilotkugeln völlig aus.
Die haben kaum Luftwiderstand beim Auswerfen mit dem Spiro und sind ob ihrer Größe auch schön unauffällig.
Auch setzen sie dem anbeissenden Fisch so gut wie keinen Widerstand entgegen.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben