Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    53879
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Welche Regenbekleidung?

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne Herbst- und Wintertaugliche Regenbekleidung zulegen, allerdings weiß ich nicht so recht was von den einzelnen Materialien zu halten ist.
    Welchen Hersteller bzw. Kleidung könnt ihr empfehlen?
    Sollte allerdings kein Thermoanzug sein.

    Gruß Mike

  2. #2
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Ich habe in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Liegt so ungefähr im mittleren Preissegment. Benutze die Klamotten seit Jahren und kann mich nicht über nachlassende Qualität beklagen.

    Was den Herbst angeht: Ich würde heute nicht mehr unbedingt eine Regen- und Winterjacke kombinieren. Habe die Erfahrung gemacht, daß eine gute Winterjacke einige Stunden Regen aushält. Für schlimmeres Wetter ziehe ich eine dünne Regenjacke über die Winterjacke bzw. meine Winterklamotten und bleibe dann dauerhaft geschützt.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    bundeswehrklamotten, fertig is... warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    53879
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstmal sorry wegen der späten Antwort...
    Werde mir die Baleno Kleidung mal anschauen. Habe für den Winter ja Thermo Kleidung der dem Regen auch einige Stunden standhält.

    @Icefisher
    BW Goretex Nässeschutzanzug wäre auch ok, soviel ich weiß sind aber die Hosen doch recht kurz (keine Ahnung, war nicht beim Bund).
    gibt noch ne US Version 3 Lagen Laminat, ist aber Nylon.

  6. #5
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Ich benutze Regenkleidung vom Bund . Habe alles etwas größer gewählt so das ich drunter wärmende Kleidung tragen kann . Gruß , Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  7. #6
    der Fischflüsterer Avatar von Stiffler79
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    56812
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 233 Danke für 80 Beiträge
    Hallo zusammen,
    ich empfehle euch den BW Goretex-Nässeschutz,kombiniert mit einer Kälteschutz Jacke+Hose oder einen Kälteschutz Kombi zum unterziehen.Ich selber habe Jacke+Hose,bevorzuge es gegenüber dem Kombi(wenn man mal ein bedürfniss hat,geht schneller,grins).
    Für normal gewachsene würde ich euch die grossse 52/54 ans Herz legen.
    Klamotten kann man günstig bei ebay schießen.
    mfg Stefan
    der Fischflüsterer

  8. #7
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von mike66 Beitrag anzeigen
    Werde mir die Baleno Kleidung mal anschauen....
    Geh doch einfach mal in den nächsten Outdoorladen,da gibts nochmehr Auswahl.Vielleicht gibts ja auch Restposten zu ergattern,denn hochwertige Gortex-Klamotten sind halt doch nicht ganz billig! In Großstädten findet man inzwischen schon so einige Anbieter für den Kram,da immer mehr Leute die "Outdoor-Marken" für sich entdecken (auch wenn sie mit "Outdoor" nix oder nicht viel am Hut haben),dementsprechend kann man auch Schnäppchen machen wenn man die ganzen Läden abklappert...
    MfG Lorenz

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen