Bekleidung -  Welche Regenbekleidung?

mike66

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne Herbst- und Wintertaugliche Regenbekleidung zulegen, allerdings weiß ich nicht so recht was von den einzelnen Materialien zu halten ist.
Welchen Hersteller bzw. Kleidung könnt ihr empfehlen?
Sollte allerdings kein Thermoanzug sein.

Gruß Mike
 
Ich habe in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Liegt so ungefähr im mittleren Preissegment. Benutze die Klamotten seit Jahren und kann mich nicht über nachlassende Qualität beklagen.

Was den Herbst angeht: Ich würde heute nicht mehr unbedingt eine Regen- und Winterjacke kombinieren. Habe die Erfahrung gemacht, daß eine gute Winterjacke einige Stunden Regen aushält. Für schlimmeres Wetter ziehe ich eine dünne Regenjacke über die Winterjacke bzw. meine Winterklamotten und bleibe dann dauerhaft geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sorry wegen der späten Antwort...
Werde mir die Baleno Kleidung mal anschauen. Habe für den Winter ja Thermo Kleidung der dem Regen auch einige Stunden standhält.

@Icefisher
BW Goretex Nässeschutzanzug wäre auch ok, soviel ich weiß sind aber die Hosen doch recht kurz (keine Ahnung, war nicht beim Bund).
gibt noch ne US Version 3 Lagen Laminat, ist aber Nylon.
 
Ich benutze Regenkleidung vom Bund . Habe alles etwas größer gewählt so das ich drunter wärmende Kleidung tragen kann . Gruß , Hansi
 
Hallo zusammen,
ich empfehle euch den BW Goretex-Nässeschutz,kombiniert mit einer Kälteschutz Jacke+Hose oder einen Kälteschutz Kombi zum unterziehen.Ich selber habe Jacke+Hose,bevorzuge es gegenüber dem Kombi(wenn man mal ein bedürfniss hat,geht schneller,grins).
Für normal gewachsene würde ich euch die grossse 52/54 ans Herz legen.
Klamotten kann man günstig bei ebay schießen.
mfg Stefan
 
Werde mir die Baleno Kleidung mal anschauen....

Geh doch einfach mal in den nächsten Outdoorladen,da gibts nochmehr Auswahl.Vielleicht gibts ja auch Restposten zu ergattern,denn hochwertige Gortex-Klamotten sind halt doch nicht ganz billig! In Großstädten findet man inzwischen schon so einige Anbieter für den Kram,da immer mehr Leute die "Outdoor-Marken" für sich entdecken (auch wenn sie mit "Outdoor" nix oder nicht viel am Hut haben),dementsprechend kann man auch Schnäppchen machen wenn man die ganzen Läden abklappert...
 
Zurück
Oben